Gittl's Haustagebuch

Guten Morgen Gittl

Das Haus hat ja schon enorme Fortschritte gemacht! Toll! /emoticons/default_smile.png

Auch bei uns sieht man nun wenigstens langsam, was es werden soll..../emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse vom Bäröschli

Bei uns alle nach Plan. Die Gipser waren da. Es sieht einwenig ordentlicher aus /emoticons/default_smile.png

Hier die neuste Fotos.

Grüsse

Gittl

SIMG0007.jpg

SIMG0008.jpg

SIMG0009.jpg

SIMG0010.jpg

SIMG0014.jpg

Uff... hab ich ein Geburt hinter mir..../emoticons/default_biggrin.png

ich und mein Schatz, wir sind endlich einig was Bodenbelege angeht.

Da wir extrem unterschiedliche Geschmäcke haben, war es nicht so einfach die fliessen zu auswählen, ohne den Partner "närrisch" zu machen. /emoticons/default_additional/65.gif

wir haben bei richner graue, metallische Fliessen 30x60 und fürs Bad weisse auch mit gleichen Metall "flecken" 30x90 ausgewählt.

Wir werden ganze EG, Treppen, Bad OG und Korridor OG mit Fliessen legen, im Zimmer kommt irgendnuss oder so dran.

Bin im mega stress wegen Baustellen- Fest, es sind schon 50 Leute /emoticons/default_eek.png die zum Fest kommen.

Ich hoffe es klappt alles.

Gruss

Gittl

/emoticons/default_additional/193.gif

Hallo Gittl

Ich wünsche Dir ein tolles Baustellenfest! Wir machen unseres nun erst Mitte Oktober, wenn die Fenster drin sind...

Du, ich glaube, die Handwerker und Bauarbeiter können ganz schön zuschlagen mit Essen, wie rechnet ihr die Menge? /emoticons/default_additional/187.gif Ich denke, wenn die den ganzen Tag auf der Baustelle gearbeitet haben passt da schon mehr rein, als wenn jemand den ganzen Tag im Büro sitzt...

Sonnige (die Sonne soll wieder kommen!) Grüsse

Bäröschli

Ja, da hast Du recht.

Wir rechnen 300g pro Person, aber ich habe noch zusätzlich einige Bratwurst als Notreserve eingekauft. Ich habe auch bei Kindern die 300g berechnet, obwohl die sicher viel weniger (es werden ca. 7 Kinder) essen. Den Rest bekomme ich, samt dem Grill, bei Metzger.

Bei mir sind jetzt ca. 50 Personen, ich habe noch Salatbuffet :158:und Kuchen.

Die Tische und die Getränke hab ich bei Landi reserviert (ist noch praktisch) sie liefern alles, und wenn du nicht alle Kartons aufgebraucht hast, kannst du noch zurück geben.

Sonst noch einwenig Chips und Nüsse , dass die Leute was zu knabbern haben bevor der Grill heiß wird.

Paar Kisten Bier, Rot und -weißwein, Schnaps zum Kaffe.

Uff.

Ich hoffe dass ich nichts vergesse.

Plastik Teller und Becher, Senf, Musik- CD brenne ich Heute, Hotel vor Ort hab ich schon reserviert (sonst müsste ich 1.5 St. nach Hause fahren).

Babysitter wird sich melden (hoffe ich) sonst hab ich meine 3 Kinder am Hals, bevor die Gäste kommen. /emoticons/default_eek.png

Wenn ich etwas vergessen habe bitte melden.

Liebe Grüsse

Gittl

300gr. pro Person reicht ganz bestimmt. Wir hatten auch mit soviel gerechnet und es blieb sehr viel übrig.

Wir hatten dann noch so Alu-Boxen mitgenommen, damit wir Reste von Kuchen und Salaten den Gästen mitgeben konnten. Damit wir nicht eine Woche lang Salat und Kuchen essen mussten.

Wir hatten mit dem Metzger abgemacht, dass er uns das Fleich in Portionen vakumieren solle, damit wir die übrigen Beutel einfach einfrieren konten. Die Portionen waren so ca. 1kg. Das hat sich sehr bewährt.

Wir konnten nicht angefangene Flaschen auch wieder zurückgeben.

Ich bin am Boden zerstört?/emoticons/default_additional/57.gif

Unser Unterlag ?Boden, der laut plan, letzter Woche Fertig sein sollte, wird erst morgen Fertig gemacht. /emoticons/default_eek.png

Ich habe am Freitag Fest mit 50 Personen.

Der Boden darf natürlich nicht belastet werden, da Frisch gemacht ist, super, was jetzt?!

Plan /emoticons/default_cool.png Festzelt (kosten? ca. 1000 CHF die erste anfrage)/emoticons/default_mad.png

Plan C) Tische im Keller, Stehparty- Aperó im EG? Stehen macht es nichts, Problem ist nur wegen der Belastung durch die Tische und sitzende Leute.

Am Freiteg wird sicher nicht mehr sooo warm, so dass ich sitzen im freien auch vergessen kann.

Zum heulen?. :127:ich habe ganze Nacht nicht geschlafen, da ursprünglich sollte der Boden erst am Wochenende gemacht werden! Unsere Bauleiter hat das Fest ?vergessen? = keine Leute ins Haus ( auf der Dämmung sollte man nicht wirklich herumlaufen?), erst heute morgen hab ich erfahren, dass zum glück der ?bedenmacher? komm ?schon? am Donnerstag/morgen, so dass ich wenigstens den Leuten das Haus zeigen kann.

Nee, ich kann nicht mehr, ich habe ja eh genug mit dem Vorbereitungen und drei kleinen Kinder dazwischen, jetzt muss ich mich zusätzlich mit diesen Problem noch ausanander setzten. /emoticons/default_additional/95.gif

Das tut mir wirklich Leid, für Dich. Ich kann Dich gut verstehen.

Ich würde versuchen ein Festzelt auf Kosten des Bauleiters/GU zu bekommen. Sie haben das ja schliesslich vergessen. Oder sie sollen Dir einen Platz zur Verfügung stellen.

Also ich würde auch nicht 50 Leute stehend auf den neuen UB lassen. Da hätte ich schon meine Bedenken.

Habt ihr im Keller einen genug grossen Raum? Falls ja, würde ich das Fest notfalls dort machen.

Alles Gute und viel Glück, ich drück Dir die Daumen!

Im UG sind zwei Raume als Büro 20qm, uns Serverraum 15qm vorgesehen und sind auch schon verputzt (aber kein Bodenheizung), es wäre die einzige Möglichkeit.

Zum heulen ist das wirklich /emoticons/default_sad.png

Wieso Bodenheizung?

Wegen der Wärme?

Falls nötig sollen sie Dir einen Heizlüfter zur Verfügung stellen. Aber ich glaube nicht, dass ihr zu kalt habt. 50 Personen heizen ziemlich stark.

Die Fenster sind ja schon drin. Die Türen auch? Notfalls mit einer Plache/Folie schliessen.

sorry, ich habe gemeint, dass im UG der Boden i.o ist (d.h. nicht so wie im EG).

Ja ja es wird sicher warm genug.

Hallo Gittl

So ein Mist! /emoticons/default_additional/32.gif Das tut mir aber leid! Schlicht der Horror!

Also ich würde auch niemandem auf dem neuen Unterlagsboden rumlaufen lassen. Somit gibt es die zwei genannten Möglichkeiten: Festzelt auf Kosten des GU resp. Bauleiters (er ist ja schliesslich verspätet!!!) oder das Fest im Keller machen. Dafür MUSS der Bauleiter aber für Lampen und Ofen sorgen, damit man nicht friert!

Du wirst sehen, das Fest wird trotzdem toll! Ich bin sicher, dass wir am Monatg eine Bericht über ein gelungesnes Fest werden lesen können /emoticons/default_smile.png

Kopf Hoch!

Liebe Grüsse vom Bäröschli

Hallo Gittl,

falls Du das Fest im Keller machen möchtest, dann solltest Du folgendes noch beachten:

Die Räume sind durch die Baufeuchte (Beton-Wände, Böden und Decken) durchaus sehr kühl, bzw. werden diese Kühle/Kälte auch abstrahlen. Diese feuchte Kälte kann dann beim sitzen unangenehm werden.

Daher schon früh am Mogen (oder besser Vortag) die Räume mit einem Elektro-Heizgerät (kein Gas) vorwärmen und dabei die Fenster offen halten. Durch die plötzliche Wärme/Hitze an den Betonteilen, besonders der Decke, wird dieser durch Erwärmung Wasser entzogen, welches dann sehr schnell als dicke Tropfen unter der Decke hängen wird/könnte.

Dort bleiben diese aber natürlich nicht lange, sondern tropfen runter auf Tische oder Gäste.

Daher lieber etwas "Überwärme bei gleichzeitiger Lüftung", als Wassertropfen im Essen oder Wein.

Trotzdem viel Spaß beim Richtfest! Und wenn Dich Deine Gäste auf die ungewöhnliche Räumlichkeit ansprechen, dann kannst Du direkt die Fragen an den Bauleiter (er wird ja wohl auch anwesend sein?) weitergeben. Er wird sich sicher sehr freuen und diese gerne beantworten! /emoticons/default_biggrin.png:D

Gruß vom Pfälzer

gittl,

mach dir keine sorgen.

(wir) handwerker sind völlig unkompliziert und hart im nehmen.

gruss nach füüürthale

Ja die Handwerker sind es sich gewohnt. Da kannst du auch mit einem Bier und einer Cervelat eine grosse Freude bereiten.

Gittl, ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Haus-Party:114:

:208:ah, nur so neben bei, heute war ich auf der Baustelle und...unser WC (toitoi) ist weg, hurra, mal was neues /emoticons/default_eek.png

Ich hoffe dass die Toilette nur zum Austausch weggebracht worden ist, sonst LAUF ICH AMOK..../emoticons/default_mad.png

Gute Nacht (für Euch)

ich kann ja eh nicht mehr schlaffen...

Hurra

Der Bauleiter hat mir heute am telefon versprochen, dass die Toilette bis morgen, auf der Baustelle kommt.

Bin ich einwenig erleichtet.

gruess

gittl

und hier die neuste Fotos,

so hätte es ausgesehen morgen auf meinem Fest...

zum glück wird das heute (hoffentlich) mit beton verschlossen.

Soeben hab ich Fotos von Bodenfliessen gemacht (leider im Tageslicht sieht auch anders aus). Auf der Wand kommt passend eine weisse Fliesse 30x90 mit gleichen selber/ metal flecken (gleicher Hersteller).

Grüesli

G

SIMG0055.jpg

SIMG0049.jpg

SIMG0048.jpg

SIMG0005.jpg

SIMG0004.jpg

Hurra

Geschafft /emoticons/default_smile.png

Es war super schön. Das Wetter hat einfach alles wieder ?gut gemacht?. Wir sind draussen gesessen bis in die Nacht (um 02.30).

Es war warm und angenehmen, ich denke sogar besser, als wenn es im Haus drinnen wäre.

Die Tische habe ich auf der Strasse vor dem Haus aufgestellt, so dass nicht nass unter der Füssen war.

Essen hat gereicht, ist sogar einiges übrig geblieben. Also die 300g pro Personen ist vernünftig berechnet und kann wirklich ohne bedenken bestellt werden.

Die Leute sind zufrieden gewesen, am schluss sind wir und meine neuer /zukünftigen super, mega netten, Nachbarn und Daniel mit seiner Familie (den ich über haus-forum kennengelernt habe) am Tisch geblieben.

Es war einfach toll.

SIMG0005.jpg

SIMG0004.jpg

SIMG0010.jpg

SIMG0009.jpg

SIMG0011.jpg

Hallo Gittl,

da hast Du ja nochmals ordentlich Glück gehabt! War denn der nette Bauleiter nun auch anwesend?

Wurde es, so ohne Straßenleuchten nicht etwas dunkel oder hattest Du noch für den passenden Kerzenschein gesorgt?

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad