Glaswand hinter Kochfeld

Scout

Mitglied
02. Nov. 2006
63
0
0
Wir wollten eigentlich hinter dem Kochfeld eine Glaswand machen, der Küchenbauer rät uns aber davon ab weil er meinte, das Glas könnte bei zu grosser Hitze zerspringen. Die alternative wäre für uns noch Chromstahl - wobei mir Glas eindeutig besser gefiele. Man siehts ja auch oft in den Zeitschriften aber kennen tu ich niemand der schon Erfahrungen damit hat. Hat jemand von euch Glas und - hält es? (Zur Info: habe zusätzlich zum Glaskeramikkochfeld noch einen Tepan Yaki der evtl. ziemlich heiss wird?!)

also selber haben wir noch keine glasrückwand aber wir werden in unserem neuen haus eine machen lassen. Das mit der hitze ist kein problem da dafür das glas speziell auf der rückseite bearbeitet wird um genau der hitze stand zu halten. nur muss man das ganze glas so behandeln da man es sonst von vorne sehen kann weil ein leichter unterschied in der farbe sichtbar wird. was auch eine variante ist, das produkt wps zu verwenden. sieht aus wie glas, ist def. auch hitzebeständig und in allen farben erhaltbar. Nur doch ein bisschen günstiger als glas.

hoffe konnte helfen.

grüässli

bettina

wir haben auch eine Glasrückwand in der Küche geplant,.. sie wird heute noch montiert:) ich bin gespannt wie das aussieht und ob es pflegeleicht zu reinigen ist:confused:

Wir haben auch seit einem halben jahr eine glasrückwand....

allerdings, genau da wo der herd ist, geht die küchenzeile 45 grad von der wand weg....das heisst der abstand zur wand ist etwas grösser......auf dem bild sieht man das....

bei uns war das jedenfalls kein problem

und ich bin auch sehr froh glas als rückwand gewählt zu haben !

kueche4.jpg

wir planen auch eine Glasrückwand unser Küchenbauer meinte aber dass es in den anfängen der glasrückwand noch solche Fälle gegeben hat weil sich die feinen drähte in der Glaswand erhitzt und ausgedehnt haben und somit das Glas zum zerspringen gebracht haben, dies aber nun durch andere bauweise nicht mehr der Fall sei.

so hat man uns das erklärt...../emoticons/default_additional/78.gif

Wir haben jetzt seit fast 5 Monaten eine Glasrückwand und bin super happy damit. Sieht sehr gut aus und putzen ist kein Problem. Es werden ja spezialgläser verwendet und die halten der Hitze stand.

Kleiner Tipp: Glasrückwand beim Glaser direkt bestellen und nicht über Küchenbauer. Wir haben nun 1385.-- anstelle von 1890.-- bezahlt.

Atina

Wir werden auch Glas machen, unser Küchenbauer hat da nix gesagt, dass das kaputt geht, ist ja extra für das

/emoticons/default_biggrin.png Ihr macht mich ja soo glücklich!! Dachte schon, ich müsste mich wieder umstellen. Also dann werd ich das wohl auch wagen. Merci für eure Antworten!

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa