Gittl's Haustagebuch

Danke /emoticons/default_smile.png

Ich werde morgen anrufen, oder sogar an der Tür klopfen /emoticons/default_wink.png, schliesslich wohnt er um die Ecke, zwei Häuser entfernt von mir.

Gruss

Gittl

uff. es wird doch wieder besser.

Penicillin wirkt wie verrückt, heute war ich fleissig am packen (hoffe es "zahlt" sich nicht zurück dass ich mich nicht auskuriere).

Ich habe Heute ein gutes Gespräch mit lokalem Plattenleger gehabt, empfohlen indirekt von Profi (merci). Ich bin überzeugt dass wir uns einigen werden, hab ich aber sofort am Anfang gesagt, dass ich mir keine mega preise leisten kann.

Ich glaube es wird schon passen.

Notabene, der „teure“ Plattenleger hat mich heute angerufen und gefragt ob ich mit der Offerte einverstanden bin, tja, ich hab Ihm gesagt, dass er meine Vorstellungskraft übertroffen hat, was das Wort „teuer“ bedeutet /emoticons/default_wink.png

Auf einer Seite gebe ich Ihm schon recht, es sind teilweise Treppen (teuer) und Boden in Duschbereich (noch mehr teuer), er hat auch behauptet, dass wenn er die „Standart“ 55 chf/qm verrechnet und dann nach SIA für jede geschnittene platte 4 chf Aufschlag (pingelig genau) verrechnen musste und und und, dann kommt man doch schnell wieder auf die knapp 20.000 CHf für die Arbeit.

Ich wollte nichts mehr sagen, ich glaube nicht wirklich, dass ein Durchschnitts Hüslebauer so viel, für nur plattenlegen ausgibt.

Ich habe mich bedankt ,entschuldigt und gesagt, dass ich mir das einfach nicht leisten kann.

Er hat wirklich ernst gemeint, ich hätte Interesse an seiner Offerte.

Ja ja, mein Mann hat recht. Handwerker Berufe, sind die besten /emoticons/default_cool.png.

Von wegen KV, oder Informatik.

Für mich ist leider schon zu spät /emoticons/default_additional/60.gif ( und die Begabung fehlt auch), aber für meinen bastell-begeisterten Sohn werde ich schon in dieser Richtung lenken /emoticons/default_wink.png.

Ich habe Heute über die Gutschriften und Verrechnungen von GU einwenig nachgedacht, dass das momentan nicht „sauber“ berechnet ist usw. Und dann hab ich unseren Projektleiter angeruffen.

Er ist eigentlich als Mensch (so wie ich Ihn einschätzen kann) ganz in Ordnung, hat mir auch versprochen sich einzulesen (für die Rechnungen war jemand anderer zuständig) und wir werden uns nächste Woche treffen um das zu besprächen. Ich hoffe es bringt was, und ich muss nicht mehr unnötige, negative energie zu produzieren, im Ganzen bin ich doch mit der bau zufrieden.

Lg

gittl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ich habe Heute ein gutes Gespräch mit lokalem Plattenleger gehabt, empfohlen indirekt von Profi (merci). Ich bin überzeugt dass wir uns einigen werden, hab ich aber sofort am Anfang gesagt, dass ich mir keine gittl

Hallo Gittl

Weiterhin gute Besserung und viel Glück für den bevorstehenden Umzug. /emoticons/default_additional/193.gif

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ich melde mich wieder.

Wir haben endlich eine Wohnung gefunden (in Reiden), also die Kinder gehen schon in den Kindergarten, wo sie auch später gehen sollten.

Ich bin in mega Zügelstress, auf der Baustelle ist einwenig vorwärts gegangen.

Die Heizung ist immer nicht eingeschaltet, aber da ich heute die sicherheitskasten gesehen habe, vielleicht klappt das endlich, ich wollte nämlich mind. 1 Woche Heizen bevor wir die Fliesen anfangen zu legen.

Die Decke ist gemacht.

Ab nächste Woche kann ich täglich auf der Baustelle sein /emoticons/default_smile.png , da die Wohnung nur 5 min. zu Fuss entfernt ist.

Hier paar Fotos.

Grüsse

Gittl

SIMG0022.jpg

SIMG0025.jpg

SIMG0021.jpg

Wann wurde denn der UB eingelegt?

Was hast Du für Fliesen? Steinzeug oder Feinsteinzeug?

Ich würde die Feuchtigkeit im UB unbedingt vor dem

Fliesen legen messen lassen.

Dann ist es sicher besser, wenn die Heizung noch möglichst eine Woche laufen könnte. Ich nehme an der UB ist so 8cm dick. Dann sollte so ca. 8 Wochen gewartet werden.

Aber bei uns waren es auch nicht 1 Wo. pro cm UB. Aber wir haben Steinzeugplatten. Da sei es nicht so heikel. Zudem wurde eine CM Messung gemacht.

ich melde mich wieder.

Wir sind schon eingezogen, (und wieder weg nach 5 tagen), leider ende der Bauzeit hab ich kein Internett gehabt, deswegen könnte ich keine Fotos senden. Am Arbeitsplatz mache ich das natürlich nicht, und da ich über Weihnachten bei meiner Schwiegermutter in Österreich bin, hole das ich einwenig nach.

Also die Hausübergabe haben wir hinter uns. Wir haben einen Bauexperten miteinbezogen (den ich hier in Forum ?gefunden? habe) und das war gute Entscheideung gewesen. Noch mal vielen dank an ?Bauratgeber? Bauherrenvertretung, Bauberatung, Baurecht, Bauabnahme, Bausanierungskonzepte.

Lleider habe ich nicht alle Fotos auf Memorystick mitgenomme, aber dass was ich jetzt zeige reicht für das erste.

Anfangs Januar wird unser BKS- multimedia- System im hause endlich fertig, so das ich wieder mein Computer online mit netzt bekomme (voraussichtlich dass ich die Bananenschachtel finde wo ich meine PCs versteckt habe. Spass bei Seite.

Also hier paar Impressionen von aussen (Carport hab ich noch nicht fotografiert.)

SIMG0007.jpg

SIMG0008.jpg

SIMG0019.jpg

SIMG0022.jpg

SIMG0024.jpg

Die Küche haben wir bei der Firma Rinderknecht in Baar (piatti) gekauft,sehr empfehlenswert.

Fliesen bei Richner, Bad: teilweise bei 4B und Keramikland.

SIMG0042.jpg

SIMG0082.jpg

SIMG0100.jpg

SIMG0102.jpg

SIMG0224.jpg

Bad ist noch nicht fertig, wir warten auf die Glas Eckdusche für EG und Trennwand aus Glas für die Dusche im OG. Ich habe noch viel zum fotografieren, z.B. Mosaik Bodne mit Ablauf -rinne usw. Ich werde die Fotos sicher im Januar machen und zeigen.

SIMG0180.jpg

SIMG0181.jpg

SIMG0184.jpg

SIMG0185.jpg

SIMG0187.jpg

Cool... Regenwasserdusche! Ich wollte/will eigentlich auch so eine, ist mir aber zu teuer... Speziell jetzt, wo ich versuche die Kosten im Griff zu halten...

Glückwunsch! Freut mich, dass es bei Euch so toll vorwärts geht...

Gruss,

Serge

die Waschbecken sind im Mineralguss Matt, sieht auf dem Fotos nicht genau.

Ich habe beide Badezimmer im gleichen Design gemacht (leider hab ich noch nicht detailliert fotografiert).

SIMG0188.jpg

SIMG0237.jpg

SIMG0241.jpg

SIMG0192.jpg

SIMG0194.jpg

Danke, ja die Dusche ist schon teuer, aber ich habe dafür keine Badewanne, also hab ich dort einwenig "gespart?. Unsere Dusche hat die "Licht-Therapie" also die 2 Lämpli entweder automatisch die licht-farbe wechseln (wie in sanarium), oder kann man das selber machen (der Schalter neben der Wasser -armatur

SIMG0195.jpg

SIMG0197.jpg

SIMG0198.jpg

SIMG0199.jpg

SIMG0200.jpg

Es war mir nicht mehr so präsent, dass Du/ihr Euch so modern (Boden, Küche, Bad) einrichten wollt. Gefällt mir sehr gut... Beim Boden sind wir nicht so "mutig"... Wir werden eine zeitlose und "risikoärmere" Ausführung wählen. Beim Bad OG werden wir es ähnlich haben wie ihr... Ich poste mal die Platten in meinem Haustagebuch... Bei uns ist Baustart bis Mitte Februar 09...

Es fehlen noch einige Fotos von UG, dort haben wir gleiche Platten wie in EG. Büros im UG ? haben Laminat ?Boden.

Die Zimmer (ausser Zimmer in die EG) haben wir mit dunklem Laminat verlegt.

Ich werde noch die Fotos von aussen (Umgebung) machen und natürlich wenn unser Elektrofirma fertig wird, die Multimedia ? System zeigen. Wir haben dann netzt, sat, Tel. in jedem Zimmer, (die BKS System) die von Serverraum im UG gesteuert wird.

SIMG0216.jpg

SIMG0221.jpg

SIMG0220.jpg

SIMG0243.jpg

SIMG0209.jpg

Hallo Gittl

Wow, sieht ja super aus der Innenausbau, Kompliment!!

Die dunklen Wandfliesen in der Regendusche sind das die Gleichen die ihr auch als Bodenbeläge verwendet haben? Die sehen wirklich gut aus und scheinen verschiedene Farbreflexionen zu haben (auf einem Bild eher ins rötliche gehend, im Bad eher grau).

Grüsse Chris

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112