Kalinka
Wenn Du meine anderen Beiträge liest, hast Du bereits alle Antworten erhalten. Nochmal langsam...ich habe alle Fakten und Zahlen hier aus den veröffentlichten Dokumenten.
Was Du sonst noch alles aufgeschrieben hast kann ich nicht kommentieren.
Mex
Kann mich nicht erinnern das ich Fragen stellte oder Antworten suchte.
Die Fakten und Zahlen hast Du so dargestellt das HLL in ein besseres Licht rückt und Millers damit für blöd verkauft. Dein Beitrag unter der Gürtellinie wurde ja inzwischenzeit gelöscht.
Ich finde es aber prima wenn du meinen Beitrag nicht mehr kommentierst.
Noch für die dies interessiert, ich hab heute bei einem Architekten nachgefragt ob es überhaupt möglich sei bei einem Haus von 11m x 9m in der Wohnzohne W1/ 20% eine Kubikmeter Anzahl von 1356m3 zu erhalten. Die Antwort war wie folgt :
Bei einer Wohnzone W1 20% ist bei einer Grundstücksfläche von angenommen 900m2, 180m2 Ausnützungsfläche realisierbar.
Es ist ein Vollgeschoss sowie ein Dachgeschoss erlaubt.
Bei einer Grundfläche von 9,0x11,0m und einer angenommenen Geschosshöhe von ca. 3,0m sowie Satteldach von ca. 40 Grad würde sich für das Haus eine
Kubatur von ca. 700m3 realisieren lassen.
Von der Ausnützung könnte jedoch die Grundfläche ca. 16,0x11,0m sein (sofern das Grundstück das zulässt), rechnet man da mit einem Vollgeschoss und eine Dachgeschoss mit Satteldach wäre ca. 1'200m3 realisierbar.
Ich denke meine Zweifel an Pfiffners Rechnung sind berechtigt.
74 % grösser obwohl lediglich 2.2m x 0.5m grösser als ursprünglich.
Nun belasse ich's dabei, ich würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich wie von mir angenommen ist, denn genau so lief es bei mir ab. Die Baueingabe war ein reines Desaster und wurde zuletzt sistiert.
Übrigens fände ich es schön wenn sich noch andere HLL geschädigte, anonym hier im Forum eintragen würden. Das Ganze bekäme dann mehr Bedeutung. Noch hat HLL Projekte am laufen, immer noch werden Familien um ihr Geld gebracht. Ich weiss das viele nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben möchten und sich bedroht fühlen. Viele haben ihre Grundstücke wieder mit HLL verkauft und fühlen sich mitschuldig, den nächsten ans Messer geliefert zu haben. Solange Millers alleine dastehen wird es immer wieder Leute wie mex geben welche die Fakten anzweifeln. Auch wird sich HLL wieder erholen und ihr Spiel weiter treiben.
@dürnter
Bei mir hat sich Mario Haas sehr unprofessionell verhalten. Seine Referenzen bestanden hauptsächlich aus Familie und Freunde besonders viele waren es noch nicht. Sein Betreibung Auszug war unklar.
Viel glück mit Archisign.
kalinka