Grundplanung 160m2 Bungalow

Herzliche Gratulation! /emoticons/default_additional/190.gif:190:/emoticons/default_additional/190.gif

Gruss vom Bäröschli

Herzliche Gratulation!

Dann kann's ja mit der "heissen" Phase des Projekts losgehen. Sieht nach Einzugstermin noch in diesem Jahr aus.

Gruss Stetson

Tataaa...

p-640-480-14187926-2dbf-4eb0-8398-4c5c4475ea87.jpeg

Mehr unter: http://passivhuus.wordpress.com/2009/05/01/frisch-gedubelt/

Hoi Raphael

Sieht ja alles toll aus. Schön, dass Du dem Grundofen den entsprechenden Platz einräumst. Da bleibt einem ja nur die Gratulation übrig /emoticons/default_smile.png Darf man fragen, mit wie viel Ster Holz durch etwa rechnest und welches Brennmaterial (Buche, Tanne?) du favorisierst?

Beste Grüsse

Buddy

P.S. Habe nicht alle Beiträge im Detail durchgelesen, sry, falls meine Frage schon vorgängig irgendwo beantwortet wurde.

Hi buddy,

danke fürs Kompliment!

Ich glaube der Energieplaner hat mal etwas von ca. 2-2.5 Ster/a gesagt... Welches Holz weiss ich allerdings nicht /emoticons/default_smile.png

Ach ja: Ich komme gerade vom Abhumusieren zurück, es geht also los!

Passivhuus-Blog

Gruess,

Raphael

Hallo Raphael

Holz mit hohem Brennwert.

Buche, Eiche etc.

sog. Harthölzer

auf welchen Wert bin ich bei der Berechnung gekommen ?

Andy

Hi Raphael

Jesses, sowenig Holz? Da musst du ja unglaublich niedrige Betriebskosten hinnehmen. Geöltes Holz finde ich übrigens goldrichtig. Voll bzw. deckend lackiertes Holz (wohl nur bei Spannplatte?) finde ich persönlich schade. Aber ist ja Geschmackssache.

Beste Grüsse

Buddy

Hallo Raphael,

wow, Dämmwahn ist wohl das treffende Wort für eure Misapor-Schicht!/emoticons/default_eek.png

Viel Erfolg beim Betonieren und hoffentlich gehts eurer Baugrube bei dem Regen gut.

Toi toi toi /emoticons/default_additional/114.gif

Gruss vom

Roadrunner

PS: Euer Kran steht ja wie ein Leuchtturm überm Laufental /emoticons/default_biggrin.png

Gratulation zu diesem sensationellen Ergebnis! Da zeigt es sich mal wieder, dass die Handwerkskunst doch eine Kunst ist!

Wir hatten inzwischen mal ein Gespräch mit einem lokalen Bauunternehmer (also Stein auf Stein). Im Moment tendieren wir weg vom Fertighaus...

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu