Ich mach mal den Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Piglet

Ja, das tu ich tatsächlich! Ich bin riesig stolz auf meinen Kleinen! Auch wenn er grad ne ziiiiiiiiiiemlich anstrengende Phase hat! /emoticons/default_icon/eek.gif/emoticons/default_biggrin.png

@Momo

Dein Bild ist echt der absolute super Hammer!! Sooo herzig! /emoticons/default_smile.png

@Colibri

Yepp, Züri Oberland, genauer gesagt Mönchaltorf. Du auch in der Nähe? Ist lustig wenn sie aussehen wie kleine Häslis, gell? /emoticons/default_smile.png

Heute hatten wir Besuch mit 2 kleinen Kindern, jö war Fynni süss! Hat mit so /emoticons/default_icon/eek.gif grossen Augen gekuckt was die beiden machen und fands uuuu spannend! /emoticons/default_smile.png

Hallo Februarli's und Motte /emoticons/default_smile.png

Ich bin Schnüsibüsi aus dem Märzli Forum.

Meine Mia Amélie ist das letzte offzielle Märzli am 31.3.2010 /emoticons/default_icon/mrgreen.gif und sie ist mein erstes Kind und war bei Geburt 49cm und 3790g. In der Zwischenzeit hat sie kräftig zugelegt und war letzte Woche bereits 67cm und 7490g.

Wir wohnen seit ein paar Monaten im Aargau (vorher BL Nähe Basel) und bin 32 Jahre alt.

Freu mich mit euch zu plaudern /emoticons/default_smile.png

hehe jöö motte, so süss wie dein sohn zur seite schaut /emoticons/default_smile.png

wie meinst du, schwierige phase, ist er quengelig oder sowas?

meine kleine ist grad krank /emoticons/default_sad.png und da merkt man richtig wie es ihr weh tut und nichts ist recht. aber ich kann mich nicht mal aufregen drüber so leid tut sie mir /emoticons/default_sad.png

@Motte: Dein Kleiner auch ein Sophie-Fan? /emoticons/default_wink.png Bei uns bei den Februarschnägglis gibts gaaaanz viele von diesen! Aber sie ist auch toll, gell!

hehe ohne sophie geht auch bei uns nichts mehr /emoticons/default_laugh.png

hi hi, bei den Märzli'^s ist die Sophie auch so in...Mia liebt sie auch, hat sie wohl von ihrem Papi, der hatte auch schon eine als Baby /emoticons/default_tongue.png

Freue mich darauf, mich hier mit euch allen auszutauschen.

Ich bin chuggeli von den Turbo-Märzlis. Unser Robin Jan Gabriel hat sich etwas Zeit gelassen und ist erst am 2.4.2010 geschlüpft mit 50cm und 3470g.

Wir sind kurz vor der Geburt in den Kanton SH ungezogen und leben uns noch etwas ein.

Zu uns gehören noch Lena Aliya Alice (März07) und Jana Mia Sophie (Okt08) wie auch unser Hund Blue.

@lorelei

Fynni ist sehr anstrengend im Moment, möchte am Liebsten jede Minute Entertainent und schläft nachts und auch tagsüber uu schlecht! Nimmt den Schoppen nicht (wollte teilweise abstillen), isst den Brei am Mittag plötzlich nicht mehr, etc...

Vielleicht zahnt er wieder, zu sehen ist nebst den 4 Zähnen noch nix... Vielleicht hab ich ihn aber auch angesteckt (bin seit 9 Tagen krank) und es bricht nicht richtig aus... Ich weiss es echt nicht!

Hab mir aber heute gesagt, dass es sicher einen Grund hat, dass er noch fast vollgestillt werden will... /emoticons/default_smile.png

@Sophie

er LIEBT seine Sophie! Manchmal, wenn er Plauderstündchen hat, hält er sie sich vors Gesicht und "redet" ganz ernsthaft mit ihr - um sie sich nachher wieder in den Mund zu stopfen und krakelend drauf rumzukauen! Soooooo Zucker!! /emoticons/default_smile.png

@motte: hatte das soeben auch mit ilenia, dass sie mir während 6 tagen den mittagsbrei vollkommen ablehnte... 4 tage schaffte ich es sie mit ablenken und faxen zum lachen zu bringen, dass ich ihr doch noch teils bis zu 120g brei geben konnte. sie liess den brei nie raus, ass es dann wenns im mund war, aber geöffnet für den löffel wurde er nicht... die letzten beide tage ass sie gar nicht, an einem gab ihr dann einen schoppen und am anderen gabs gar nichts.... am nächsten tag ass sie dann wieder ganz normal und heute war bereits der 3. tag wo sie wieder alles ganz schön und brav ass... ich hab keine ahnung woran es gelegen hat, sie hat noch keine zähne sehe auch noch keine anzeichen etc...bin also gespannt ob da plötzlich was spriesst...

@sophie: ilenia würgt die arme sophie immer /emoticons/default_laugh.png ...so quietscht sie und sie hat ne riiiiiiesen freude /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@Sophie, ja die ist wirklich der Hit. Es gibt glaube ich auch Nichts vergleichbares.

Bei Valea ist mir aufgefallen, immer wenn sie krank war, macht sie wieder einen Entwicklungsschub. Bin gespannt was als nächstes kommt. Irgendwie scheint mir das krabbeln noch meilenweit entfernt.

Das mit dem krabbeln ist bei uns auch noch weit entfernt! Er versucht nun in den vierfüssler zu kommen! Manchmal klappt es! Er stämt sich vorne mit den armen hoch und dann versucht er die beine hinten rauf zu nehmen! Sieht lustig aus /emoticons/default_tongue.png

Das krabbeln ist bei uns auch noch weeeeit weg /emoticons/default_biggrin.png Sie kann sitzen aber mehr ist da noch nicht /emoticons/default_smile.png Mach mir aber keine Gedanken, wenn sie dann in 5 Monaten noch nicht krabbelt, dann mach ich mir langsam sorgen /emoticons/default_smile.png

@melanie

Mein grösserer ist nie gekrabbelt! Er konnte sitzen und irgendwann laufen! Also auch dann

musst du dir noch keine sorgen machen! Gibt babys die sind so zufrieden /emoticons/default_biggrin.png

@lorelei / Motte: Danke /emoticons/default_biggrin.png . Ich finde das Foto auch so cool. Wir haben meinem Vater daraus eine Mausmatte machen lassen. So gross sieht es dann noch besser aus. Wie man sieht, hat Mona alles zum Fressen gern /emoticons/default_laugh.png

@Sophie: Lustig, wie sich Sophie in allen Foren hier durchgesetzt hat. Wir haben ja schon gelacht und gemeint, ob es wohl Provision gäbe . . .

@chugeli: Wo in sh wohnst du denn?

@ Sunneschy - Ahh gut /emoticons/default_smile.png Ihr scheint es eben im sitzen auch ausgesprochen gut zu gefallen /emoticons/default_biggrin.png

@ Sophie - Haben wir auch /emoticons/default_biggrin.png Jetzt mit ihren 4 Zähnen quitscht es so toll wenn sie darauf rumbeist /emoticons/default_biggrin.png

@ schnuesibuesi - wo habt ihr denn gewohnt??

@sophie: Jaja die haben wir auch, die ist gross im Trend

@motte: He dann wohnen wir ja ganz in der Nähe, wir sind nämlich im Grüt zu Hause. Ja die 4 Zähndli sind uh lustig, aber das 4te ist erst vor kurzem durchgebrochen, also sieht man erst 3 so richtig, sieh auch schon mega süss aus.

@krabbeln: Ist bei uns auch noch nix, dafür sitzen und Büechli anschauen ohne Ende. /emoticons/default_smilie_baby_009.gif

@sophie

findet meine total uninteressant. meine räumt lieber die leeren petflaschen aus. /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@sophie

Aaaaaaaalso, hat mich ja schon lange gereizt auch mit dem Trend zu gehen und habe mir das Ding gestern angeschaut. Besteht da nicht die Gefahr, dass es zerbissen wird wenn die Kleinen Zähne haben? Oder ist sie stabiler als es auf den ersten Blick aussieht?

@momo

Wir wohnen in Neunkirch. Bist du auch aus der Region?

@sophie: hm...also bis jetzt sind unsere immer noch i.o aus. aber die farbe lässt mit der zeit nach hab ich das gefühl...aber die soll ja ungefährlich sein.

doofe frage...gibt es bei den turbo märzlis und den schnäggli februarlis noch andere mischlingskinder??? sorry...bin neugierig

@petflaschen

sind bei uns auch der hit. valentin hat sogar eine, wo noch ein bisschen wasser drin ist und eine mit hydrokügeli.... /emoticons/default_biggrin.png

@februarschnäggli/märzlis

gibt's da noch jemanden aus der region bern oder westschweiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad