Hallo Zusammen,
wieder ein paar Schritte weiter:
Der Elektriker hat das Tableau versetzt und ist am Verdrahten. Bin ich froh, dass ich den Drahtsalat nicht ordnen muss
Leider wurde der Zähler noch immer nicht geliefert. Die Telefonate mit dem EW würden Stoff für einen Krimi abgeben, bei dem der gestresste Bauherr den EW - Zählersachbearbeiter umbringt, der einfach nicht begreift, dass für die Heizung nun mal keine speziellen Bezugswerte angegeben werden, da diese mittels Solarwärme gespiesen wird.
Zitat: "Wir können das Gesuch nicht bearbeiten, weil die Bezugsangaben für den Strombedarf der Heizung fehlt".
Telefon mit dem Mitarbeiter des EWs
"Nein wir haben keine Wärmepumpe und kein Warmwasser, das mit Strom aufgeheizt wird".
"Aha kein Strom, gut wir bringen den Zähler am Mittwoch.
2 Tage später:
Wir können das Gesuch nicht bearbeiten, weil die Bezugsangaben für den Strombedarf der Heizung fehlt.
Telefon mit dem Mitarbeiter des EWs:
"Nein wir haben keine Wärmepumpe und kein Warmwasser, das mit Strom aufgeheizt wird".
"Aha kein Strom, gut wir bringen den Zähler am Freitag.
Weitere 2 Arbeitstage später:
Wir können das Gesuch nicht bearbeiten, weil die Bezugsangaben für den Strombedarf der Heizung fehlt.
Telefon mit dem Mitarbeiter des EWs:
"Aha kein Strom, gut wir bringen den Zähler am Mittwoch.
Heute Mittwoch: Kein Zähler und Morgen ist Feiertag. Dann noch der Brückentag am Freitag, also am Montag gehts wieder von Vorne los /emoticons/default_additional/147.gif
Aussen wurde an der Fassadenisolation gearbeitet:
Fassadenanschluss auf der Garage. Hier wird dann noch die Abdichtung aufgebracht:
Der Elektriker hat auch alle äusseren Anschlüsse so vorbereitet dass die Isolation sauber angeschlossen werden kann. Diese Kästchen sind isoliert:
Innen wurden die Abschlussprofile für die Glasgeländer montiert:
Die Holztreppe wir erst später montiert, also laufen wir noch auf der provisorischen Treppe. Die Geländer wurden kurz nachdem ich die Fotos gemacht habe wieder befestigt, so dass da keiner hinunterfallen kann.
Aussen hat der Bauherr begonnen, die Verbundsteine der Garagezufahrt zu verlegen. Hier ist er gerade am Splittbett. Er drückt sich immer davor, fotographiert zu werden /emoticons/default_additional/148.gif
Sodale, nun habe ich morgen auch Feiertag. Da kann ich mich diesem Problem noch widmen:
Die Gemeinde hat den Umnutzungsantrag des alten Luftschutzkellers in einen Gartengeräteraum bewilligt. Nun muss ich mich hier noch um den Zugang kümmern (Zwei Betonwände und eine Treppe dazwischen) Oben drauf kann ich noch einen Parkplatz bauen, da muss also noch eine Brüstung hin, damit man nicht runterfahren (-fallen) kann. Ich habe mal meine Vorlesungen hervorgesucht und rechne dann Morgen mal die Armierung aus.....