Hausbau im Fricktal

tical

New member
10. Juni 2016
63
26
0
Hallo zusammen

Da wir die Baubewilligung diese Woche nach laaaaanger Planungsphase erhalten habe, eröffne ich hier mal vorsorglich dieses Thema.

Wir bauen mit einem Architekten auf 655 m2 Land im Fricktal.

Baubeginn ist für Mitte/Ende Oktober geplant, geplanter Einzugstermin ist 08/2018.

Hoffe hier bald öfters mal Updates zu präsentieren.... :)

Schönes Restwochenende und lg an alle...  

profile.jpg

Aushub und Baumeister werden diese Woche vergeben... 

Nach der langen Plnaungsphase mit einigen Hürden steigt die Vorfreude nun von Tag zu Tag :)

ich freue mich zu lesen :)

Für einen Vorgeschmack, hast du schon Pläne und/oder Visualisierungen von eurem Vorhaben?

:)

Das einzige halbwegs aktuelle welches ich digital besitze hänge ich mal an... auf dieser Visualisierung fehlt allerdings die Balkontüre bzw. der ganze Balkon  :)

Ach nein, die Fenster allgemein stimmen nicht mehr mit den finalen Version überein... 

Müsste den Architekten mal anhauen damit ich eine aktuelle Version erhalte.. 

Bild Nord-Ost.jpeg

Kann man die eigenen Beiträge nur eine bestimmte Zeitdauer bearbeiten?

Habe nämlich noch etwas gefunden... 

die Ansichten sowie die Grundrisse sind fast ganz aktuell... was sicher wegfällt sind die Stützen, der Statiker ist der Ansicht es geht auch ohne - soll mir Recht sein :)

Ansichten.jpg

OG.jpgEG.jpgUG.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannendes Konzept! Das Haus scheint mir recht schmal? Welche Masse hat der Grundriss?

Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

Hallo bluecloud

Danke!

Ja das Haus ist aufgrund der Form des Grundstücks eher länglich... 

Der Grundriss (ohne Garage) ist ca. 6.80 x 15.20..  

Hallo tical

Wünsche euch alles Gute und gute Gelingen. Bei uns geht es noch ca 30 Tage und unser "Traumhaus" ist fertig. Wir haben im Februar 2017 mit dem Bau begonnen. Gestern haben wir die Erdsonde offiziell in Betrieb genommen. Wir freuen uns riesig.

Grüsse

Hallo getready

Besten Dank - wir sind zuversichtlich :)  Mal schauen ob wir auf den Kindergartenstart nächstes Jahr bereits im Haus sind... 

Wie tief habt Ihr gebohrt? 

Gruss

Michael

Wir wohnen auf 800 m.ü.M und haben 160m tief gebohrt. Gestern bei der Übergabe hatten wir bei Aussentemperatur von 14 Grad eine Soletemperatur von 9 Grad :-)

Hallo Yogi81

Wir bauen in Zeihen.. 

Der Aushub sollte heute abgeschlossen werden  :)  

Ja, könnte Dir auch gar keine mehr Anbieten.Hab ja das Geschäft im Sommer 2016 aufgelöst und bin zur Zeit auf Job suche im schönen Lozärn.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42