Hausfactory

hallo luftschloss

werde mal bei pewi nachfrage ob sie noch etwas von diesen unterlagen gebrauchen können, falls nicht werde ich diesem herr L. keinen rappen mehr in den rachen stopfen. ob der statiker auch einen eintrag ins grundbuch machen kann weiss sich auch nicht, aber werde bei pewi. mal nachfragen evtl. wissen die das.

 
hallo luftschloss

werde mal bei pewi nachfrage ob sie noch etwas von diesen unterlagen gebrauchen können, falls nicht werde ich diesem herr L. keinen rappen mehr in den rachen stopfen. ob der statiker auch einen eintrag ins grundbuch machen kann weiss sich auch nicht, aber werde bei pewi. mal nachfragen evtl. wissen die das.
Danke, Blue!

 
Hallo zusammen

Statiker wie auch Architekten haben keinerlei Möglichkeiten für den Eintrag eines Bauhandwerkerpfandrechts im Grundbuch. gilt übrigens für alle Planer wie Heizung, Elektro, Statik, usw.

Dazu allenfalls Literatur von RA Dr. Rainer Schumacher Baden.

Auch der Gerüstbauunternehmer kann keine Pfandrechte geltend machen. Nur Unternehmer die am Bau verbleibende Leistungen erbringen....jedoch der Lieferant von Beton und Mörtel...

 
hallo zusammen

habe heute von pewi eine offerte für mein projekt bekommen

Die anlagekosten sind sogar tiefer als bei HF:D, also gesagt werde ich keinen grossen finanziellen verlust haben:) habe für die küche und das bad je 2000.- mehr zur verfügung

gruss an alle blue

 
10.04.2008 (2907)

Hausfactory AG in Liquidation, in St. Gallen, CH-320.3.049.841-7, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 50 vom 12. 03. 2008, S. 10, Publ. 4383322). Das Konkursverfahren ist mit Verfügung des Konkursrichters des Kreisgerichts St. Gallen vom 07.04.2008 mangels Aktiven eingestellt worden.

 
So, hab nun gerade alle meine Unterlagen von HF und haus4you entsorgt. Mir reichts. /emoticons/default_mad.png

 
hallo bonus 2000

hast du sicher gut gemacht. die von haus4you müssen sich bei mir auch nicht mehr melden

 
Meldung vom 11.04.2008 (294651)



1. Schuldnerin: Hausfactory AG, Lerchentalstrasse 29, 9016 St. Gallen

2. Konkurseröffnung: 03.03.2008

3. Konkurseinstellung: 07.04.2008

4. Frist gem. Art. 230 Abs2 SchKG: 23.04.2008

5. Kostenvorschuss: CHF 60'000.00 Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung der Kosten den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.

6. Bemerkungen: (vormals Planpart AG) Konkursamt des Kantons St. Gallen, Hauptsitz, Stefan Klingl 9001 St. Gallen

Gemäss Konkursamt St.Gallen handelt es sich noch immer um ein laufendes Verfahren. Weiss jemand, ob das Verfahren wieder aufgenommen wurde, oder ob/wann es definitiv abgeschlossen wird?

 
rolf pargätzi ist mit der firma duo plan schon seit mehreren jahren selbständig. die duo plan gibt es jedoch erst seit einigen jahren. (siehe auch handelsregisterauszug). bei der gründung der duo plan wurde die nicht ihm hr eingetragene firma duo plan rita pargätzi integiriert resp. deren kapital angerechnet...

rolf pargätzi ging schon früher mit zwei küchenbaufirmen konkurs, darum wurde die duo plan zuerst auf rita pargätzi eingetragen...

Kenne rolf seit 10 jahren....
traum24 ->Kenne rolf seit 10 jahren

was meinst du, kann man mit ihm ein angefangenes bauprojekt fertigstellen?

danke und gruss

 
Hausfactory ist doch schon längst Konkurs?

Hausfactory AG: Vor unvollendeten Tatsachen - Beobachter

www.beobachter.ch/.../hausfactory-ag_vor-unvollendeten-tatsachen/

11. Juni 2008 – Erst gabs Ärger beim Bauen, dann ging die Generalunternehmerin Hausfactory AG Konkurs. Doch ihr Chef drängte seine Kunden dazu, weiter

 
Diet Geschichte geht aber unter anderem Namen bis Heute uneingeschränkt weiter. In Zusammenhang mit erwähnten Namen ist höchste Vorsicht geboten. Ich hatte und habe leider persönlich Erfahrungen gemacht.

 
Wir hatten schon Glück, dass wir an einen besseren GU geraten sind so wie wir lesen und auch hören doch haben wir doch noch probleme mit S-b-f es sind noch Mängel zu beheben, was die Elektroinstallation betrifft und der Elektriker, den uns der GU hingestellt hat, hat seine Arbeit nicht gut gemacht nun will der Herr Waiblinger von all dem nichts wissen und die Firma RAL AG mit Sitz in Steinach in deutschland verharmlost die Sache blos und wir werden vertröstet obwohl die Frist für die Behebung der Mängel schon längst abgelofen ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven