günstige glas-duschwand

kengi

Mitglied
06. Aug. 2008
3
0
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich günstig eine Glas-Duschwand mit Schwenktüre bekomme?? Das Hauptproblem ist glaube ich das Mass unserer alten Dusche. 87cm auf 87 cm - die "normalen" sind glaube ich alle 90/90.

Auf jeden Fall habe ich bis jetzt noch keine mit passenden Massen gefunden.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

kengi

Hoi Kengi

Geh mal zu Bauhaus oder OBI oder Hornbach, haben eine Duschwand auf Mass machen lassen mit beidseitiger Schiebetüre, Echtglas mit einer sehr putzfreundlichen Beschichtung, hat uns keine Fr. 1100.-- gekostet. So wie das bei dir tönt könnte man dann eine Seite fix nehmen und die andere Seite eine Drehtüre nach Wahl.....

90/90 bezeichnet die Abmessung der Duschtasse und nicht das Innenmass der Duschwände. Die Glasduschwände werden in der Regel nach innen versetzt. 870 mm dürfte das normale Innenmass einer 90/90 Dusche sein.

Die von uns eingebaute Dusche Sprinz Sprinter Plus 900x900 (Badshop Reuter, ca. 1000 Euro) passt auf 870 mm Innenmass. Zusätzlich kann sie im Bereich +/- 18 mm verstellt werden.

bei uns werden die Duschtrennwände mittlerweile sehr häufig vom Glaser ausgeführt. Dieser ist in der Regel um einiges günstiger als der Santiärfachhandel.

Gruß vom Pfälzer

Danke Pfälzer für diesen wertvollen Tipp. Bei uns wird die Dusche als Nische gemauert und wir brauchen deshalb auch "nur" eine Glastüre beim Einstieg. Allerdings habe ich fast ein "Herzchriesi" bekommen bei dem, was zum Beispiel Sanitas Trösch für so eine simple Glastüre haben will /emoticons/default_eek.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Mirella, "mann" tut was man kann /emoticons/default_biggrin.png

Auf jeden Fall lohnt es sich eine Offerte anzufragen. Die Glasereien haben für sich diesen Markt schon seit einigen Jahren entdeckt, speziell dort, wo es um hochwertige Türen und Trennwände geht, welche nicht im Baumarkt erhältlich bzw. im Fachhandel (den sie ja auch beliefern!) fürchterlich viel Geld kosten.

Anfangs wurde nur zur Eigenmontage geliefert, mittlerweile machen sie das auch mit, was den meisten Kunden auch lieb ist. Es sind Fachleute im Umgang mit Glas, sie haben alle Beschläge vorrätig und wenn eine Scheibe zu Bruch geht, reicht ein Anruf im Werk und sie können gleich eine neue zuschneiden.

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa