idealbau?

Fibi

Mitglied
19. Aug. 2010
12
0
0
Hallo Zusammen

wir sind dabei, uns zu entscheiden, ob wir mit einem Architekten aus der Gegend oder mit Idealbau bauen sollen. Kann uns jemand sagen, welche Erfahrungen ihr mit Idealbau habt? Oder ist eventuell Kobelt empfehlenswerter?

 
Sali,

Finger weg von Idealbau. Wenn ihr euch aber trotzdem für Idealbau entscheidet, regelt alles Vertraglich. Lasst euch im Detail schriftlich geben, was alles im Preis inbegriffen ist. Besteht darauf, dass die Restzahlung (mind 10%) erst nach erfolgreicher Bauabnahme und Beseitigung ALLER Mängel erfolgt. Wenn Idealbau nicht darauf eingeht, ist dies auch eine klare Antwort.

 
Hallo Fibi

Kann nichts negatives über Idealbau erzählen, kleinere Probleme gibt es überall. Wichtig ist es, dass diese gemeinsam gelöst werden, was bei mir gut funktioniert hat. Ich habe die restlichen Prozent bei Einzug bezahlt, die offenen Punkte wurden auch so erledigt.

Ich würde nicht allzuviel Gewicht auf einzelne Meinungen legen, vertraut Eurem Bauchgefühl. Dass Details schriftlich festhehalten werden versteht sich aus meiner Sicht von selbst.

 
Sali Fibi,

ich kenne 2 Bauherren die mit Idealbau gebaut haben. Beide haben schlechte Erfahrungen gemacht.

Dies ist doch kein Zufall?

Gruss Peto

 
Wir hatten ein Gespräch mit idealbau. Der Termin für die versprochene Offerte, konnte nicht eingehalten werden. Somit ist für uns das Thema Idealbau erledigt!

 
Hallo zusammen,

auch wir haben bis jetzt keine Probleme mit Idealbau und ich gehe da völlig mit "foresthill" überein, dass man anliegende Probleme offen und gemeinsam löst und nicht sofort allen Beteiligten eine Rote Karte ausstellt. Wir arbeiten wirklich sehr gut mit unserem Bauleiter zusammen und wir konnten bisher immer alle Problemchen aus der Welt schaffen. Was ich im übrigen auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass nur Unternehmen aus unserem direkten regionalen Umfeld auf unserer Baustelle tätig sind. Meiner Meinung nach macht es auch einen grossen Unterschied, ob man sich selber mit Interesse und Engagement einbringt oder den Bau "laufen" lässt. Wir investieren sehr viel Geld und da ist es für uns selbstverständlich, dass wir genau wissen, was auf unserer Baustelle wann passiert und wer daran beteiligt ist. Das heisst: Jeden Tag mindestens ein- bis zweimal vorbeischauen - trotz 100% Berufstätigkeit.

@Bonus2000:

Sorry, aber eigentlich sollte es im hier im Forum üblich sein, dass man seine Behauptungen begründet. Deine Kritik bzw. Erfahrung hilft sonst niemanden.

LG, BellaCasa

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo