Hüsli Mutz

Endlich können wir unser Hüsli in seiner ganzen Schönheit bewundern. Wow, das sieht ja ganz anders aus. Und plötzlich haben wir ja ganz viel Land rundherum. Das sah vorher so nach gar nichts aus....../emoticons/default_wink.png

LG Mutz

Gratuliere Mutz,

währschaft und solide bau!

Da chönd mir mit üsem betonbunker abstinke!

freuet eu.

gruess

@ profi

Gottseidank gibt es verschieden Geschmäcker! Wie wäre doch die Welt langweilig wenn es nur alles gleiche Häuser gäbe... Für uns war vom Anfang an klar, dass wir auf keinen Fall ein " modernes" Haus wollten. Unser Traum, ein Schwedenhaus, wäre noch rustikaler geworden. Das heisst aber nicht, dass uns unter den "moderne Häusern" keines gefällt! Dein "Betonbunker" finde ich schön..../emoticons/default_biggrin.png

LG Mutz

Hallo mutz,

nun über architektur kann man lange diskutieren...

Hättet man mir vor 20 jahren gesagt, dass wir jemals so etwas modernes wie das jetzige bauen würden, hätte ich ihn für verückt erklärt.

Vielleicht liegt es daran dass wir unser jetziges haus (jg.1909) langsam satt haben...

Nein ehrlich gesagt ist der einzige grund neu zubauen, der wunsch nach etwas kleinerem. Unser jetziges ist uns einfach zu gross.

gruss:)

Bedürfniss einen Menschen, die halt Verschieden bin. Ich stehe auch nicht auf Moderne bauten, aber da hat jeder sein eigener Geschmack. Ich bin auch nicht gerade ein Fan, von Flach oder Pultdach, aber auch das ist Ansichtssache.

Jeder Baut auf seine Bedürfnisse und so wird die Welt Bund und Chaotisch und das ist doch Genial!!!

Hey, also wir sind total Begeistert von Eurem Haus. Lusig, unser Geschmack ist sehr Ähnlich, wenn man schon mal die Küche betrachtet.

Ich war vorallem Erstaunt wie gross das Innen ist. Wohnzimmer, einfach genial. Gross und Hell!!

Das Bad oben, ein Traum. Mein Mann war total von der Badewanne und dessen Montage begeistert.

Ist eh schon, mit diesen Plättli.

Ich bin dann vorallem, auf die Küchenrückwand gespannt.

Ich komm dann gucken...hehehe...

Ds Ärdbeeri Sofa, da bin ich auch voll gespannt.

Der Besuch hat mir sehr gut gefallen und vorallem, dass wir so Nette Menschen kennenlernen durften.

Hallo Nasche und Marcel

Danke für Euren Besuch und die Komplimente. /emoticons/default_additional/20.gif

Uns hat es auch sehr gefreut, Euch kennen zu lernen. Natürlich sage ich Dir Bescheid, wenn die Rückwand montiert ist. De gits de vilicht ou mou äs Kafi......

LG Edith und Martin

Bis dahin ist dann sicher auch die Kaffeemaschine platziert. Wir kommen gerne nochmals vorbei, wenn dann alles Eingerichtet ist.

Mein Mann schwärmt immer noch vom GROSSSSSSEEEENNNN Keller!!

Noch Gestern, hat er mir gesagt.

Dä Chäuer isch scho Geil!!!

Gestern wurde endlich die Garagen geliefert. Auch die Umgebungsarbeiten sind schon recht fortgeschritten. Der Elektriker hat alle Schalter und Steckdosen montiert./emoticons/default_biggrin.png

Aber dann der grosse Schock: Mehrer kleinere Wasserflecken an der Decke des Reduits! Wie das????/emoticons/default_confused.png

Da der "Sanitärler" am Freitag mit der Montage der WC's angefangen hat wird da wohl irgend was schiefgelaufensein!/emoticons/default_eek.png Hoffentlich wirft das nicht unser ganzes Programm über den Haufen!

Frage an die Profis des Haus-Forums: Auf was müssen wir jetzt besonders achten? Können sich im Badezimmer (ist genau darüber) die Bodenplatten heben? Kann Schimmel entstehen? Was wird normalerweise nach so einem Schaden gemacht? (Sorry, sind viiieeele Fragen, ich weiss. Wir haben aber gerade unser ersten "Supergau" hinter uns)

LG Mutz

Oh, die Garage komme ich dann gerade abholen...*gggg*Sieht sehr gut aus.

Ups...Wasserflecken im Reduit.Das klingt aber gar nicht gut!!!

Hallo zusammen

Viel ist gegangen in dieser Woche. Zuerst die gute Nachricht: Es waren gar keine Wasserflecken im Reduit. Nein, unser Spezialist von Elektriker hat die Deckenlampenstelle nicht gefunden und mit dem Schrabuenzieher viele Löcher in die Decke gemacht. Dann wollte er diese Löcher wieder schliessen und hat irgendwelchen Mörtel hineingestopft. Sein Pech, der Mörtel war gelblich und nun siehts aus wie Wasserflecken!/emoticons/default_additional/90.gif

Das Bad und das Gästeklo sind fertig. Steckdosen und Lampenstellen sind alle gefunden und funktionieren. Nur noch in der Garage fehlen die Lampen. Kühlschrank, Backofen usw. sind angeschlossen.

Nächste Woche wird unser heisser, italienischer Haufreund, der Lucino geliefert und das Laminat verlegt. Dann fehlen nur noch die Storen. Die werden aber wahrscheinlich erst nach unserem Einzug geliefert.

LG Mutz

Bad klein.JPG

dusche klein.JPG

Phu bin ich froh. Ich hab mir wirklich GROSSE Sorgen gemacht und oft an Euch gedacht.

Oh,das Waschbecken ist ja Traumhaft!!!!!!!!

Naja, das ganze Bad ist ein Traum. Mir gefällt das Super gut.

Unglaublich dieser Kerl...

Das Bad ist sehr schön geworden, dieses Waschbecken hatten wir auch mal in der engeren auswahl. Und der Spîegelschrank sieht schön aus, unten, zeig mal noch den oberen Teil bitte!

Hallo zusammen

Wieder gibts viel Neues vom Hüsli Mutz:

Der Gärtner hat die Umgebungsarbeiten fast fertig. Unser Lucino wurde geliefert, das Laminat ist verlegt, die Garage hat auch endlich Licht und Strom. Und das Beste: Die Storen wurden auch schon montiert!

Jetzt fehlen wirklich nur noch die Glasrückwand in der Küche und eine Zimmertüre muss noch fertig montiert werden. Montag und Dienstag macht das Putzinstitut noch die Endreinigung. Am Donnerstagmorgen ist dann der grosse Moment: HAUSÜBERGABE!!!

Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass es jetzt bald soweit ist. Erst noch haben wir gewartet und gehofft dass doch bitte jemand endlich mal ein Loch gräbt und es losgehen kann....

LG Mutz

@ susu: der Spiegelschrank ist diesmal ganz zu sehen!

spiegelschrank.JPG

laminat büro.JPG

lucino.JPG

Wann kann ich Einziehen...hehehehe....

Hey, oh ich bin nur noch Begeistert.

Oh der Laminat, einfach ein Gedicht!

Schwedenofen, sieht sehr Gemütlich aus.

Hey, habt ihr einen grosses Vorplatz!!!!!

Also, ich bin dann auf die Küchenrückwand gespannt!

Der Spiegelschrank sieht klasse aus und der Ofen: schon angezündet mitten im heissen Frühling???

Hey, für die Hausübergabe und alles wünsch ich euch viel Glück und gutes Gelingen! Machts gut und genieeeessssssttt euer tolles neues Heim!!!

Hallo zusammen

Nach langer Pause wieder mal was Neues vom Hüsli Mutz:

Ja, wir sind eingezogen. Das Zügeln hat super geklappt! Nichts ist kaputtgegangen. Mehr oder weniger alles steht an seinen Ort. /emoticons/default_smile.png

Nur mit der lieben Swisscom hats wieder mal nicht geklappt! Fast eine Woche ohne Telefon, naja, es gibt ja Natel.... /emoticons/default_wink.png

Aber schlimmer: Unser ADSL funktioniert nur " minutenweise"; ständig verlieren wir das Signal. Am besten gehts noch am Vormittag früh; am Nachmittag haben wir gar kein Signal. Ist so mühsam, vorallem "stauen" sich die Mails......... Hoffentlich wird das bald repariert, sonst: /emoticons/default_additional/105.gif

Sobald alles wieder rund läuft stelle ich noch ein paar Fotos ein.

@ Nasche: mäud Di doch mou. So wäge Rückwand und Kafi... /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten