Gartenbänkligschwätz

Hi, hi, frag mal die noch natürlich lebenden Ureinwohner in Papua Neuguinea danach....

Meine Meinung ist, dass der Mensch mit seiner Weiterentwicklung mehr zerstört als dass es nützt.

Durch die immer rasanter steigende Weltbevölkerung läuft mal alles aus dem Ruder.

Es fehlt ein regulierendes System, so wie es, da wo es der Mensch noch nicht zerstört hat, teilweise in der Natur noch existiert.... /emoticons/default_laugh.png

Gruß

Heinrich

Das ist ja das Problem, Armin.

Als es noch keine Mittel gegen Krebs gab, stellte sich die Frage nicht, man ist einfach gestorben.

Bei Ebola ist es ja noch so, insbesondere in Armen Länder wo die Industrie nichts verdient.

Man forscht zwar, aber nicht mit dem Druck wie bei anderen Seuchen die auch die "zivilisierte" Weltbevölkerung treffen würde.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man hier genauer (seuchen) hinschaut kommt was ganz anderes raus....

doch das ist kein Gartebänkligschwätz thema, genauso wenig wie die politik....

ist meine meinung....

Naja auch auf eine Bänkli redet man mal über solche Dinge , kommt immer darauf an wie.

Solange es nicht ausartet wie bei FB ......komme gerade von dort /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Ich denke wir sind hier alles erwachsene und niveauvolle Menschen welche auch mal ein Thema diskutieren könnten , oder net ? /emoticons/default_wink.png

Gut  ....also nur kurz dazu.....

Die heutigen Krankheiten zeugen natürlich auch sehr viel von unserem Lebenswandel , auf jeden Fall in unseren Teilen der Welt....Dazu kommen Klimabelastende Tests und Naturausbeute in anderen Teilen und Meeren.

So und nun sitze ich auf dem Bänkli und geniesse die Abendruhe.

War heute mIttag mit Sohnemann  bei meiner Mama im Altersheim und wir verbrachten einen schönen Nachmittag.

Diese Momente mit ihr sind uns  sehr wichtig .

Sie freute sich das ich ihr Beeren und Cherrytomaten mitbrachte , so herrlich.

*****Naja auch auf eine Bänkli redet man mal über solche Dinge , kommt immer darauf an wie.

Solange es nicht ausartet wie bei FB ......komme gerade von dort

Ich denke wir sind hier alles erwachsene und niveauvolle Menschen welche auch mal ein Thema diskutieren könnten , oder net ? ****

sicher kann man auf dem bänkli über alles reden, aber wie du erwähnst mondfee, es kann ausarten und das geschieht meist wegen inkompetenz zum jeweiligen thema.

ich befasse mich in sache "gesundheit" seit x jahren intensiv und arbeite auch in diesem bereich.

was für ein forum ist FB ?    (facebook ?)

Es ist auch ein wenig schwierig auf einem Gartenbänkli, dass von vielen verschiedenen Charakteren besucht wird, ein Thema zu finden, dass alle zufrieden stellt.

muss ja nicht alle zufriedenstellen, die mit interessen treffen sich und tauschen aus...

im realen leben läuft das genauso.

für mich sind die forums menschen reale menschen mit den unterschiedlichsten interessen die ich nie alle teilen kann.

das ist ein garten forum und dieses interessen teile ich....

Deutschland......aber bisher wurde der Kontakt gemieden ....eigene Geschichte.

Mein bruder kommt immer wieder mal in die Schweiz .

Nun wird man älter und plötzlich hat man wieder Cousins , Frauen von Cousin etc..... /emoticons/default_icon_biggrin.gif

Ja, so ist das wohl überall.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Wer viel Zeit, keinen Garten oder sonstige Beschäftigung hat, findet plötzlich Gefallen an der früher verschmähten Verwandtschaft.... /emoticons/default_laugh.png

Gruß

Heinrich

es gibt auch anderes,

in meiner familie war jemand, (mutterr) der rigoros jeden kontakt zur verwandtschaft abgeklemmt hat, ich war noch kind...

Vaterseite waren es 12 kinder, da wären bestimmt spannende kontakte möglich gewesen...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten