uff. es wird doch wieder besser.
Penicillin wirkt wie verrückt, heute war ich fleissig am packen (hoffe es "zahlt" sich nicht zurück dass ich mich nicht auskuriere).
Ich habe Heute ein gutes Gespräch mit lokalem Plattenleger gehabt, empfohlen indirekt von Profi (merci). Ich bin überzeugt dass wir uns einigen werden, hab ich aber sofort am Anfang gesagt, dass ich mir keine mega preise leisten kann.
Ich glaube es wird schon passen.
Notabene, der „teure“ Plattenleger hat mich heute angerufen und gefragt ob ich mit der Offerte einverstanden bin, tja, ich hab Ihm gesagt, dass er meine Vorstellungskraft übertroffen hat, was das Wort „teuer“ bedeutet /emoticons/default_wink.png
Auf einer Seite gebe ich Ihm schon recht, es sind teilweise Treppen (teuer) und Boden in Duschbereich (noch mehr teuer), er hat auch behauptet, dass wenn er die „Standart“ 55 chf/qm verrechnet und dann nach SIA für jede geschnittene platte 4 chf Aufschlag (pingelig genau) verrechnen musste und und und, dann kommt man doch schnell wieder auf die knapp 20.000 CHf für die Arbeit.
Ich wollte nichts mehr sagen, ich glaube nicht wirklich, dass ein Durchschnitts Hüslebauer so viel, für nur plattenlegen ausgibt.
Ich habe mich bedankt ,entschuldigt und gesagt, dass ich mir das einfach nicht leisten kann.
Er hat wirklich ernst gemeint, ich hätte Interesse an seiner Offerte.
Ja ja, mein Mann hat recht. Handwerker Berufe, sind die besten /emoticons/default_cool.png.
Von wegen KV, oder Informatik.
Für mich ist leider schon zu spät /emoticons/default_additional/60.gif ( und die Begabung fehlt auch), aber für meinen bastell-begeisterten Sohn werde ich schon in dieser Richtung lenken /emoticons/default_wink.png.
Ich habe Heute über die Gutschriften und Verrechnungen von GU einwenig nachgedacht, dass das momentan nicht „sauber“ berechnet ist usw. Und dann hab ich unseren Projektleiter angeruffen.
Er ist eigentlich als Mensch (so wie ich Ihn einschätzen kann) ganz in Ordnung, hat mir auch versprochen sich einzulesen (für die Rechnungen war jemand anderer zuständig) und wir werden uns nächste Woche treffen um das zu besprächen. Ich hoffe es bringt was, und ich muss nicht mehr unnötige, negative energie zu produzieren, im Ganzen bin ich doch mit der bau zufrieden.
Lg
gittl