Hallo Urs,
hellgelb wäre die Hauszufahrt, wie schon erwähnt ist dies aber nicht unser Haus /emoticons/default_smile.png Vor uns war dort bereits ein Haus geplant. Aber die Hauseinfahrt wäre auch bei uns dort, nur nicht in dieser Grösse. Das Ganze ist eigentlich mein Verschulden und nicht nur das vom Architekten. Anfänglich war auf der Nordseite eine fast durchgehende Fensterfront geplant, dort sollte das Wohnzimmer & Küche sein. Dies aus dem Grund, da wir am Hang bauen und dort ins "Tal" sehen und die gesamte Jura Hügellandschaft. Anschliessend wurde der ganze Grundriss halt durcheinandergewürfelt und die Ausrichtung nicht mehr berücksichtigt. Die Terrasse wurde eigentlich auch dort platziert, wegen der Weitsicht.
Da ich nur 100m davon entferne, ging ich davon aus, dass ich mit mit dem Sonnenstand auskenne. Leider ist dies nicht der Fall, aber man lernt ja /emoticons/default_smile.png
Neue Grundrisse werden mit ziemlicher Sicherheit kommen.
Liebe Grüsse
hellgelb wäre die Hauszufahrt, wie schon erwähnt ist dies aber nicht unser Haus /emoticons/default_smile.png Vor uns war dort bereits ein Haus geplant. Aber die Hauseinfahrt wäre auch bei uns dort, nur nicht in dieser Grösse. Das Ganze ist eigentlich mein Verschulden und nicht nur das vom Architekten. Anfänglich war auf der Nordseite eine fast durchgehende Fensterfront geplant, dort sollte das Wohnzimmer & Küche sein. Dies aus dem Grund, da wir am Hang bauen und dort ins "Tal" sehen und die gesamte Jura Hügellandschaft. Anschliessend wurde der ganze Grundriss halt durcheinandergewürfelt und die Ausrichtung nicht mehr berücksichtigt. Die Terrasse wurde eigentlich auch dort platziert, wegen der Weitsicht.
Da ich nur 100m davon entferne, ging ich davon aus, dass ich mit mit dem Sonnenstand auskenne. Leider ist dies nicht der Fall, aber man lernt ja /emoticons/default_smile.png
Neue Grundrisse werden mit ziemlicher Sicherheit kommen.
Liebe Grüsse
Lieber Goodguy
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist also die hellgelbe Fläche oben Deine Hauszufahrt? Wenn das ja so wäre ist das Haus komplett falsch orientiert. /emoticons/default_additional/125.gif :125: /emoticons/default_additional/125.gif Dann müsste ich also meinem Kollegen sagen, zurück auf Feld 1 und das Ganze noch einmal neu beginnen. /emoticons/default_additional/121.gif Es kann ja wohl nicht sein, dass Du auf der Nordwestecke das Esszimmer Sitzplatz planst, ausser die Aussicht sei dort einmalig. Dafür das Elternbad und das Elternschlafzimmer an bestbesonnter Lage.
Ich glaub, ich bin im falschen Film......... /emoticons/default_additional/200.gif Das ist ja schon fast "Spiel mir das Lied vom Tod"
Sorry, aber jetzt Haba einen guten Grund um über mich zu Lachen!
Erwarte einen angepassten Wurf oder Fotos wohin man von dieser Parzelle Sicht hat.
Frohes und erfolgreicheres Werken und Wirken weiterhin
Herzlicher Gruss, Urs