Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe dies anderst, natürlich sind 25% Rabatt super, aber was sagen den die 25% aus??? Ich kann auch für eine Sanitär-Installation 60'000Fr. verlangen und dann 25% Rabatt geben, in meinen Augen ist es auch unseriös wenn man einen Rabatt in dieser Höhe gibt, wenn man fair kalkuliert ist dies gar nicht möglich. Aber dieser Architekt sagt einfach mal was.Ein Rabatt in dieser höhe ist auch nicht wirklich schlecht. Ich weis nicht ob Du für eine Badsanierung 25% geben kannst, wenn Du schon knapp Kalkuliert hast.
Ich finde es auch Hoch der Preis und 18% auf die Bausumme? Jeder 5. Franken geht an den Architekten?Wieso Ziel CHF 60'000.--?
Persönlich finde ich die Offerte ein wenig hoch. Nochmals xy Prozent Rabatt und dann wäre ich glücklich. Bauführung ist ja auch noch inbegriffen....
Erachtest Du den Preis inklusive Bauführung für angemessen?
Naja ich werde vielleicht wider mal Kritik ernten, aber wie kann jemand einfach so mal 18% verlangen und dann 21% Rabatt geben dann bist du plötzlich bei 14.3%. Auf Deutsch heisst das am Schluss das jeder siebte Franken deines Hauses an den Architekten geht, ich frage dich ganz ehrlich kann das sein??? Und wenn du noch selber Arbeiten machen musst so erübrigt sich dies.Als Basis hat er Honorarberechtigte 537000.- angegeben. Rechnet mit einer beigelegten Tabelle welche bei 550000.- 18.2% berechtigt (aus dem 1 Januar 1996 !!) = etwa 97734.- davon Rabatt 21% = Total 77000.-
Ich empfinde es als zu hoch, da davon schon 15000.- für Vorprojekt und Baueingabe angibt und das bei Handgezeichneten Plänen und Ansichten. ...... Ich habe viele Offerten selbst eingeholt habe selbst für den Elektriker alle Steckdosen eingezeichnet etz
Hallo aj_seWir haben diesen Honorarvorschlag mit einem unabhängigen Architekten angeschaut, und bewerten lassen. Nun suchen wir einen Freiwilligen
Gruss
aj_se