Jurasüdfuss

Hallo Zusammen

@Strippe:

Unser "Bunker" steht noch...

Wir warten noch auf den Baumeister, der die Stützmäuerchen machen soll. Dann wird das noch hinterfüllt und im Frühjahr dann in die Umgebung sauber eingepasst.

Der Elektriker hat da schon die Zuleitungen eingezogen, dass wir dann auch Licht haben.

@ Achyles:

Ich werde Dir die Fotos zusenden, wenn ich Deine Mailadresse habe.

Die Glasscheiben sind nicht an der Treppe befestigt, sondern von Boden zur Decke gespannt, Desshalb sind auf den Fotos keine Befestigungspunkte zu sehen.

• Like
Reaktionen: Rosamorena
Hallo Zusammen,

Die Zügelkartons wollen einfach nicht weniger werden   /emoticons/default_additional/149.gif  /emoticons/default_additional/149.gif

Unterdessen wurde auch das Bett angeliefert. Als nächstes brauche ich noch ein Weitwinkelobjektiv um die Räume richtigfotografieren zu können. Offenbar haben wir viel zu klein gebaut  /emoticons/default_additional/146.gif

wirkt recht gut vor der roten Wand:

Foto_1.JPG

Im Bad  wurde unterdessen auch die Glastrennwand montiert:

Foto1_1.JPG

Die Glastüre zum Keller ist jetzt auch da:

Foto11_1.JPG

Der Raum wirkt so viel grösser, dank der Transparenz der Glaswand. Dummerweise ist die Katzenklappe vergessen gegangen, nun müssen wir nach einer eleganten Lösung suchen /emoticons/default_additional/162.gif

Und: Nein, wir haben nicht 2 Cheminées eingebaut. Das spiegelt nur so..

Auch vom OG her wirkt das luftig:

Foto9_1.JPG

Auch die Lampen im Musikraum sind aufgehängt, eine Übung mit Rollgerüst und allem drum und dran:

Foto6_1.JPG

Der Flügel sollte anfangs Dezember auch noch kommen, dann werden wir wissen, ob die Akustik stimmt /emoticons/default_additional/159.gif  /emoticons/default_additional/159.gif

Hallo Strippe

Hier ist nun der Zugang zu unserem "Bunker". Noch fehlt der Zementüberzug auf Treppe und Podest, auch die Platten sind noch nicht verlegt. Auf dem alten Luftschutzkeller mache ich noch einen Abstellplatz, damit auch die parkieren können, die unsere Garageeinfahrt nicht finden. Die ist halt ein bisschen klein geraten, da kann man höchstens 5 Autos hinstellen (oder etwa 8 Smarts)

2014.02.24 004_1.jpg

Hallo zusammen,

Heute war noch der Schreiner da und hat den letzten, nachträglich bestellten Kasten, repektive das Büchergestellt montiert.

Ob ich da wohl reklamieren kann, die Tablare und Zwischenwände sind so schräg?

2014.02.24 001_1.jpg

hahaha....also das Regal muss so oder...?!  /emoticons/default_additional/134.gif

Sieht zwar stylish aus...aber man verschenkt schon etwas Platz....mir gefällt es aber trotzdem, auf eine ganz "schräge" - Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch nicht, dass der Schreiner so ein schlechtes Augenmass hat :-)

Aber die horizontalen "Schrägen" finde ich persönlich zuviel des Guten.

Hallo Zusammen,

nachdem der Winter - so hoffe ich wenigstens - endgültig vorbei ist, hat nun auch er Gärtner seine Arbeiten erledigt. Ein paar Kleinigkeiten bleiben nochso habe ich in nächster Zeit auch noch zu tun.

Hier mal ein paar Bilder des Gartenbaus:

Längs der Fassaden wurde ein Steinbett erstellt (bauseitige Leistung)

2014.04.07 001_1.jpg

Der Gärtner an der Arbeit an der Gewürzschnecke:

2014.04.07 012_1.jpg

Die Himbeeren sind auch eingepflanzt:

2014.04.07 023_1.jpg

Der Osterhase war auch schon da:

2014.04.07 018_1.jpg

So sieht die Gewürzspirale fertig, aber noch ohne Anpflanzung aus:

(Pflanzen tut meine Gemahlin, da ist sie jetzt gerade dran, während ich hier am PC sitze)

2014.04.07 021_1.jpg

Jetzt hoffen wir auf etwas Regen, damit es möglichst schnell grün wird. Im Mai möchten wir dann noch einmal Luftaufnahmen machen.

Mir bleibt jetzt noch die Arbeit am zusätzlichen Parkplatz:

2014.04.07 010_1.jpg

So bist Ostern sollte dann auch das erledigt sein.

Wir sind, trotzt der zusätzlichen Arbeiten wie Parkplatz und Wintergarten, schön innerhalb des Budgets geblieben; dies auch, ohne jeden Handwerker und jede Lieferung bis zum letzten auszupressen. Dafür haben wir bisher mit Ausnahme des verschmierten Wintergartens, keine Probleme gehabt und alles ist zu unserer Zufriedenheit ausgeführt worden.

Hallo Zusammen

Was ist denn das da an der Wand:

DSC_2556_1.JPG

hier ein wenig grösser:

DSC_2557_1.JPG

Die noch erwartete Minergie  - Tafel hängt nun fein säuberlich aufgeklebt beim Eingang an der Wand.

Damit ist das Projekt nun endgültig abgeschlossen - sofern ein Hausbau überhaupt einmal fertig sein kann. Später findet man noch dieses und jenes, das noch realisiert werden soll; aber das ist dann ein anderes Thema.

Hier endet jetzt auch das Hausbau - Tagebuch. Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, hier mitzulesen oder gar zu schreiben und wünsche allen, die noch am Bauen sind, viel Kraft und dicke Nerven. Es wird schon werden..........

Viele Grüsse

Ralph

Der neue Zugang zum Bunker ist genau so gut gelungen wie der gesamte Hausbau.

Somit wünsche ich auch Dir, deiner Familie und deinen Katzen eine schöne Zukunft im neuen Zuhause.

Strippe aus den fernen Hamburg

Hallo Ralph, 

Vielen Dank dass du mich (uns) da bei deinem Projekt teilhaben liessest! Nun kommt der gemütlichere Teil, der Teil bei dem das Heim nach Lust und Laune verschönert wird. und sei es auch nur mit den neuen Leben, die da ihren Einzug hielten und noch halten werden...

Ich jedenfalls wünsche dir viel Freude an deinem schönen Zuhause!

Liebs Grüessli, jomazi

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad