Ich mach mal den Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maimoona

Also bei den Märzlis gibts keine Mischlingskinder... AUSSER: deutsch/schweizerisch... aber das meintest du ja nicht, wenn ich deinen Schnüggel anseh... /emoticons/default_wink.png Ihr habt eh alle supersüsse Kinder! /emoticons/default_smilie_baby_010.gif

@Sophie

Ist völlig ungefährlich - auch mit Zähnen. Und sie hilft einfach wirklich beim zahnen und dazu quitscht sie noch so schön! /emoticons/default_laugh.png

@Krabbeln

ok, Fynni ist ja ein wenig jünger (obwohl er ja von Anfang März ist...), aber krabbeln tut er noch üüüüüüberhaupt nicht! sitzen auch nicht... er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und sehr selten auch zurück, aber das ist s dann auch schon. Stehen tut er extrem gern, frage mich, ob er davon O - Beine kriegt... /emoticons/default_biggrin.png

@Colibiri

Grüt ist bei Gossau, gell? Schön haben wirs im Züri Oberland, findest du nicht? /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@motte: hihi ja nein, ich meinte halt schon eher so mischlingskinder auch von der hautfarbe her /emoticons/default_icon/mrgreen.gif ja danke...ich bin auch mächtig stolz auf meinen kleinen...er ist zwar sehr anspruchsvoll wie ich finde...aber echt zum anbeissen!!! deiner ist aber auch ganz süss. naja...all zu weit weg wohnen wir auch nicht...ich bin in der nähe vom flughafen zu hause

@Maimoona: Bei uns Schnägglis gibt es keine Mischlingskinder. ABer deiner ist ja extrem süss!!! Eine Kollegin von mir hat auch ein Mischlingsbaby und der Kleine ist einfach nur zum "Fressen" mit seinen herzigen Locken und grossen Augen!! /emoticons/default_biggrin.png

@Sophie: Die ist absolut ungefährlich. Ist ja Lebensmittelfarbe drauf, drum macht es auch nichts, wenn sie an Farbe verliert. Ich hatte die selbe auch schon als Baby, das Ding gibts ja schon seit gut 40 Jahren. Wahnsinn, nicht?! und in Frankreich bekommen fast alle Babys das Fiech von irgend jemandem zur Geburt geschenkt, finde ich toll. (hatte das selbe als Baby auch schon)

@Petflaschen: Mag Colin auch extrem gerne. Ich habe eine mit etwas Reis gefüllt, jetzt rasselt sie ganz laut und Colin ist ständig mit dieser am Spielen.

@Winterkleider: habt ihr gesehen, bei Tchibo gibt es ab nächster Woche Skianzüge etc. zu kaufen. Eine Kollegin meinte, die seien qualitativ noch recht gut und eben preiswert. Im onlineshop sind sie schon weg...

@sophie

in der westschweiz kriegen seit jahrzehnten alle babys ne sophie. gg hatte sogar damals schon eine...

@hannah: hm...ok...dann sind ich und ayana von den turbos wohl die einzigen mit mischlingskinder. hey übrigens...ist das dein hund auf dem bild? wenn ich einen hund hätte dann so einen...find die echt cool!!! /emoticons/default_smilie_baby_010.gif

@Maimoona

Ich arbeite in der Nähe vom Flughafen! /emoticons/default_smile.png

@Möpsli

Sind ganz tolle Hunde! Ich habe einen Parson Russell und die Züchterin züchtet auch noch Möpse! Sooooooooooooooooo herzig!! /emoticons/default_smile.png

@Petflasche

Also Fynn spielt immer mit meiner PET Flasche (hab immer was zu trinken dabei) - jetzt muss ich das mit dem Reis auch mal ausprobieren! So einfach gehts, gell? /emoticons/default_icon/mrgreen.gif Hab ihm gestern einen Holzlöffel gegeben und er hat sich also fast ne halbe Stunde damit beschäftigt! Fand er obercool, Mama beim kochen helfen! /emoticons/default_smile.png

@maimoona: ja ist unser Hund. /emoticons/default_biggrin.png sind echt tolle Hunde mit super Charakter. Unsere liebt Kinder über alles! Man muss einfach schauen, dass man einen gesunden Mops bekommt, mit langer Nase und Schnauze. Sonst sind sie extrem Arme und du bist nur am rumdoktern weil sie kaum luft bekommen etc. Schrecklich! Unsere kommt aus Deutschland aus so einer Zucht, die wieder gutatmige und sportliche Möpsli züchtet. In der CH gibt's leider noch keine soche Zucht... Schade! War lange auf der Suche bis ich eine für mich stimmige Zucht fand, doch das Suchen hat sich gelohnt! Unsere schnarcht nicht einmal! /emoticons/default_laugh.png

Huhuuu,

Ich bin Lynet von den Turbos, zu mir gehört Noah.

Ich hab mal gaaaanz am Anfang auch bei den Schnäggli geschrieben.

Find ich lässig können wir uns hier alle austauschen.

Grüessli

@hannah: naja, bei uns kommt ein hund eh nicht in frage...wir haben katzen, mein gg möchte keinen hund und momentan würde mir auch die zeit fehlen...aber wenn...dann wärs ein mops..."aberschosicher" /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@motte: ah du arbeitest in der nähe vom flughafen? cool. wir haben dieses wochenende noch grossen umzug...aber nicht weit weg...immer noch in der nähe vom flughafen...will nicht weg von da /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@petflasche: So eine mit Reis haben wir auch, aber sie rollt ihm immer davon, das findet er nicht lässig.

@hannah: Was sind das für Skianzüge? Ich hab jetzt einen in der Börse gefunden, der ist noch tiptop zwäg so ein ganzer, aber ohne Hände und Füsse, da muss ich ihm noch Handschuhe und Schuhe anziehen, aber wenn er dann schon läuft, kann er damit dafür etwas in den Schnee und er war nur Fr. 15.-

@motte: Ja genau, dass ist bei Gossau nur den Hügel hinauf und vor Wetzikon ist dann das Grüt. Mir gefällt es auch sehr im Züri Oberland, bin schon in Gossau aufgewachsen und jetzt haben wir uns im Grüt ein Häuschen gekauft.

Du gehst sicher oft an den Greifensee von Mönchaltorf aus?

@colibri

kennst du die familie baldenweg?

@motte

und ich arbeite im flughafen /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

sagt mal, kenn jemand von euch diese Crazy Bands - Silly Bands?? meine grosse ist damit nach hause gekommen und ich habe keine ahnung wo man dies kaufen kann. finde es noch lustig.

hallo februarlis und märzlis /emoticons/default_biggrin.png

möchte mich auch kurz vorstellen

als erstes bekennen wir uns als sophie-fan /emoticons/default_eusa/dance.gif

ich bin bone mit julien geb. am 30.3.2010. julien ist mit 3990gr und 52 cm auf die welt gekommen(spontan)

Wir haben noch einen älteren Sohn, dass ist Damian und er wird bald 7 /emoticons/default_icon/eek.gif

Wir wohnen in der Westschweiz.

Soo, Julien mag nicht mehr warten /emoticons/default_smile.png

Liebi Grüessli vom Turbomärzli Bone

ich muss hier auch mal fragen (hab schon die turbofebruarlis gefragt):

habt ihr euch schon gedanken gemacht um den nächst grösseren autositz? was habt ihr im auge, oder vielleicht schon gekauft? was haben die zweit- und mehrfach-mamis bereits für erfahrungen gemacht?

ich bin am dienstag mit einer kollegin mit, die geraden den cybex pallas (ganz neu seit 1monat mit isofix erhältlich) abgeholt hat. hab dementsprechend nun mal diesen sitz gesehen, er wurde uns nochmals vorgeführt und im TCS schnitt er auch mit: sehr empfehlenswert ab. ansonsten kenne ich mich noch überhaupt nicht aus und wir sind jetzt ein bisschen am schauen (wechseln also noch nicht)!

ich bin gespannt um eure meinungen, erfahrungen etc!

Piglet, ich had die bei uns in der Drogerie gesehen. Gibts glaub jetzt überall, ist wohl der totale Schrei

@Skianzüge, also die von Aldi sind im Fall super. Habe ich schon das 2. Jahr für die Jungs.

Hallo Mädels

Morgen zeigt mir Melanie wie ich die 1. Seite machen kann und dann werd ich am Wochenende etwas kreativ sein /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Hallo Mädels

Dann sage ich auch mal kurz Hallo in die Runde.

Ich bin Makani von den Februarschnägglis mit Damian (geb. 02.02.2010). Wir sind im deutschprachigen Teil des Kantons Freiburg zu Hause (*wink* zu mazuyabi).

@Bone: Habe gerade gesehen, dass dien älterer Sohn gleich heisst wie mein Kleiner /emoticons/default_smile.png .

Finde ich übrigens eine tolle Idee mit dieser Plauderecke

Hi Mädels

Stell uns auch gleich vor:

Starbaby/ 1981/ ZH mit Victoria Selina/geb. 11.Februar 2010. 3320gr und 48cm.

Mittlerweile sind wir bei ca. 7.5 Kilo schätze ich. Also eher ein Federgewichtli wenn ich mit den anderen vergleiche. Unsere ist auch amel recht anstrengend *winkzumaimoona*, muss wohl am gleichen Geb.dat liegen /emoticons/default_wink.png

Finde es auch eine lässige Sache, hier mit euch allen zu plaudern und euch kennenzulernen!

So, jetzt muss ich aber def. ins Bett /emoticons/default_biggrin.png

ps. Melanie: ich habs auch voll verpasst, das Jael Eve zum 2ten Namen heisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad