Größe eurer Grundstücke? Neugierig bin...

wir haben 840m2, jedoch Hanglage mit einem Höhenunterschied von 9m.

Bei einer solchen Hanglage brauchst du einfach ein grösseres Grundstück.

Ohne Hanglage und 840m2 kannst du halt viel mehr verbauen.

Wir haben 447 Qm eventl, werden wir uns in ein paar jahren vergrössern,

haben den grund von meiner grossmutter bekommen, und mehr wollte sie nicht hergeben.

Sniff..weshalb können wir nicht auch jemanden in der Familie haben, der uns das Grundstück geben könnte ../emoticons/default_sad.png .. würde unseren Finanzen gut tun!! /emoticons/default_biggrin.png

Na ja, haben ja jetzt ein schönes Grundstück reserviert!

Grüssli leila

Habe auch lange die Grosstante gesucht, die mir noch ein Vermögen vererben will. Bis jetzt habe ich sie leider noch nicht gefunden! ;-)) ;-((

Bei uns sind es 539 m2, grenzt jedoch mit 2 Seiten an ungenutztes Wald-Buschland welches wir teilweise nutzen (Kompost, Obstbäume).

Wald-Buschland klingt für mich nach ganz schrecklich vielen Brähmen *grusel*

Da würd ich den Horror kriegen, ich würde im Sommer nciht in den garten gehen. Schreckliche Viecher, meine Mutter hat wegen so einem Vieh eine Blutvergiftung gehabt. *schauder*

:) Hatten bisher noch keine Brähmen. Ist halt auch keine wirkliche Wildniss da, sondern eher ein kleiner Hangwald (100m x 500m) zwischen unserem Garten und den nächsten Häusern weiter unten. Wir wohnen ja in einer Stadt.

Hoffe Deiner Mutter geht's wieder gut.

Puh, ja die Dinger sind lästig. Wenn man mit dem Pferd unterwegs ist, sind die blöden Viecher Dauergäste /emoticons/default_mad.png :mad:.

Wir haben rund 900 m2 Land, davon ist aber ein kleiner Teil (ca. 70 m2) Seegrund, also nicht bebaubar, und darf auch nicht augeschüttet werden.

Die Parzelle hat aber Hanglage, und eine sehr ungünstige Form (15 x 60 m). Wir haben die Parzelle mit Haus (Bj. 1954) gekauft, denken momentan aber über einen Abriss/Neubau nach.

Gruss

Urs

Unser Land ist 1070 qm groß und läuft auch dreieckig zu, das heißt die untere Spitze kann man nicht großartig nutzen. Trotz allem war es immer unser Traum ein großes Grundstück zu haben. Nun haben wir zwar ein relativ kleines Haus, aber an den Seiten noch jede Menge Platz zum Anbauen /emoticons/default_biggrin.png

lg krok

Unser Grundstück wird 694 m2 haben in einer fünfeckigen Form, aber ziemlich ideal von den Längen her. /emoticons/default_biggrin.png

Nun werden wir halt auch in einem seeeeeeeehr kleinen Dorf bauen, aber solange ich nicht 30min bis zur Autobahn und Zivilisation fahren muss, ist das ok.

Unser Grundstück in Fehren (SO, Schwarzbubenland) hat 569qm mit leichter Hanglage. Bezahlt haben wir dafür CHF 305.- /qm, was für die Region Basel (25km Entfernung) günstig ist.

Wir haben 1680 m2 (110.-), auf einem Hügel mit entfernter Seesicht (Murtensee, Mont Vully) und rund herum nur Nutzland. "Leider" nur ein 5oo-Seelendorf aber in 5 min. auf der Autobahn Richtung Bern/Lausanne. Aber eben francophone.../emoticons/default_smile.png :)

Gut über die Qualität von Cher Weinen lässtsich diskutieren! ;-) Für mich sind die alle natürliche Verhütungsmittel, grins! Aber das mit dem Rahmkuchen stimmt!!! Mmmmh.../emoticons/default_rolleyes.gif

Dann hast du den von Vully noch nicht probiert (den Weissen meine ich) /emoticons/default_additional/85.gif

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu