Auch hier ist ein Update fällig.
Nachdem wir uns ja genügend mit dieser Fensterfirma rumgeärgert haben (zu lesen hier im Tagebuch) haben wir alles endlich geregelt.
Schlussendlich musste ich mich nur noch mit dem Kundensdienstleiter, Herr B... rumschlagen
. Wir konnten uns aber nicht einigen, so schaltete sich unser Architekt ein und wir vereinbarten einen für beide Seiten (Na ja, nicht ganz /emoticons/default_confused.png) genehme Ausgangslage.
Das Ziel meinerseits war, entweder Fenster raus und anständige, fachgerecht installierte Fenster rein, oder einen Preisnachlass. Lieber wäre mir gewesen, dass die Pfuscherei gar nicht stattgefunden hätte. Aber swisswindows ist da anscheinend nicht in der Lage. Wie vieles andere auch nicht.
Der Kundendienstleiter sollte die Vereinbarung schriftlich zu Papier bringen. Aber auch das brachte er nicht fertig. Nach einigem schriftlichen Verkehr einigten wir uns auf einen Termin um die ganze Angelegenheit nochmals zu diskutieren. Wer aber den Termin kurzfristig abgesagt hat, war natürlich der nette Herr von swisswindows /emoticons/default_mad.png. Auch das klappte nicht.
Mir wurde dann die ganze Angelegenheit zu dumm und ich zahlte den restlichen Betrag, abzüglich abgemachter Minderleistung, ein. Trotzdem wurde ich monatelang, mehrere Male vom Kundendienstleiter schriftlich und telefonisch (Combox) bedroht. Wir sollen endlich zahlen, ansonsten er gerichtlich vorgehen und uns betreiben werde /emoticons/default_confused.png. Auch die Kommunikation innerhalb swisswindows klappt nicht.
Ich habe schlussendlich zurückgeschrieben, dass wir schon vor 2 Monaten eingezahlt hätten, er solle endlich mal bei der Finanzabteilung nachfragen, anstatt zu drohen. Ich verlangte dann eine Entschuldigung für die Drohungen seitens Kundendienstleiter, unterschrieben von der GL. Resultat: Sendepause. /emoticons/default_mad.png
Ich habe nochmals den gleichen Brief an die GL geschrieben. Na was denkt ihr? Klar. Sendepause. Ich warte schon seit 3 Monaten und werde wahrscheinlich ewig warten.
FAZIT:
In dieser Firma klappt nichts aber auch gar nichts. Angefangen von der Bestellung über die Ausführung (die wirklich beschissen war), Kundenbetreuung (wenn die überhaupt wissen was das heisst) und die ganze Finanzangelegenheit.
Also ich kann nur allen anraten einen grossen Bogen um diese Firma zu machen. Diese Firma kann man /emoticons/default_additional/102.gif
Gruss
Ritchie