Gittl's Haustagebuch

Habt ihr die Möbel schon vor dem Hausbau gehabt oder alles neu gekauft? Irgendwie scheint alles zusammen zu passen. Wenn die Einrichtung schon vorher da war, dann habt ihr euren Geschmack voll durchgezogen!!

Wenn ihr in Österreich seit, konntet ihr Weihnachten gar nicht im neuen Haus feiern?

Grüsse Chris

Ah, dann kann Ihr im Sommer einziehen, auch toll. Besser sogar. Umziehen im Winter ist nicht das wahre Glück. /emoticons/default_sad.png

Was das moderne angeht, da bin ich ein absoluter Fan. Ich mag schlicht, geradlinig und möglichst einfach. Das rustikale geniesse ich in den Ferien oder so. Wohnen tue ich lieber anders. Das ist auch der Grund, warum unser Haus ein pult- Dach hat, und ganz einfach, ohne Erker oder ähnliches gebaut worden ist.

Ich wünsche Dir dass die Kosten, nicht so wie bei uns, allzu viel in die Höhe kommen. Unser Werkvertrag ist über 100'000 CHF von Endpreis entfernt (leider). Damit haben wir aber, schon am Anfang gerechnet, da die GU?s - Sandarts waren (für uns) nicht zum akzeptieren.

Ich hätte sicher gerne grosser gebaut und einige Sachen anders gemacht, aber eben die kosten spielen die Bremsfaktoren. Nichts desto trotz freue mich auf das end Ergebnis.

Die fliessen sind die gleichen wie am Boden. Die sind aber deswegen so cool (für mich natürlich), da je nach Lichtverhältnis sind die entweder grau, blau, Silber oder sonst noch was. Es gibt sogar einwenig braun oder Lachs Farbe drin.

Die sind metallic eloxiert, und haben leichter Glanz.

Für mich sehen die einwenig wir die Fischhaut, aber schön angesehen und nicht zu bunt.

Im Duschebereich haben wir Mosaik mit der gleichen Farbe.

Die Platten 90x30 (weiss) haben den gleichen Silber- tuch, die sind von gleichen Hersteller und passen super zusammen.

Was die Möbel angeht, habe ich das Sofa, das Schlafzimmer uns den Sideboard neu gekauft. Kinderzimmer werde ich sukcesiv erneuern. Der Esstisch ist alt, den behalte ich so lange bis mein 1.5 jähriger Sohn aufhört mit der Gaben rein zustecken.

Wir sind über die Weihnachten in Österreich und erst in Neuen Jahr kommen wir wieder zurück in unser neues Haus.

Das ist schon Tradition, wir wollten die Mutter meines Mannes nicht alleine lassen, es ist voll super schön hier, schnee bis zum knie höhe, mega Winter. Wie in Märchen. Kids machen Schikurs (wir sind auf die 1600m. ü. d. Meer). Ich hoffe Ihr hat auch so schöne weisse Weihnachten gehabt wie wir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gittl- ich möchte Dir ein grosses Kompliment machen für Euer Haus. Mir gefallen Küche und Bäder sehr sehr gut. Vorallem die Küche mit der weissen Abdeckung find ich, sieht einfach schön aus.

Die Platten wären mir persönlich jetzt etwas zu auffällig, aber bei Euch passen sie super rein. Bin auch schon gespannt, wie es von aussen aussieht.

Nun wünsche ich Euch alles Gute in Eurem Haus (Ihr habt es Euch ja auch schwer erkämpfen müssen) und geniesst die erste Zeit in vollen Zügen.

Hallo Gittl

Ich bin Lichtjahre zu spät, um hier einen Eintrag zu machen.

Da bei uns das Thema Bauen erst real wird, bin ich die Tage auf dieses Forum gestossen.

Es ist sehr spannend und auch sehr Hilfreich, deine Einträge, Inputs, Erfahrungen und Bilddokumentationen zu lesen und sehen.

Danke dir vorerst mal dafür.

Inzwischen seid ihr schon lange in euerm Eigenheim und habt den Stress längst hinter euch gelassen.

Ich hoffe ihr habt grosse Freude an dem gelungenen Projekt, wie ich den Bildern nach beurteilen kann.

Es ist wirklich sehr schön geworden, sehr gewagt und ausgeflippt /emoticons/default_wink.png ...aber ich mag das sehr... stehe gar nicht auf 0-8-15. Aber jeder so wie's ihm/ihr gefällt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters !

Nun wünsche ich dir und deiner Familie viel Freude im schönen, neuen Zuhause.

Wir stehen am Anfang und ich bin schon ein bisschen nervös. Auch wir haben kleine Kinder und sind gespannt, wie alles unter einen Hut zu bringen ist.

Liebe Grüsse, lolipop

Hallo Lolipop

Inzwischen sin paar Jahre vergangen seid wir in unseren Haus Wohnen. Die reklamierte Mängel wurden in Sommer 2012 behoben (die Meinsten). Eine nette Dame , Frau Klein hat sich sehr für uns eingesetzt. Der Balkon wurde gestrichen und das Haus bekam einen grauen Streifen (dort wo die Verschmutzung nicht zu reinigen war). Unten siehst Du die Fotos.

Ich wünsche Euch stressfreien Bau und alles Gute /emoticons/default_smile.png

Gruss

Gittl

hier die Fotos...

DSCN6718.jpg

DSCN6734.jpg

DSCN6755.jpg

Hallo Gittl

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Ja, ja..der graue Streifen...so geht es natürlich auch. Am Balkon siehst Du nun aber schon wieder die typischen Ablaufstreifen....

Die Bilder sind wohl noch aus 2012, oder?

Sonst alles klar? Von der Lichtbrause bist Du immer noch begeistert?

Ich komme ja seit einigen Wochen fast täglich bei Dir vorbei...(Baustelle im Nachbarort) und habe es leider nicht geschafft mir das Haus mal aus der Nähe anzuschauen.

Hallo /emoticons/default_smile.png

Ja die Bilder sind von September 2012.

Der Streifen ist einfach ein Kompromiss.. sonst müsste ich die ganze Fassade neu strechen.Das hätteGU niemals bezahlt...

Ich werde ev. mal ein Zubau machen (Garage oder so) dannn streiche es in diesen Grau, damit es aussieht als wäre es von Anfang an so geplannt ;-)

Ja die Dusche mit LED ist immer noch toll.

Komm doch mal auf ein Kaffee vorbei. Kannst mal an gittl@swissonline.ch mal schreiben , bin immer am Mittwochs- Nami zu Hause.

Gruss

Gittl

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112