Hüsli Mutz

Hallo Mutz! Gefällt mir auch gut Euer Haus. Gratulation!!!

Das mit der Swisscom kommt mir sehr bekannt vor. Das Telefon hatten wir 2 Tage später als ursprünglich angemeldet und das ADSL ging bei uns ganze 10 Tage nicht, erst nachdem mein Mann gmeint hat wenn es am nächsten Tag nicht geht kündigen wir den Vertrag mit der Swisscom hat es dann geklappt. Bei uns haben sie das Signal verloren, wieso genau weiss kein Mensch. Irgendwie haben die einfach immer Probleme. Als das Telefon nicht lief und ich nachgefragt habe hat der gemeint, ja sie haben keinen Vormieter angegeben:149:, der ist ja lustig, sollte ich die Bienen melden die auf der Wiese waren oder was???!!! Also sehr intelligent sind die ja nicht gerade.

Hoffentlich klappt es bald bei Euch.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo zämä

Nach langem wieder mal Neuigkeiten vom Hüsli Mutz.

Endlich, nach mehr als 4 Wochen funktioniert unser ADSL wieder. Meine Güte, war das eine Zangengeburt. Angeblich hat es in unserem Dorf zuwenig freie Anschlüsse. Nun beziehen wir halt unser Signal über Umwege vom Nachbardorf. Egal wie, nur funktionieren muss es..../emoticons/default_biggrin.png

Im Anhang ein paar Fotos. Wie Ihr sehen könnt wächst unser Rasen (und auch das Unkraut)./emoticons/default_wink.png Auch die Kirschlorbeer-Sträucher sind gut angewachsen. Noch fehlt die Bepflanzung der diversen Böschungen. Wir wissen gar noch nicht genau, was wir eigentlich einpflanzen wollen. Nur ein paar Lavendel-Pflanzen sollten es sein (soll gut sein gegen Mücken). Hat jemand noch einen Tipp was wir gegen die Fliegen auf dem Freisitz machen können? Die Viecher sind ja sooooo lästig..../emoticons/default_additional/68.gif

@ Nasche: chasch Du no Bananechischte bruuche? Mir hätte no im Chäuer..

LG Mutz

küche-rückwand.JPG

Wow, sieht das schön aus.

Oh die Glasrückwand Genial.....

Ja, ich kann noch Bananenschachteln brauchen. Also einen Grund mehr, mal zum Kafi zu kommen. Einfach diese Woche ist alles sehr Eng. Mittwoch gehen die Jungs in die Schule nach Busswil.

Dienstag und Donnerstag Schule. Freitag hat unser kleiner Geburi, dh am Samstag auch noch Besuch.

Mal schauen wie es die andere Woche passt.

Komme gerne aber vorbei, jetzt wo alles so einigermassen Fertig ist!!!

Hallo Ray

Du brauchst eine Brille!/emoticons/default_wink.png

Es ist eine Glasrückwand! Das Glas wurde von hinten silberfarben besprüht und dann gebrannt. Die Struktur ist gewollt! Sieht in Natura auch viel besser aus als auf dem Foto....

LG Mutz

Ja, bin dann schon gespannt. Obwohl bei uns gibt es Plättli. Budget lässt nichts mehr zu.

Du, wie haben die Büsis den Umzug so mitgemacht????

Muss zugeben, habe auch erst gemeint, dass da kein Glas ist, sondern eine verputzte Wand /emoticons/default_biggrin.png

@ Nasche

Das ging eigentlich recht gut mit unseren zwe Giele. Bereits nach ein paar Minuten waren sie keine "tiefergelegten" Modelle mehr! Ich denke sie haben sich auch gut eingelebt. Sobald wir Zeit haben basteln wir den "Katzenauslauf". Dann können die zwei auch endlich nach draussen und die komischen, grossen Viecher unseres Nachbarn (4 Pferde, 3 Shetland-Ponys) aus etwas mehr Nähe begutachten. /emoticons/default_additional/121.gif

Ein Jahr danach.......

Schon mehr als ein Jahr geniessen wir nun unser Hüsli. Wir sind richtig glücklich und haben es noch keine Sekunde bereut!

Das Glück ist auch auf unsere Seite: Keine Mängel, keine Schäden. Kurz : einfach Alles ist in Ordnung, super!

Hier noch ein paar Fötelis..

Liebe Grüsse Mutz

Passionsblume.jpg

welcome.jpg

Das ist immer schön! Keine Mängel, schöner Rasen....!!!!*gg*

Bei Euch ist es wirklich schön, auch von der Ruhigen Gegend her. Ist ja ein kleines Dorf!!!

Hallo! /emoticons/default_smile.png

Sehr schön geworden /emoticons/default_smile.png

Wegen den Mücken: Der Lavendel hält leider keine ab.

gegen Fliegen auf der terasse hilft garnix. Hab gelesen, ihr habt ein paar Pferde als direkte Nachbarn. Da wirst du schon ein Moskitonetz benutzen müssen, um Fliegenfrei zu bleiben. Wenn allerdings immer ein leichtes Lüftchen geht, dann hats weniger Fliegen. Die mögen keine "Zugluft".

Oh ja, diese Mücken.....

Bei uns merkt man auch, dass die Alte Aare nicht weit entfernt ist und zudem wir an der Landwirtschaftsgrenze wohnen.

Hat halt immer alles seine Vor und Nachteile.

Naja, das mit den Mücken und Fliegen ist gar nicht sooooo schlimm! Für mich viel schlimmer sind die unzähligen Spinnen in allen möglichen Farben und Grössen! Mich schüttelts beim Anblick dieser Viecher. Aber da muss ich wohl durch. Das hat man halt davon wenn man aufs Land zieht /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebe Grüsse Mutz

Diese Langbeiner...ihhhh

Heute hat der Staubsager wieder eine "gefressen".

Uh ja, Spinnen....grrrr

Wir haben immer noch ab und zu, von diesen schwarzen Krabbeltiere im Keller.

Werden jetzt da auch ein Gitter Montieren.

Nachbarin hatte das Problem nach Einzug auch, aber durch ein Feines Gitter, ist dieses Problem nun gelöst.

Hallo Mutz,

herzlichen dank für das kompliment was unseren garten anbelangt.

Aber bei euch "isch es au ganz herzig worde"!

ganz liebi grüess:)

Hallo Profi

Unser Haus ist halt ganz ein anderer Baustil. Wir fühlen uns aber "sauwohl" und wollen nie mehr weg...

Ist bei Euch der 2. Hausteil eigentlich jetzt verkauft?

Liebe Grüsse Mutz

Hallo Mutz,

ja die andere hälfte wurde im juni dieses jahres bezogen.

auch wir wollen nicht mehr weg, und bereuen ehrlich gesagt die zeit die wir an lebensqualität verschenkt haben.

das quartier bzw. unsere neuen nachbarn sei es vis a vis oder eben unsere direkten nachbarn sind sehr nette leute.

wir geniessen es wirklich sehr!

Hallo Profi

Unser Haus ist halt ganz ein anderer Baustil. Wir fühlen uns aber "sauwohl" und wollen nie mehr weg...

Ist bei Euch der 2. Hausteil eigentlich jetzt verkauft?

Liebe Grüsse Mutz
Sind vor ca 2 Wochen bei Euch durchgefahren und da würde ich mich auch Sauwohl fühlen. Schönes Haus, schön Grün, einfach ein kleines Paradies.

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten