Hausbau-Tagebuch im schönen Thurgau

Hallo Codegen

Für einen Schneckenzaun ist dieser doch ein bisschen zu klein geraten./emoticons/default_smile.png

Nein, diese Abgrenzung ist nur, dass wir nicht überall Kies in der Wiese und im Garten haben. Auch dass die Wiese schön gegen den Bauergarten abgegrenzt ist. Und natürlich, dass es auch edel aussieht./emoticons/default_biggrin.png

Es handelt sich um ein etwa 4mm starkes Stahlblech, das in den Boden eingelassen wurde. Der Gärtner hat diese Stahlbleche zusammengeschweisst. Ich habe zwei Fotos angehängt, bei der man dies gut sieht.

Im dritten Bild sieht man, wie der Sitzplatz eingerahmt wurde.

PS. Für den fertigen Bauergarten bezahlten wir ca. Fr. 3500.-

Gruss

Ritchie

BILD4551.jpg

BILD4594.jpg

BILD4540.jpg

Vielen Dank, ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruss

primavera

Hallo primavera

Ja, die Fenster sind 3-fach verglast. Der Preisunterschied ist so minim, da würde man für ein paar Fränkli am falschen Ort sparen.

Die Hebeschiebetür ist etwa 5m lang. Die beiden Fenster im Essbereich sind 3.60 und 4.00m lang.

Gruss

Ritchie

Sali Ritchie

Der Bauerngarten ist einfach klasse geworden! (Der Rest natürlich auch) ebenso das Haus und die ausgewählten Materialien.

Ich vermute, nun ist über Euren Ärger etwas Gras gewachsen. Bei unserem Haus war ich Architektin, Bauherrin und Bauleiterin in einem, ausserdem hatten wir nur eine Handvoll Arbeiter. Es hat fast alles wie am Schnürchen geklappt und somit würde ich jederzeit wieder bauen wollen - Ideen hätte ich da viele *grins*

En schöne Gruess aus demselben Kanton

Carmen

@Zottel

Dein Haus und Dein Garten ist ja mega toll!

Auch ich bin sehr gerne im Garten und beschäftige mich momentan am meisten mit dem Gemüsegarten.

Wir haben jetzt auch 3 Obstbäume und einige Beerensträucher. Aber eine schöne Garteneinteilung

so wie ihr zum Bsp. haben wir noch nicht. Mal schauen, ob ich sowas hinkriege.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112