Hüsli Mutz

Hoi Nasche

Euer Haus sehe immer aus der Ferne wenn ich Richtung Studen fahre. Sind wirklich sehr ähnlich unsere beiden Häuser, gäu. Stört der Neubau nebenan?

Liebi Grüessli Mutz

Ja, sind sehr Ähnlich, einfach das unser Haus die Jalousien hat.

Das Doppelhaus nebenan stört nicht. Ist ja immer noch Frei. Auch sonst, haben wir uns daran gewöhnt.

Was mir aber jetzt mehr zu schaffen macht, ist das Doppelhaus vor uns. Sind gerade am Kellerboden, dh Bodenplatte fertigen.

Im Moment haben wir am längsten Sonne. Das Haus wird uns leider sehr viel Sonne wegnehmen, dh auf jedenfall ca 2 Stunden.

Mit diesem Gedanken hab ich grosse Probleme, aber denke gewöhne mich auch irgendwann an diese Situation, MUSS mich daran gewöhnen!!!

Geniesse sie jetzt einfach noch......

Guten Abend Mutz

Herzliche Gratulation zu Eurem schmucken Eigenheim!

So wie ich es aus den Texten von Euch und "nasche" lese, wohnen wir alle in der "näheren" Umgebung.

Zu meiner Frage:

Wie ich es jetzt schon ein paar Mal gelesen habe hier im Forum, klappt es bei vielen Interessenten bei Schwedenhaus nicht.

Darf ich fragen, warum bei Euch nicht?

Ich hoffe, dass ich Euch nicht auf die Füsse trete!!!

Wenn ja tut es mir sehr leid!!

Liebe Grüsse

Bruno

Hallo Bruno

Das wir nicht ein Schwedenhaus gebaut haben liegt nicht an der Qualität der Häuser. Bei uns war es am Schluss eine Preisfrage und die fehlende Zeit, das Haus ca. alle 2 Jahre aussen neu zu streichen damit es immer so wunderschön rot bleibt. /emoticons/default_wink.png

Aber: Wir lieben die Schwedenhäuser nach wie vor und schauen uns alle Inga Lindström-Filme nur wegen den schnuckeligen, farbigen Häusern an! /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Edith

Schweden, mein Traumland!!!

Schaue mir auch immer die Lindström Filma an.

Auch die Häuser finde ich Schnuckelig.

Dennoch, auch bei uns einfach zu Teuer, auch im Unterhalt (Rot streichen).

Einzig, mit der Einrichtung IKEA Stiel, hätte ich so meine Probleme. Ist nicht ganz mein Geschmack,betrifft jetzt vorallem Wohnzimmer/Schlafzimmer.

Küchen hingegen finde ich die von IKEA auch sehr schön.

Hallo Ihr beiden

Ich denke die Schweden hatten genug Zeit gehabt, um Farben her zu stellen die wesentlich länger als 2 Jahre nicht vergilben /emoticons/default_wink.png.

Wir hatten Preisvergleiche gemacht mit konventionellen und schwedischen Häusern.

Muss sagen, dass unser Traum konventionell sehr viel teurer wäre als ein Importiertes.

Und wir haben wahrlich nicht Geld wie Heu /emoticons/default_biggrin.png.

Schwedenhaus heisst auch nicht, rein "IKEAisch" einrichten.

Auch wir mögen die Küchen sehr, aber es müsste nicht wirklich alles aus Lyssach kommen:rolleyes:.

Ein schwedischer Film, vor allem Krimi, ist für uns immer ein gemütlicher Abend zusammen und da sind Besucher eher nicht erwünscht /emoticons/default_additional/134.gif

Unser Traum bleibt Schweden.

Liebe Grüsse

Bruno

Hallo Bruno

Hast du das Schwedenhaus in Oberwil schon mal angeschaut? Wenn man genau hinsieht, sieht man dass die Farbe schon recht "verwittert" ist. Und sooo alt ist das wunderschöne Haus auch noch nicht.(Es ist halt immer noch unser Traumhaus, schwärm...)

Wieso ist dein Haustraum konventionell gebaut so viel teurer? Wir haben alles durchgerechnet und sind mit Keller um einiges billiger gekommen. OK, Minergie haben wir nicht, auch nicht die kontrollierte Lüftung. Aber sonst entspricht die Grundfläche ungefähr dem vergleichbaren Schwedenhaus.

Mit welchem Architekten baust Du?

Liebe Grüsse

Edith

Sali Edith

Äs guets Nöis!! /emoticons/default_smile.png

Meinst Du das Oberwil oberhalb von Büren a. A. ?

War schon lange nicht mehr auf der Seite, aber wenn es das Oberwil ist, müssen wir mal dahin schauen gehen.

Danke für den Tipp /emoticons/default_additional/49.gif!!

Wir haben das komplette Programm von Schwedenhaus.

Somit ist von Anfang an bis zum Schluss Schwedenhaus der "GU".

Mit der kontrollierten Be- und Entlüftung, Minergie wird dann zertifiziert und ohne Keller.

Das Technikpaket entspricht etwa dem Wert eines Kellers.

Aber uns war wichtig das es aus rein erneuerbaren Materialien besteht, sprich Holz.

Das ewige spekulieren mit dem Heizölpreis und das Geld das pro Jahr flöten geht wegen dem Öl musste entfallen!

Reine Blutsaugerei was die Anbieter mit uns machen /emoticons/default_additional/145.gif

Unsere Abklärungen und Anfragen mit den Punkten, Minergie Standard zertifizier bar, kein Heizöl, kein Keller, wieder nachwachsenden Rohstoffen, Wärmenutzung, System um die Luft zu reinigen (antialergisch) usw, bot uns Schwedenhaus das Beste in Sachen Preis/Leistung.

Wir waren bei anderen Familien die ein Schwedenhaus gebaut hatten und das Klima im Haus ist einfach super angenehm!

Das hat uns dann den Entscheid erleichtert.

Liebe Grüsse

Bruno

Hoi Bruno

Auch ich wünsche Dir äs guets Nöis.

Ja, das Haus ist bei uns in Oberwil b. Büren. Du musst von Oberwil Richtung Lüterswil fahren, dann siehst Du es sofort auf der rechten Seite. Es ist ja wirklich schön...., schwärm!

Auch wir heizen nicht mit Erdöl, sondern mit einer Luft-Wasser Wärmepume. Unser Architekt arbeitet auch mit der Firma Schwedenhaus zusammen. Das Haus bei uns im Dorf und eines in Leuzigen hat er gebaut.

Ich will Euch auf gar keinen Fall das Schwedenhaus schlecht machen. Im Gegenteil. Ich freue mich immer wieder wenn ich ein solches Haus sehe. Nur für uns hat's halt nicht ganz gepasst, leider./emoticons/default_additional/127.gif

Liebe Grüsse

Edith

Ciao Edith

Ich empfinde es auch nicht als Kritik, kein Problem /emoticons/default_biggrin.png

Ihr habt sicher dafür andere Annehmlichkeiten die wir dann nicht haben!

Klingt interessant Euer Eigenheim!

Bei uns klappt es, weil wir viele Eigenleistungen machen, sprich den kompletten Innenausbau und die Fassade streichen.

Gibt sehr viel Arbeit im Frühling und Sommer, aber wir hoffen dass wir ende Sommer, Anfang Herbst dann einziehen können.

Wir werden sicher demnächst in Oberwil mal vorbei schauen /emoticons/default_smile.png.

Danke noch mal und Grüsse

Bruno

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten