Unser Idealbau-Haus in Solothurner Landgemeinde

Hallo Tom

Kompliment ... sehr schön geworden ... gefällt mir sehr gut ... alles sehr stimmig und einige coole Details

wow ... viel Spass beim Einzug und einleben

Gruss

Flat E.

 
Danke Flat E.

Ja, wir haben auch speziell an den verschiedenen kleinen Details Freude.

Jetzt kommt der beste Teil, das Einrichten und "Finetuning" der technischen Einrichtungen.

Für mich persönlich das Highlight sind die Stonewall im Wohnzimmer und die Keramikplatten in Holzoptik (nicht nur Optik, auch Textur) in den Zimmern OG.

Gruss

Tom

 
Gratuliere!

Was ist denn dort beim Dachbodenaufgang alles an der Decke?

Gruss,

Thomas

 
Danke Thomas

Interessant, dass Dir die Decke aufgefallen ist /emoticons/default_biggrin.png

Dort sind neben einer Blindabdeckung (dort kommt noch der Brandmelder hin) ein Cisco AccessPoint, ein Bewegungsmelder (für die Lichtsteuerung) und zwei IR-Augen (für die Haussteuerung via Logitech Harmony 1100). Habe versucht, möglichst alles in weiss zu halten, damit es nicht so auffällt.

Grüsse

Tom

 
Hallo Tom3425

Gratuliere!

Es ist sehr schön geworden... die Steinwand sieht auch toll aus.

Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Einrichten.

Gruss Dalya

 
Nach langer Pause mal wieder ein Post im Forum.

Wir sind grundsätzlich zufrieden mit unserem Haus. Was derzeit extrem Nervtötend ist, sind die nur zögerlichen Erledigungen der Garantiearbeiten. Während einige Unternehmer relativ fix die Arbeiten korrekt ausführten, warten wir bei anderen Unternehmen seit Monaten schon nur auf einen Antwort. Ich würde mir hier etwas mehr Unterstützung des GU wünschen. Was sich einige Unternehmer herausnehmen ist unerhört. Trotz mehrmaliger Mahnungen durch den GU passiert einfach gar nichts, keine Reaktion.

Was sind Eure Erfahrungen? Musstet Ihr auch 10 Monate auf die Behebung der Mängel warten?

Es grüsst

Tom

 
Tolle Fotos sind das ja auch, die du(?) da machst vom Hausbau... und eine super Erinnerung an diese ja doch sehr prägende Zeit. 

 
Danke für den Feedback. In der Tat eine prägende Zeit  /emoticons/default_additional/134.gif

 
Nein eigentlich gar nicht. Ausser einer war etwas mühsam,aber war auch ein unwesentlicher Punkt.

Wir laufen jetzt dann schon auf die 2 Jährige Garantieabnahme zu,haben aber fast keine Beanstandungen.

Nach wie vor Top zufrieden mit dem Idealbau Haus und noch nie bereut.

Gruss Oskj

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew