Hausbau Story von Sandra und Adriano

Tag Adriano

Ein sehr schönes Haus --> Gratulation!

Ist die Einbaugarderobe von Raumplus?

Dürfte ich fragen was die Garderobe ungefähr gekostet hat und von wo Ihr sie habt (Wir wollen auch eine Garderobe von Raumplus)?

Gruss

Steni

Hi Adriano

Der Grillplatz ist ja sensationell (natürlich nicht nur dieser). Die Steinblöcke als visuelle Abgrenzung des Grillplatzes und gleichzeitig als Sitzplätze finde ich wunderbar gelöst. Diese Dreibeinkonstruktion des Grilles ist mir zwar bekannt, habe damit aber nie grilliert.. Ich kann es auf dem Bild leider nicht genau erkennen. Ist die Feuerschale mit dem Boden fixiert?

Beste Grüsse

Buddy
Ciao Buddy

Das Dreibein ist eine relativ einfache und mobile Konstruktion. Wir haben diese da letzte Mal sogar mit in den Wald genommen mit 10 Kids, damit ich nicht all ihre Wurst-"Stäggli" halten musste.

Und die - nicht fixierte - Feuerschale wurde mir vom Gärtner geschenkt. Es ist dies der abgeflexte untere Teil eines alten Metall-Boilers:-))

Griessli

Adriano

Hallo Adriano

Mir gefällt euer Umschwung inkl. Terrasse auch ausserordentlich gut. /emoticons/default_additional/114.gif

Würdest du mir verraten, welche Farbe die Sonnenstoren tragen...Alu eloxiert?

Gruss,

Mäge
Ciao Mäge

Die Storen, der Briefkasten und sonstige sichtbare Anbauteile haben wir alles in der RAL Farbe 9006 HWF lackiert. Ist also nicht reines Alu, sondern leicht dünkler und mit Metall-Pigmenten (leichter Glitzer Effekt)

Gruss

Adriano

Tag Adriano

Ein sehr schönes Haus --> Gratulation!

Ist die Einbaugarderobe von Raumplus?

Dürfte ich fragen was die Garderobe ungefähr gekostet hat und von wo Ihr sie habt (Wir wollen auch eine Garderobe von Raumplus)?

Gruss

Steni
Ciao Steini

Nein,

Die Einbau Garderobe ist wie praktisch alle Schränke, Badmäbel, Bänke etc von der Schreinerei Bard AG, Münchenstein/BL

Unter dem Strich ist ein Schreiner mit seiner Arbeit nach Mass meist günstiger als ein Fertig-Produkt oder ein anzupassendes Grund-Produkt.

Günstig ist auch immer relativ, für viele mag er teuer sein: 4'900 CHF

Aber er ist nach Mass, Die Türen haben drehbare Fronten (Seiten: Matt oder Hochglanz, Mitte: Dunkel oder Hell). Der Schuhschrank in der Mitte (daher die Löcher) hat voll ausziehbare Schuhtablare bis oben. Die Höhe der Garderobe rechts ist flexibel für Kids und Erwachse und Links hat jeder ein Ausziehfach für seinen eigenen Kram.

Lieber Adriano,

bin gerade nochmals auf Dein sensationelles Haustagebuch gestossen und frage mich nun, ob wir noch Fotos von der Inneneinrichtung bekommen werden: /emoticons/default_smile.png

Wäre sooooo schön.... Dein ganzes Haus ist so geschmackvoll gestaltet und ausgestattet, dass es wirklich neugierig macht, noch mehr zu sehen. /emoticons/default_additional/75.gif

Liebe Grüsse

Tamara

Endlich geschafft...26 Seiten durchgelesen, angeschaut und gestaunt...wunderschön euer Haus - grosses Kompliment!

Auch ich freue mich mal auf eure Pics von der Inneneinrichtung und Gartengestaltung wenn alles noch grüner ist und blüht /emoticons/default_wink.png

liebe Grüsse und schöne Weihnachten!

Guten Tag Adriano und Sandra

Habe eure Hausbau-Story durchgesehen, da wir an der Planung unseres Eigenheims sind. Euer Haus ist sehr schön geworden und sicher hat es sich bewährt. Ich habe eine bzw. zwei Fragen zum schönen Parkett. Hat auch dieser den Praxistest bestanden (punkto Farbveränderungen, Härtegrad - insb. im Bereich der Küche). Und wenn ja, würde mich der Hersteller bzw. Lieferant dieses Bodens interessieren. Vielen Dank für eure Antwort und beste Grüsse aus Luzern.

Ciao Chalas

Nach gut zwei Jahren kann ich deine Fragen beruhigt mit Ja beantworten. Natürlich hat der Parkett leicht nachgedunkelt, aber so regelmässig, dass es wirklich nicht auffällt. Auch der Praxistest in der Küche ist sehr positiv ausgefallen. Zwei kleine Dellen konnten mit einem Tropfen Wasser wieder ausgebügelt werden. Flecken lassen sich mit Wasser sehr gut feucht auffwischen, sollte mal wirklich ein bleibender Flecken übersehen werden: Ganz fein anschleifen, bisschen ölen und das wars...Wir sind super zufrieden.

Anbei die Parameter:

Hersteller und Lieferant (Schweizer Firma):

Willkommen: Holzpunkt-Parkett, wir hatten es aus der Ausstellung in Zürich, ich denke Wila wäre für euch noch besser

Produkt (Schweizer Holz):

Holz: Eiche sortiert

Typ: 2-schichtiges Fertigparkett

Design: SkyLine 1-Stab hochkant

Format: 468x 78 x 10

Sortierung: lebhaft

Farbton: ab Werk weiss vorgeölt, 17% weissanteil

Nutzschicht: 4mm

unser Preis im Jahre 2008: 110 CHF/m2 inkl. Verlegearbeit

Griessli

Adriano

Guten Tag Adriano und Sandra

Habe eure Hausbau-Story durchgesehen, da wir an der Planung unseres Eigenheims sind. Euer Haus ist sehr schön geworden und sicher hat es sich bewährt. Ich habe eine bzw. zwei Fragen zum schönen Parkett. Hat auch dieser den Praxistest bestanden (punkto Farbveränderungen, Härtegrad - insb. im Bereich der Küche). Und wenn ja, würde mich der Hersteller bzw. Lieferant dieses Bodens interessieren. Vielen Dank für eure Antwort und beste Grüsse aus Luzern.

Gratuliere zu eurem tollen Haus!

Ich hätte eine Frage zu der Multiroomanlage:

Was kostet der "Spass"?

Bei uns ist auch eine Multiroomanlage für 4 Zonen, inkl. Inwalllautsprecher geplant und es nimmt mich sehr wunder, was für Kosten da auf uns noch zukommen, oder ob wir das Ganze verwerfen müssen. Das Ganze soll wenn möglich mit der Hausautomation Loxone zusätzlich auch kompatibel sein (was Nuvo ist, laut homepage)

LG

Vektor

Hallo Adriano

Da kann ich mich den vielen Schreibern vor mir nur anschliessen.....ein wunderschönes Haus, grosses Kompliment!

Ich hätte auch noch eine Frage: Kannst du mir sagen, wie der Regenduschkopf in euerer Walk-In Dusche heisst oder von welcher Marke er ist?

Vielen Dank und lg

mima

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42