So hat halt jeder seine vorlieben. Ich liebe es zu kochen und gleichzeitig bei den Gästen zu sein.@ P&A
Also die letzte Variante ist die beste.
Was mich aber immer so stört, warum muss eine Küche immer direkt mit einen Wohnzimmer verbunden sein?
Also ich mag es lieber wenn eine Küche einen eigenen Raum hat.
Ja, da stimme ich Dir gerne zu. Das geht, im wahren Leben, so nicht. Zudem musst Du mal den Tisch mit normal stehenden Stühlen einzeichnen... da gibt es kein Platz mehr...der Kamin/Ofen ist viel zu nahe an dem Esstisch...wenn der in Betrieb ist, sitzt da keiner mehr davor...Hitzeflucht...Was mich stört, ist das Platzverhältniss im Ess- und Wohnbereich.
Ja, das ist, wenn 3-D (hier kann man sehr leicht die tatsächlich vorhandenen Möbel auch mit exakten Massen einzeichnen) fehlt, meist die einfachste und effektivste Möglichkeit selbst die Machbarkeit zu überprüfen.Danke Pfälzer, wir haben heute Abend alles abgemessen und so angeordnet. Geht nie und nimmer. Wir haben so noch weniger Platzt als jetzt.
..normal? Für mich persönlich nicht, da in der Praxis untauglich.. als Kellertreppenbreite erlaubt..ja...Wegen der Kellertreppe, 90cm ist echt sehr eng. Wir haben jetzt bei unserer Wohnung 1.10!
Was ist da normal?
Habe ich mir halber gedacht... Dieses Verhalten, nach dem der Architekt euch im Sack hat ist für einen grossen Teil dieser Gattung leider irgendwie passend... Aber auch ich kenne da ganz grosse Ausnahmen! "duckundweg"Doch die haben wir.
Dass nenn ich einen guten Vorschlag, bei dem richtig viel Geld gespart werden kann! Dem Inserat auf Homegate entnehme ich auch, dass dies bei deiner Parzellengrösse durchaus möglich wäre.- Gar kein Kellergeschoss machen und dafür eine höhere Grundfläche im EG
- Wohnbereich im OG statt EG.