Größe eurer Grundstücke? Neugierig bin...

wir haben knapp 400 m3 und ein freistehendes. Reicht völlig, sonst muss man ja viel zu viel Rasenmähen ;-)

wir haben knapp 400 m3 und ein freistehendes. Reicht völlig, sonst muss man ja viel zu viel Rasenmähen ;-)
Ihr meintet wohl m2 nicht m3 /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_additional/192.gif

zio

Die Grösse täuscht optisch sowieso extrem...

P1030322.JPG

komp-sonn-aussicht3.jpg

uns kams extrem klein vor, aber eben wenn man die Fläche zwischen den Gräben für den Frostriegel ansieht ist das locker > 1m weniger da die Mauer ja dazwischen kommt... wir hätten gerne 8 statt 7,5m tief gebaut, aber das geht wegen den Vorschriften nicht.

edit: jetzt wo die Bodenplatte fertig ist, sieht's schon wesentlich grösser aus...

P1030352.JPG

Oh, wir haben 470qm zu 790.-/qm.../emoticons/default_eek.png Wer bietet mehr?
407qm für ca. 995,- CHF/qm, wenn man den Wert des Hauses abzieht /emoticons/default_ohmy.png

Aber das ist es wert /emoticons/default_smile.png genauers in ca. 3 Wochen, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist. /emoticons/default_wink.png

Wow, ich hab immer gedacht, Münchenbuchsee ist Teuer. Da ist der Lanpreis auch ab CHF 500.00 der m2- CHF 1000.00...

Bei uns sind es 800m2 zu 220Fr. Carport und Zufahrt fressen einen Teil davon weg, da wir zum Haus eben hinzufahren.

Mal sehen wie das so wird mit Rasenmähen. /emoticons/default_wink.png

wir haben genau 888m2 :) das nennt man dann wohl eine schnappszahl oder so :)

der m2 land kostet bei uns in der region ca. fr. 600.-- bis 1'000.--, je nach lage, besonnung, etc.

Bei uns sinds 700 m2, darauf hat unser Haus grad gut platz /emoticons/default_wink.png , das Grundstück ist eher schmal und länglich und hinten gibts dann halt den vom Kanton und der Gemeinde geforderten 9m-Abstand zum Bach. Aber je mehr der Bau voranschreitet merken wir, dass dieser hintere Teil (vor allem die Riesenterrasse dort oben am Carport) wirklich ne schöne Ecke werden, denn sehr privat und sonniger als wir zuerst dachten.

Wir haben 360/m2 gezahlt, nicht wenig für unser Budget aber in unserm dorf glaub ein guter Deal. Und weil wir unbedingt hier wollten und nirgendwo anders, ist halt die Auswahl auch nciht riesig...

Das Grundstück ist eben, zentral gelegen, erschlossen und mitten in einem bestehenden Quartier (also kein weiterer Baulärm in nächster Zukunft). Wir sind zufrieden!!!

Unser Grundstück misst 728m2. Das sollte eigentlich auch reichen um darum herum etwas Gartenarbeit zu generieren...

Unser Grundstück, auf dem das Haus steht (ok, es ist ein Bauernhaus) ist 2698 Quadratmeter gross. Dazu kommen noch 2656 qm Wald im Nachbardorf.../emoticons/default_tongue.png

Tönt nach sehr viel, aber den Wald werden wir nicht wirklich nutzen können (vielleicht ab und zu mal ein Bäumli rausnehmen zum verfeuern), und wir haben schliesslich noch vor, Pferde zu halten. So betrachtet ist es gar nicht so viel, auch wenn es verglichen mit den meisten hier riesig tönt! /emoticons/default_wink.png

Tönt nach sehr viel, aber den Wald werden wir nicht wirklich nutzen können (vielleicht ab und zu mal ein Bäumli rausnehmen zum verfeuern), [...]
heute heizen wir mit oel, morgen mit holz und biogas uns so zeugs. also würde ich mal meinen, die zeiten wo du nur "ein" bäumli verfeuern wirst dauern nicht mehr lange an, schon bald wirst du forstunternehmer /emoticons/default_smile.png als lass dir den wald keinesfalls abschwatzen oder so (das haben sie bei einem bekannten von mir schon versucht).

heute heizen wir mit oel, morgen mit holz und biogas uns so zeugs. also würde ich mal meinen, die zeiten wo du nur "ein" bäumli verfeuern wirst dauern nicht mehr lange an, schon bald wirst du forstunternehmer /emoticons/default_smile.png als lass dir den wald keinesfalls abschwatzen oder so (das haben sie bei einem bekannten von mir schon versucht).
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. /emoticons/default_wink.png Wir werden eine zentrale Stückholzheizung einbauen und haben so sicher Verwendung für das Holz. Ausserdem haben schon mehrere den Versuch gestartet, den Wald zu kaufen, aber es ist nicht möglich, diese beiden Grundstücke voneinander zu trennen, egal wieviel sie dafür bezahlen wollen.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu