Größe eurer Grundstücke? Neugierig bin...

@Rakete

Ich stehe nicht auf CHer Weine, schon gar nicht auf die Weissen. Da schlägt mein Italienerinnenherz,/emoticons/default_smile.png beim Wein Viva l'Italia!

 
Wir werden voraussichtlich ca. 950m2 haben. Allerdings auch mit Hanglage und reichlich Böschung./emoticons/default_sad.png Flach werden dann wahrscheinlich noch knapp 800m2 übrig bleiben, aber die liegen dann dafür gut 4m über Strassenniveau. /emoticons/default_cool.png So eine erhabene Lage hat schon ihre Vorteile (privacy, unverbaubare Aussicht). Für ein etwas grösseres Grundstück nehmen wir, wie so viele andere hier, die etwas abgelegenere Lage gerne in Kauf - Kuhglocken und Grillenzirpen am Sommerabend anstelle von Autobahnrauschen und Bahngeratter inklusive./emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

P.S. Die Geschichte mit der Schulqualität und dem Ausländeranteil spielte auch bei uns eine gewisse Rolle, Diskussionen diesbezüglich gehören aber wohl eher in ein anderes Forum /emoticons/default_additional/91.gif ...

 
endlich kann auch ich hier mitreden: unser grundstück wird 550m2 haben. ist nicht viel und auch nicht wenig. aber für uns okay so!

 
Hallo!

Unser Grundstück hat 1000 qm, für mich hätte es gern auch noch etwas größer sein dürfen /emoticons/default_ohmy.png . Das Grundstück ist eben, was toll ist. Das Haus hat jedoch eine große Grundfläche + angebaute Doppelgarage, so dass mir der Garten gar nicht sooo groß vorkommt. Wir haben ziemlich lange gesucht (mein Mann arbeitet in der Nähe von München - dort sind die Grundstückspreise superheftig, da hätten wir uns ein solches Grundstück wohl kaum gekauft /emoticons/default_additional/91.gif ) und sind nun ein gutes Stückel südwestlicher fündig geworden.

Wir wollten immer im Grünen wohnen und haben endlich ein Haus in einer schönen Lage gefunden - Ortsrandlage mit Blick auf die Alpen /emoticons/default_smile.png :) . Seen und Wanderwege sind in der Nähe, einfach schöööön. Bin ein richtiges Landei /emoticons/default_biggrin.png .

LG, Raupe

 
Wir haben stolze 315 m2 bei einem Reiheneckhaus. Das aber ziemlich nahe an München dran - mehr wäre S....teuer gewesen. Es reicht uns aber von der Größe her. Mal sehen wie wir uns als Gärtner beweisen ;-).

Im übrigend liegen neben unserem Haus noch 16000m2 Grünanger (als nicht bebaubar ausgewiesen) zur Aussicht parat.

Grüsse

Scorpion

 
Wir werden uns mit 803 m2 begnügen. Dafür müssen wir auch nicht soviel Rasenmähen./emoticons/default_biggrin.png

 
@Raupe und scorpion32

Schön, dass noch mehr aus Bayern hier sind /emoticons/default_smile.png

Wo wohnt ihr denn genau? Wir wohnen in München.

Grüße

Katja

 
also das bauland umfasst bei uns 1200 m2 (da kommen haus und pferdestall drauf) und landwirtschaftsland von 5500 m2...

 
Wir haben auch eher einen Kleinen Landanteil von 508 m2 (Einfamilienhaus).

Hier wo wir jetzt wohnen, würden wir über CHF 500.00 der m2 bezahlen und dort war es viel Günstiger.

Naja, wollten auch immer ca 800 m2, aber ich bedenke auch, dass wir nicht mehr die Jünsten sind und noch Älter werden und da kann der Umschwung schnell mal ein Problem werden.

Wir haben jetzt vorne eine Rasenfläche von 12.75 m und Seitlich bis zum nächsten Haus ist ein Zwischenraum von 8 m und hinten am Haus ist eh ne Obstbaumplantage, dh freie SICHT auf den Jura.

 
Wir haben auch eher einen Kleinen Landanteil von 508 m2 (Einfamilienhaus).
Also klein sind 508m2 nicht, das genügt vollkommen. Meine Eltern haben ein Haus mit "nur" 384m2. Dieses Grundstück reicht für eine Familie.

zio

 
Ein Freistehendes?? So 350 m2 hat man sonst bei Doppel/Reihenhäuser. Klar wenn man Älter ist, reichen weniger m2 vollkommen aus.

 
...also ich bin auch der Meinung, dass 500m2 mehr als genügend sind - wir haben auch ca. 500m2 und das reicht uns vollkommen.

Saludos

 
Also wir haben auch nur knapp 400 und es reicht uns vollkommen. Für ein freistehendes

 
wir werden 540m2 haben für ein freistehendes EFH. Nachbargrundstück ist 620m2 (auch freistehendes EFH)

Denke, das kommt extrem darauf an, wo man baut. Die Preise pro m2 sind so unterschiedlich. Hier bei uns in der Region sind so 400m2 bis 650m2 "normal".

Und hier hat man keine Aussicht auf wunderschöne Berge ;-) Aber schön ist es trotzdem!

 
Unser Haus hätte auf 700 bequem Platz, da die Parzelle nun mal 1036m2 gross ist, mussten wir eben die ganze kaufen, denn abparzellieren geht nicht gut.

komp-sonn-aussicht1.jpg


 
Wir haben 780m2 zu 170.- angrenzend an die unverbaubare Landwirtschaftszone.Haben lange gesucht und einfach Glück gehabt.

Wenn ich mir die 1000.-/m2 angucke, muss ich schon schlucken.

Nachteil bei unserem Land:

keine öffentlichen Verkehrsmittel

 
Hi zusammen

Wir haben, wenn die Gemeinde die Parzellierung genehmigt und die Bank die Finanzierung gewährleistet, 631m2 Land gefunden im Fricktal.

Wir suchten eigentlich nur ca. 400 - 500m2, aber wir sind nicht traurig, dass es nun ein bisschen mehr ist ... bald ist Rasenmäher Prospekte sammeln "in" /emoticons/default_biggrin.png

Schönen Gruss

Jim

 

Statistik des Forums

Themen
27.534
Beiträge
257.904
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu