Hausbau Story ohne Architekt

Also ich finde das ok wenn jemand selber alles plant. Jedoch sollte man den Aufwand eines Architekten nie unterschätzen.

Es gibt viele gute Programme die nicht viel kosten. Sogar mit dem Visio lassen sich sämtliche Baupläne zeichnen. Nur mit dem Zeichnen ist es aber noch nicht gemacht /emoticons/default_wink.png

Auch ich zeichne alles selber, naja, habe auch mal zeichner gelernt;)

Das was in diesem Beispiel gebaut wurde ist ein "Single-2-Zimmerhaus", was wohl einiges einfacher zu designen ist wie ein Haus der meisten hier im Forum...

Ich hätte schlussendlich auch nicht die Zeit (ich bin ja kein Lehrer:D), stundenlang mich mit so einer Software zu beschäftigen. Wie schon gesagt wurde ist es mit der Zeichnung noch nicht getan - alle Handwerker zu organisieren, Preise zu verlgeichen und schlussendlich auch noch selbst die Bauleitung zu machen, wäre nur schon vom Zeitaufwand schlichtweg unmöglich für mich (und wohl für viele andere auch)!

Grüssle

Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich denke vom Grundriss her und von der Idee ist das Haus ja nicht "DIE" Erfindung. *hüstel* könnte man ja einfach ähnliche Pläne zu Rate ziehen.

Dieser Mensch hatte wohl einfach massig Zeit. Und ganz alleine hat er das alles wohl kaum gemacht. Dafür fehlt ihm wohl schlicht auch das Fachwissen.

Wen bei der Baubehörde hat der Typ wohl bestochen, damit er seine bodentiefen Fenster im Obergeschoss ohne jeglichen Gitter oder sonstigen "Absturzschutz" bauen durfte? :)

Bild%20006.jpg

Zum Glück ein Singlehaus, Kinder würden das wohl nicht so lange überleben :-o

Man könnte sich, "rein praktisch gesehen", auch noch fragen, ob der denn, falls er noch sucht, eine Frau findet die ihm die Scheiben putzt? Die Außenseiten wohlgemeint!

Es sei denn, die Dame ist bei der Bergwacht und nutzt dieses zum monatlichen Training?

Gruß vom Pfälzer