Ich mach mal den Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag die Damen

schliess mich Euch mal an hier. Ich gehör zu den Turbo-Märzli!

Ich bin Jynx, seit dem 11.3.2010 Mami von Lars Andri, 51cm und 3478g. Aktuell ist er 68cm lang und 7400g schwer.

Ich bin ein Baujahr 74 und wohne mit GG in wilder Ehe 300m Luftlinie vom Kanton ZH im Aargau (wir fühlen uns aber 200% als Zürcher).

Nach fast 5 Monaten Mami-Urlaub, arbeite ich seit August wieder zu 60% und Lars geht an zwei Tagen die Woche in eine Krippe, resp. wird an einem Tag die Woche von seinem Papi betreut!

Zwei von Euch kenn ich schon aus dem "Schwanger-Werden-Wollen"-Forum

Grüssle Jynx

@piglet: Baldenweg den Gemeinderat? Mein Mann kennt ihn etwas und meine Schwester hat den gleichen Jahrgang wie seine Tochter und mein Mann den gleichen wie ihr Mann (Sie hat vor kurzem ein Kind bekommen)

@???: Gute Frage wegen den Autositzes, da haben wir noch gar nicht so drüber nachgedacht. wir haben jetzt den Römersitz und es ist gut möglich, dass wir dabei bleiben. Sie sind halt sehr sicher

@colibri: danke für deine antwort. bin mich eben ein bisschen am schlau machen, nicht dass wir dann plötzlich in einer hektik einen sitz kaufen müssen

kommt jemand von euch aus dem limmattal?

@ Limmattal

dort bin ich aufgewachsen, arbeite dort und bin superhäufig dort. Warum?

@Bone

Ja so mehr oder weniger: Wir sind zwischen Düdingen und Murten in einem kleineren Dorf zuhause. Bist du in dem Fall von Kerzers?

@chuggeli: Wir wohnen auf der andern Seite von Schaffhausen in Diessenhofen.

@???: Wir haben den Maxi Cosi Pepple mit der isofix-Station und werden darum wohl dann auch den nächst grösseren Autositz dazu nehmen, da die Basis ja bleibt.

@Winterkleider: Ja, da muss ich mich auch mal schlau machen und dann nicht so spät wie bei den Badesachen schauen, so dass sie schon ausverkauft sind. Mona wird dann im Schnee nämlich bestimmt schon laufen, sie spaziert ja schon sei einem Monat mit ihrem Spielbogen durch die Wohnung /emoticons/default_eusa/whistle.gif

@spielen: Mona ist eine richtige kleine Recycling-Dame. Am liebsten spielt sie mit den leeren Petflaschen, dem Karton und dem Altpapier /emoticons/default_eusa/doh.gif . Da bleiben ihre Spielsachen links liegen.

euch noch einen schönen Abend . . . . /emoticons/default_smilie_baby_095.gif

@jynx

ich bin auch im limmttal aufgewachsen, genauer gesagt in B'dorf.

@an die fribourger

giffers war 3 jahre lang mein zu hause. am sonntag fahren wir zu einer kollegin nach oberschrot.

hehehe

@colibrig

ja genau diese familie. ich kenne alle drei töchter. die mittlere war meine trauzeugin. meine tochter heisst jetzt gleich /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@Autositz

Also Robin ist ja noch im Maxicosi. Für die Mädels haben wir einen Römer King und sind zufrieden. In einem guten Fachgeschäft darf man die Sitze auch im eigenen Auto ausprobieren. Sprich, mal einbauen, Kind reinsetzen etc. Es lohnt sich schon, da mal etwas Zeit zu investieren.

@momo

Ach so ein Zufall. Die Region vom Kanton habe ich noch gar nicht erkundet.

@chuggeli/autositz: ähm da haben sie der kollegin gerade gesagt, dass das aus sicherheitsgründen nicht geht wegen der versicherung. sie haben aber einen "autositz" im geschäft und man kann den kindersitz dort ausprobieren und das kind reinsetzen... das war allerdings in deutschland....

der römer ist bei den meisten vertreten.... danke für eure meinungen!

@makani

nicht ganz, aber in der nähe von kerzers /emoticons/default_wink.png

dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander /emoticons/default_smile.png

@bone/makani

juhui, dann hat's ja hier auch leute aus meiner region..... ich wohne in fribourg....

@Melanie: Kannst Du bitte diesen Teil sperren? Danggschön /emoticons/default_icon/smile.gif

@all: Bitte im neuen Teil weiterschreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad