Josleepys Heim entsteht

ja genau. diese röhren, die wir bekommen haben, sind einbetoniert.

die überstehen das locker. wir haben extra angefragt.

eigentlich sollte man sie nur zusammen leimen.

aber wir haben sie dann als sicherheit noch darum mit klebeband an den verbindungsstellen geschützt.

das war alles.

ok, ich muss die fotos aber noch zuerst auf den computer laden. werde sie dir dann schicken.

also wir haben ihn einfach im allgemeinen fotographiert. dass wir später noch genau wissen, wo welche leitungen durchgehen.

aber du siehst ihn dann schon.

bestellt haben wir ihn übrigens bei cleanformat.de

ich hatte den tipp von bohne

josleepy

wie habt ihr das mit der steuerleitung für den zs gelöst?

habt ihr ein zusätzliches leerrohr eingelegt oder die steuerleitung direkt am rohr festgemacht?

grüessli

holzhüüsler

@coyote:

es hat mir nicht gereicht gestern abend für die fotos.

werde sie spätestens am wochenende anpassen und dir dann schicken.

@bohne:

die steuerleitung ist das elektrische, dass du den zentralstaubsauger am rohr anschalten kannst oder er anfängt, wenn du den schlauch einsteckst.

@holzhüüsler:

nein, wir haben die leitung nicht direkt festgemacht. wir haben extra speziell dafür leerrohre verlegt, solche vom elektriker. und immer von buchse zu buchse, falls mal etwas wäre, dass wir auch einen teil auswechseln könnten.

Aha, jetzt ist klar. Habe davon keine Ahnung, da uns der Elektriker die Rohre verlegt hat!

josleepy: Was so ein Neubau alles bewirken kann.

Gratuliere, mit Dir bekommen wir eine richtig gute Baufachfrau im Forum.
12.gif

Gruss Casabauer

casabauer, ich bin schon ein wenig geschmeichelt, aber so ist das schon nicht... /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

hallo zusammen....

jetzt gibt es von mir auch mal wieder neues....

es geht super voran bei diesen temperaturen... zum glueck....

der magerbeton der garage ist ebenfalls schon gemacht... betoniert wird bald.

liebe gruesse

josleepy:91: /emoticons/default_additional/91.gif :91:

unser zukuenftiges wohnzimmer...

unser hobbyraum...

und unsere zukuenftige garage...

Wow, das geht sooo schnell!? *staun* Hoffentlich habt ihr weiterhin solch Wetterglück... /emoticons/default_smile.png

ich danke euch /emoticons/default_rolleyes.gif

ja das geht super rasch he! und sieht wirklich auch nach haus aus! das selbe habe ich zu meinem freund gesagt, rakete /emoticons/default_wink.png

ja hoffentlich bleibt es noch etwas so. dann könnten sie bis vor weihnachten noch recht gas geben.

als nächstes kommen die fundamente für die säulen am balkon und die garage.

dann gehts weiter nach oben... *freu*

ein bisschen im rückstand... /emoticons/default_wink.png

zum glück nur im forum und nicht auf der baustelle!

die decke vom EG ist betoniert.

der balkonboden ist ebenfalls betoniert (gelb) und die brüstung wurde gestern noch geschalt. mal schauen, ob das noch reicht zu betonieren...

die wände vom OG werden diese woche noch gemauert. jeh nach dem, wie lange sie noch arbeiten können und wieviele männer auf dem bau zur verfügung stehen, schaffen sie es vielleicht noch, teils die decke vom OG zu schalen...

dann sind weihnachtsferien... und im januar geht es hoffentlich genau so energiegeladen und fehlerlos weiter wie bis jetzt!

wir haben wirklich topppparbeiter!!!!/emoticons/default_additional/114.gif :114: /emoticons/default_additional/114.gif

Das freut mich sehr für euch und hoffe, dass es auch so bleibt! /emoticons/default_smile.png

Schön zu hören dass es auch noch gute Arbeiter gibt. Wir können uns mit unserem Bauunternehmer auch nicht beklagen, die machen auch eine super Arbeit. Das beruhigt sehr.

Ich hoffe es geht so gut weiter bei Euch.

Liebe Grüsse Hüslibauer

ja das ist wirklich toll!

ich habe das gefühl, sie sind richtig motiviert.

sie waren auch so freundlich! ich hatte ihnen ein znüni gemacht mit selber gemachten brötli und diese kräftig gefüllt! damit die bauarbeiter ja auch genug bekommen.

sie haben sich dann noch extra bedankt als ich das nächste mal auf der baustelle war.

sie sind wirklich toppppp!

ich hoffe, bei euch bleibt es auch so!

das ist auch schön, wenn man von so etwas reden kann und nicht nur von problemen /emoticons/default_wink.png ;) /emoticons/default_wink.png

Super... da ist ja wieder einiges gegangen.

Freut mich wirklich sehr dass du so klasse Handwerker hast.

Es gibt sie also doch noch, dachte schon sie seinen Ausgestorben:D

Grüessli

Little

Wir sind bisher auch sehr zufrieden mit allen Arbeiten:D Sogar die Gipser scheinen gute Arbeit zu leisten, jedoch noch nicht in unserem Haus sondern erst noch bei den Nachbarn.

Kannst du mal noch ein Foto von dem gelben Balkon reinstellen? Das wäre super.

ja mache ich, wenn ich welche habe.

im moment ist erst der boden gemacht und da sieht man vor lauter baustellendreck noch nicht wirklich viel.

die brüstung wird hoffentlich vor weihnachten noch gemacht. ob sie dann auch schon ausgeschalt wird, weiss ich noch nicht. aber sobald das gemacht ist, werde ich ein bild einstellen, versprochen /emoticons/default_wink.png

wir sind selber sehr gespannt... /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad