Das glaube ich eher nicht, es sieht nach einer vorbildlichen Dachbegrünung aus ?Und vielleicht einen Steingarten auf dem Dach.... :lol:
Das glaube ich eher nicht, es sieht nach einer vorbildlichen Dachbegrünung aus ?Und vielleicht einen Steingarten auf dem Dach.... :lol:
wollte eigentlich Blumenwiese schreiben.....es sieht nach einer vorbildlichen Dachbegrünung aus ?
Und die Drohne wurde auch schon gebucht
Das glaube ich eher nicht, es sieht nach einer vorbildlichen Dachbegrünung aus ?
sieht super aus! Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt!
Das sieht wirklich super aus das haus. Wir haben bei unserem VP eine ähnliche Ausrichtung des Hauses gewählt.
Kurz eine Frage: Wieso habt ihr einen Balkon? Ihr werdet doch einen wunderbaren Gartensitzplatz haben.
Denn bei unserem VP werden wir wohl den Balkon weglassen, weil wir vermuten, dass wir kaum je einmal auf dem Balkon sind.
Weiterhin gutes gelingen.
Vielen Dank für deine regelmässigen Updates. Das Haus sieht wirklich toll aus!!!
Kann ich dich fragen, wieso ihr euch für die Erdsonde entschieden habt und nicht für eine Wärmepumpe.
Vielen Dank und weiter so.
Gruss
Hallo krestinm@CyruS1337 Eine Wärmepumpe hast du bei allen drei möglichen Varianten. Es gibt welche die beziehen ihre Wärme aus der Luft welche die beziehen ihre Wärme aus dem Erdreich und welche die beziehen ihre Wärme aus dem Wasser.
Die Anschaffungskosten sind doch auch viel höher als bei anderen Wärmepumpensystemen und es dauert länger bis die Anlage sich rentiert?Haustechnikplaner sowie Architekt haben uns dazu geraten.. zudem sind die Ersatzbeschaffungskosten für die Wärmepumpe mit Erdsonde niedriger, und ökologischer soll es ja auch sein
Ja, aber nur weil das Wärmemedium Sole auch in kalten Zeiten wärmer ist als Luft.Ein grosser Vorteil ist der Wärmebezug auch bei tiefen Temperaturen. Die Luftwärmepumpe muss relativ schnell den elektrischen Zuheizer nutzen was bei der Erdsonde nicht der Fall ist. Die realen Heizkosten sind damit bei der Erdsonde um einiges tiefer als bei der Luftwärmepumpe.
Ansonsten ist es möglich das man nach 20 Jahren zu wenig Energie aus der Erdsonde rausholen kann, wenn diese etwas knapp ausgelegt wurden.