Hausbau im Fricktal

Dafür dass die Sonde ausreichend ausgelegt wird hat man ja den Planer... 

Bei uns spricht man von 80-100 Jahre... 
So einfach ist das leider nicht. Das ist von Untergrund zu Untergrund verschieden. Wir haben Simulationen gesehen wo bereits nach 3-40 Jahren die Schwelle zu Minustemperaturen erreicht wird....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind seit 7 Wochen eingezogen.. und so langsam aber sicher sind auch die letzten kleinen Mängel behoben. 

Das einzige "gröbere" das noch fehlt ist die Schmutzschleuse im Eingangsbereich, da hat uns der erste Unternehmer im Stich gelassen... 

Nächste Woche werden noch ein paar Pflanzen gelieferet und gepflanzt... da wir beide absolut keinen grünen Daumen und somit auch keine Ahnung haben, sind wir gespannt wie de vorgeschlagene und dann auch ausgewählte Bepflanzung aussehen wird.. :)

04102018.jpg

Sehr schön geworden - so von oben... 
Ich vermisse einzig die Aubergine - war die nicht mal im Gespräch? ?

Und wo sind die Bilder vom Innenleben? ?

Nächste Woche werden noch ein paar Pflanzen gelieferet und gepflanzt... da wir beide absolut keinen grünen Daumen und somit auch keine Ahnung haben, sind wir gespannt wie de vorgeschlagene und dann auch ausgewählte Bepflanzung aussehen wird.. :)
Das interessiert mich auch SEHR :)  

"Keinen grünen Daumen" klingt ein wenig beunruhigend, nach Lorbeer und Nadeln... Ich hoffe, ihr habt einen etwas kreativen Gartenbauer...? :D  

Sehr schön geworden - so von oben... 
Ich vermisse einzig die Aubergine - war die nicht mal im Gespräch? ?

So in die Richtung, ja - ganz dunkel wollten dann weder wir noch Architekt... auf dem Bild erscheints bruuutal hell.. 

Im Anhang die definitive Farbe.. 

Und wo sind die Bilder vom Innenleben? ?
Bin kurz vor der Baureinigung mal mit der Kamera durch... habe die Aufnahmen bis jetzt aber noch nicht auf den PC kopiert ?

"Keinen grünen Daumen" klingt ein wenig beunruhigend, nach Lorbeer und Nadeln... Ich hoffe, ihr habt einen etwas kreativen Gartenbauer...? :D  

Ich hoffe doch sie ist kreativ, und soweit ich das beurteilen kann sind weder Nadeln noch Lorbeer dabei.. :D

Wir haben verschiedene pflanzentechnische "Baustellen", deshalb muss ich das ein bisschen aufteilen... 

Im Steingarten gibt es: 

Kegel Bergkiefer

Zwerg Bergföhre

Federborstengras

An der Grenze zum Feldweg (links im Bild) gibt es:

Katzenminze

Storchenschnabel

Kissenaster

Preriekerze

Beim Treppenaufgang (auf der anderen Seite)

Rispenhortensien

und zwischen "Stützmauer" und Garage

Mönchspfeffer

IMG_20180913_184837.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42