Gittl's Haustagebuch

Gittl

Mitglied
09. Nov. 2007
608
0
0
Tja, ich bin seit paar Monaten "aktiv" im Forum dabei.

Heute fängt der Aushub unseres Hauses an, deswegen dachte ich mir, dass ich mein Tagebuch eröffne, und aktuelle Infos plus Fotos zeige.

Einwenig über unser Haus hab ich schon dort geschrieben:

http://www.haus-forum.ch/hausplanung-bauland/2952-gittl-s-baupl-ne.html

Als erstes wollte ich mich ?akonto? entschuldigen, wegen eventueller Stilistischer oder sogar Orthografischer Fehler, da ich Ausländerin bin und immer wieder was falsch schreibe, sorry /emoticons/default_ohmy.png.

Also züruck zum Tagebuch.

Heute fängt der Aushub an, am Freitag machen wir ein verspätetes Fest. Ich werde die neuste Fotos in den Nächsten tagen zeigen.

Unsere Küche haben wir schon ausgewählt, das Sanitär -Zeug werden wir bis ende dieser Woche bestellen (wir sind schon ziemlich sicher was wir wollen, sind noch aber wegen sondermasse - abklärungen, am warten).

Elektro-Sachen haben wir auch schon ausgewählt usw.

Wenn ich denke dass erst vor knapp 2 Monaten in unseren Quartier nur Profile von Nachbar Hausen standen, war ich ?schockiert? als ich letzte Woche 3 Hause, voll mit Dach, gesehen habe. Wahnsinn! wie schnell dass alles geht. Ich hoffe dass auch bei uns alles klappt wie beim Nachbarn. In dieser Sinne, bis bald.

Gruss

Gittl

Hallo Gittl

Hey, dann sind wir ja genau gleich weit! Auch bei uns hat heute der Aushub begonnen!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine nervenschonende Bauzeit /emoticons/default_smile.png

Mach Dir bloss wegen der Orthografie keine Gedanken! Auch ich mit deutscher Muttersprache mache manchmal haarsträubende Fehler weil ich nicht gut durchlese... denke nur immer, wenn wir in Deiner Muttersprache schreiben müssten, dann würde es wahrscheinlich ganz anders aussehen!

Viele Grüsse vom Bäröschli

Gratuliere zum Spatenstich!

Super, dann können wir uns mit Neuheiten austauschen, bin neugierig wie das ganze verlaufen wird.

Ich wünsch Dir Schöne und sorgen/stressfreie Bauzeit.

Gruss /emoticons/default_additional/93.gif

Gittl

So wird unser Bad in OG und EG aussehen:

Die Waschtische sind im gleichen Design von 4B,(dieser Nussbaum, auf der rechter Seite von Bild).

Glas schiebe -Türe mit Eckeingang (EG) ohne Duschtasse.

Im OG Glastrennwand mit einer Quertraverse von Korrale., Regen Dusche, Waschbecken 130cm und ein Hochschrank.

Armaturen ?Ovale?von Gessl. Keine Badewanne. Fliessen dunkel Grau kombiniert mit Mosaik.

Gruss

Pl...4B-Bad_Plaene_050308_1520.pdf

MASSSKIZZEN_1.pdf

OG.pdf

EG.pdf

Trennwand.pdf

Anhänge

sorry........morgen kaufe mir eine blond perücke./emoticons/default_ohmy.png

SIMG0079.jpg

SIMG0085.jpg

Es sind 2 Wochen vergangen und auf der Baustelle geht meega schnell vorwärts /emoticons/default_additional/134.gif

In 14 Tagen wird Dach draufgemacht. Ich kann selber nicht fassen wie schnell das alles geht.

Da ich "nur" 1 bis 2 x pro Woche auf der Baustelle bin, (1.5 Stunde Fahrzeit /emoticons/default_sad.png) deswegen staue ich immer wieder wenn ich antreffe und das Haus wachst und wachst./emoticons/default_eek.png

SIMG0016.jpg

fotos 042.jpg

fotos 052.jpg

fotos 033.jpg

fotos 060.jpg

Noch eine Frage

Nach letztem heftigem Gewitter, haben wir Wasser im Keller ca (5 cm). Unser Bauleiter sagt dass solange die EG Decke noch nicht betoniert ist, ist das auch kein Problem, nachher muss man das Wasser abpumpen.

Ich habe Angst wegen Schimmel usw. wenn es noch ein par Tagen bleibt.

fotos 073.jpg

fotos 058.jpg

fotos 050.jpg

fotos 051.jpg

fotos 056.jpg

Noch eine Frage

Nach letztem heftigem Gewitter, haben wir Wasser im Keller ca (5 cm). Unser Bauleiter sagt dass solange die EG Decke noch nicht betoniert ist, ist das auch kein Problem, nachher muss man das Wasser abpumpen.

Ich habe Angst wegen Schimmel usw. wenn es noch ein par Tagen bleibt.
Hallo Gittl

Schön wie es vorwärts geht auf eurer Baustelle! Und wie ich auf den Fotos erkennen kann, hast du deine Drohung mit der blonden Perücke nicht wahr gemacht /emoticons/default_wink.png

Wir haben momentan das gleiche Problem mit dem Wasser im Keller. Bei uns ist schon das Dach drauf, aber weil in der Kellermauer noch ein grosses Loch für die Leitung der Fernheizung ist, läuft bei starkem Regen das Wasser direkt in den Keller. Der Bauleiter hat gesagt dass sie es jeweils wieder abpumpen aber dass es keine Schäden am Keller gibt. Nur die Austrocknung vom Beton wird einwenig verzögert. Ich hoffe mal er war ehrlich zu mir!/emoticons/default_additional/110.gif

grüsse SaSo

Im Keller immer noch Wasser, ansonsten ist schon ziemlich weiter gelaufen.

Nächste Woche kommt das Dach drauf.

hier die neusten Fotos von Heute

SIMG0011.jpg

SIMG0055.jpg

SIMG0064.jpg

SIMG0058.jpg

Gittl, das ist ja toll wie schnell ihr vorwärts kommt! Das Wasser wird sicher auch bald weg sein!

Und nächste Woche schon das Dach!!!! Davon können wir nur träumen. Wir sind schon froh, wenn nächste Woche endlich die Bodenplatte gemacht ist. Klar, wir sind hier im Kanton Bern, aber was hier abläuft übertrifft noch den langsamsten Berner bei weitem /emoticons/default_smile.png!

Liebe Grüsse vom Bäröschli

Das tut mir aber leid, dass Du dich ärgern musst schon am Anfang von dem Bau.

Bei uns bis jetzt lauft ziemlich schnell (obwohl Reiden nicht so weit von Bern entfernt ist)./emoticons/default_tongue.png

Ich habe sogar Zusicherung dass am 15 dez. 2008 definitiv die Haus Übergabe stattfindet./emoticons/default_additional/183.gif

Aber wer weisst was auf uns noch zukommt.

Es gibt immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten aber im Ganzen bin ich sehr zufrieden wie es mit Atmos läuft.

Um so großer das Haus wird, umso besser sieht man was man falsch gemacht/ geplant hat.

Ich hätte das Haus höher gebaut (breiter auch), und dann, hab ich gestern festgestellt (als ich den ersten Stock gesehen habe /emoticons/default_eek.png) dass wir sehr viel platz für Gang verschwenden, anstatt irgendwie anders planen und grossere Zimmer machen.

Aber das ist natürlich meine Schuld und nicht von GU, bin selber schuld.

Tja?

Ich freue mich trotzdem, egal.

Die 2 ersten August Wochen sind Bauferien (da ich auch weg bin ist?s besser so).

Ich werde noch Fotos bis zum ende von den nächsten Woche zeigen und dann bin ich 3 Woche in den Ferien.

Ich wünsche Dir dass es endlich ohne Ärger weiter mit dem Bau geht.

Liebe Grüsse

Gittl.

Das ist ja toll, wenn ihr schon an Weihnachten im neuen Haus wohnt!

Bei uns wird es wohl Ende Januar und da wir alle Böden in Eigenleistung machen und Anfänger sind, wird es wohl März werden. Mein Ziel ist es, meinen Geburtstag am 18. März im neuen Haus zu feiern /emoticons/default_smile.png. Da das wird wohl noch hinzubekommen sein....

Ich hoffe, dass ich im August dann auch mit Fotos aufwarten kann auf denen man die Ansätze eines Hauses sieht /emoticons/default_wink.png

Viele Grüsse

Bäröschli

Das geht wirklich schnell!!

Naja bei uns war Baubeginn auch im März und der Einzug im August.

Wenn das Wetter mitmacht, geht eh alles Problemloser.

Auf jedenfall, viel Spass dann im Innenausbau....!*g*

Wow, auch sehr schnell.

Bäröschli mach Dir keine sorge es kommt sicher alles gut. Und Fliesenlegen ist auch keine Hexerei, sehr wahrscheinlich wirst Du spätens im Feb einziehen.

LG

gittl

Juhui /emoticons/default_additional/83.gif, es geht weiter, diese Woche sollte weiter mit Dach Aufbau gehen. Bin gespannt.

Eigentlich geht alles wie im Butter, ich kann bis jetzt wirklich nur positives sagen, Ich bin wirklich zufrieden mit unseren GU.

Hier die Fotos von Heute.

Anhang anzeigen 10121

SIMG0039.jpg

SIMG0046.jpg

SIMG0056.jpg

SIMG0049.jpg

Ich habe heute mit unsren Bauleiter noch paar Sachen besprochen, da ab Montag 2 Woche Bauferien gibt.

Also, nach Detailplanaufstellung, wird das Haus noch 2 Wochen Früher übergeben als geplant! ist dass nicht toll?!/emoticons/default_biggrin.png

Ich muss sagen dass Atmos, bautechnisch, wirklich eine gute Wahl ist, bis jetzt läuft alles besser als nach Plan. /emoticons/default_smile.png

Gestern haben sie das Dach drauf gemacht, heute wir es Wasserdicht.

Am Abend mach ich Fotos.

Grüssli

gittl

Hier die Fotos von Gestern. Das Dach ist schon drauf.

Bis 4. August haben wir Bauferien, da ich selber morgen in den Ferien fahre, wünsche ich Euch auch schöne Zeit.

Gruss

gittl

SIMG0022.jpg

SIMG0028.jpg

SIMG0031.jpg

Es ist genau Monat vergangen, seit ich auf der Baustelle war.

Wir haben erste 2 Augustwochen die Bauferien gehabt, und es geht weiter schnell voraus. Die Gipser sind morgen fertig, Fenster sind schon drin, und alle unterputz- Installationen sind gemacht.

Auf der Baustelle arbeiten Gipser, Elektriker usw. so dass das Haus voll von Leuten ist.

Hier paar Fotos.

Gruss

Gittl

SIMG0259.jpg

SIMG0262.jpg

SIMG0263.jpg

SIMG0270.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833