Jurasüdfuss

Gratulation, die Küche wird ja mal richtig "geil".

Darf ich fragen wer Euer Küchenbauer ist?

Gruss Boxsti

Guten Abend Boxsti

Darf ich fragen wer Euer Küchenbauer ist?
Ich hoffe, das ich mich hier nicht mit unerlaubter Werbung in die Nesseln setze:

Die Küche ist von Fritz Stalder AG, Oberdiessbach

( http://www.stalder-kuechen.ch/de/home )

Den Ausschlag hat die sehr gute Beratung, aber auch die Tatsache, dass die ganze Küche in der Schweiz fabriziert wird, gegeben. Auch der Preis spielte, wenn auch untergeordnet, eine Rolle.

Unterdessen ist sie Seitens des Küchenbauers bis auf die Abdeckung fertig montiert, der Elektriker muss aber noch den Dampfabzug anschliessen.

Das Haus wird auch termingemäss fertig - manchmal staune ich selber.

Ende Monat ist das Haus fertig geputzt, ab 4. November werden wir mit Zügeln beginnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Oben steht eine Falschmeldung - beim Umzugstermin. Der ist am schon am 2. November /emoticons/default_additional/148.gif

Diese Woche stehen noch ein paar Fertigstellungsarbeiten an. Die Wandschränke werden noch montiert, der Elektriker muss das KNX noch in den Griff kriegen, die Sockelleisten werden bis Ende der Woche auch noch angeschraubt und der Gipser muss noch ein paar Kratzer reparieren. Die Abdeckung der Kochinsel steht ja auch noch aus, sollte aber bis Ende Monat auch montiert sein.

Aussen sind die Gartenplatten von Zugang und Sitzplatz auch verlegt - seither ist mein rechtes Handgelenk im Eimer. 10 Tonnen Platten und ebensoviel Splitt haben Spuren hinterlassen, schliesslich bin ich auch nicht mehr 20....

Hier mal noch ein Bild der Treppenbeleuchtung UG - EG:

18.10.2013 007_1.jpg

Weitere Bilder folgen noch, nach dem Putzen und sobald die neuen Luftaufnahmen angekommen sind.

Na, das sieht ja schon ganz gut aus, aber ich freue mich auf die Bilder ohne Bauabdeckungen... /emoticons/default_smile.png

Ich wünsche dir eine gute züglete und natürlich gute Besserung!

liebs Grüessli, jomazi

Hallo Zusammen,

Der Endspurt ist angelaufen.....

Bilder gibt es dann nach der Baureinigung, dann sind die Abdeckungen alle weg. Auch wir freuen uns darauf, dann mal alles so zu sehen, wie wir das ausgewählt und uns vorgestellt haben und hoffen dann, das wirklich alles zusammenpasst. Wir haben doch einige Kompromisse schliessen und uns zusammenraufen müssen /emoticons/default_additional/158.gif

@jomazi

Danke !

@ oskj

Es ist so.

Ich darf gerade aktuell den pefekten Service erleben. Der Monteur hat mir erklärt, dass er solche Küchen immer selbst montiert und keine Unterakkordanten ranlässt. Das habe ich bei der Montage beobachten können. Da wird alles sauber abgedeckt, nach jedem Bauabschnitt wird mit dem Staubsauger gereinigt. Der Umgang ist sehr sorgfältig, da wird auch im Umfeld nichts beschädigt.

Allerdings können die so mit den Billiganbietern nicht mithalten - sollen sie auch nicht.

Ich bin gerne bereit, die entsprechende Qualität auch zu bezahlen. Wenn so sorgfältig umgegangen wird, spare ich mir einiges an Kosten für Gipser und Maler, die sonst nach der Küchenmontage wieder ausbessern müssen; abgesehen von den Nerven die das sonst kostet.

Hallo Zusammen,

hier einmal ein paar Bilder ohne Abdeckungen, alleredings halt noch nicht ganz fertig. Wir haben im Sinn, die Umgebungsarbeiten im nächsten Frühjahr zu machen. Jetzt ist es eh zu spät zum Anpflanzen.

Nächste Woche weden dann noch die Betonarbeiten beim alten Luftschutzkeller vorgenommen und der Strassenabschluss wieder hergestellt. So kann der Winter kommen und die Gemeinde kann den Winterdienst ausführen.

Aufnahme von Süden:

IMG_3625_1.JPG

und aus Südosten

IMG_3626_1.JPG

hier noch aus Osten, etwas höher:

IMG_3633_1.JPG

Diese Aufnahmen sind etwa eine Woche alt. Seither sind die Plätze nun fast fertig, es fehlen nur noch wenige Plattenzuschnitte.

Die nächsten Luftaufnahmen werden wir dann im Frühjahr machen, wenn es rund ums Haus grün ist /emoticons/default_additional/148.gif

So und nun nichts wie weg, Umzugskartons verladen und in den Neubau bringen..... /emoticons/default_additional/158.gif

Schaut bombastisch aus - Kompliment! /emoticons/default_smile.png

Gruss, mpaxx

Gefällt mir sehr, obwohl ich nicht ein Fan von diesen modernen quadrischen Bauten bin, ist das endlich mal einer der nicht so lieblos dahingestellt wirkt, sondern vor leben und selbstvertrauen strotzt!

Da ihr aufgrund des zügelstress von der heutnächtigen Extrastunde bestimmt provitiert habt, wünsche ich euch ein schönes Aufstehhen im neuen Heim... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

Hallo Zusammen,

Danke für die Blumen /emoticons/default_additional/150.gif

Leider geht das mit dem Wohnen und Aufwachen im neuen Haus nicht ganz so schnell. Die Umzugskartons landen erst mal im Keller des Neubaus: Es ist so, dass das Mobiliar, das im alten Haus (das ,das wir abgebrochen haben) aus dem Einlagerungsort weg muss, das Gebäude da wurde verkauft. Also wird das erst mal gezügelt und dann, sobald möglich, am neuen Ort verteilt. Dann sind die Umzugskartons wieder frei und wir können dann den aktuellen Haushalt einpacken und transportieren. In der Zwischenzeit kommen dann dei noch neu bestellten Möbel an. Wir legen ja zwei komplette Haushalte zusammen, was auf den ersten Blick kompliziert tönt.

Ich hoffe, dass wir dann so um mitte November definitiv dort wohnen.

Für unsere 4 Katzen wird es dann auch stressig, sich an einem neuen Ort wieder einzugewöhnen. Da ist erst mal nichts mit Freigang /emoticons/default_additional/149.gif .

Hallo Zusammen.

Die Baureinigung ist nun auch durch, nun sind noch einige kleine Details zu erledigen, wie z. Bsp. Lampen aufhängen. Ein Teil der Programmierung des KNX steht auch noch aus; so muss noch die Wetterstation integriert werden, damit das Beschattungssystem auch funktioniert. Sonst wird das bei Sonneneinstrahlung saumässig warm...

Morgen wird noch die Erstpflege des Parkettes gemacht, der daraufhin etwa 24 Stunden nicht betreten werden sollte. Das passt, so kann ich mit gutem Gewissen an die Modellbaumesse nach FN fahren /emoticons/default_additional/148.gif

Das Cheminée funktioniert nach kleinen Kinderkrankheiten auch, die Energie geht nun an den Speichertank.

30.10.2013 033_1.jpg

Ganz kurz bevor die ersten Zügelkartons hingestellt werden:

30.10.2013 038_1.jpg

Morgen kann ich dann noch die Kamera mitnehmen und eine Serie Aufnahmen schiessen, wenn auch die restliche Abdeckung weg ist - wobei wir einige drinlassen bis die Möbel dann stehen.

Hallo Zusammen

Wie versprochen hier einmal eine Serie Fotos aus UG und EG. Im OG sind die Böden frisch mit Erstpflege, da laufe ich noch nit drauf.

Erst mal Untergeschoss:

Die Garage wird zur Zeit noch für die Montage der Lampen fürs Musikzimmer missbraucht:

31.10.2013 011_1.jpg

Kellertreppe ins EG:

31.10.2013 001_1.jpg

Schrank unter der Kellertreppe:

31.10.2013 004_1.jpg

Hobbyraum, vollgestellt mit Zügelkartons und meinem Werkgeschirr:

31.10.2013 007_1.jpg

Waschküche mit Einbaumöbel für den Tumbler und die Waschmaschine (die werden noch geliefert):

31.10.2013 002_1.jpg

Dann hier ein paar Aufnahmen des Erdgeschosses:

Treppe EG - OG, mit Glaswand als Abschluss. Mein schönes, selbstgebasteltes Treppengeländer musste weichen  /emoticons/default_additional/149.gif

Der Tisch wird dann auch noch ausgewechselt. Der hier steht da, damit man nich in die bereits montierte Esstischbeleuchtung reinläuft, aber auch, um beim Umzug zwischendurch mal gemütlich hinsitzen zu können.

31.10.2013 014_1.jpg

31.10.2013 025_1.jpg

Wohnzimmer, Aufnahme vom Sitzplatz her:

31.10.2013 021_1.jpg

Wintergarten:

31.10.2013 028_1.jpg

Eingangsbereich:

31.10.2013 026_1.jpg

Garderobe mit Einbauschrank:

31.10.2013 027_1.jpg

Lichtspiel im Musikzimmer:

31.10.2013 024_1.jpg

Küche aus allen Winkeln:

31.10.2013 017_1.jpg

31.10.2013 018_1.jpg

31.10.2013 020_1.jpg

Soweit mal fürs Erste.

Jetzt könnt Ihr meine Planung verreissen................

(dann weiss ich auch, ob ich vom PG auch noch ein paar Bilder einstellen soll / muss / darf.)

• Like
Reaktionen: gummibaum
Ohhh....alter Schwede...du triffst mein Geschmack ja fasst 100%  /emoticons/default_smile.png 

Könntest du mir noch ein paar Detailfotos der Treppe mit der Verglasung machen...die Gotte meiner Frau baut renoviert ja ihr Riegelhaus und möchte genau so eine Lösung.

Ist echt super geworden euer Häuschen!!

Das nenn ich mal eine coole Küche!

Herzliche Gratulation aber auch für den rest eures neuen Heimes. Sieht wirklich echt toll aus!

Was ist denn das für ein Dampfabzug? Wie fährt der runter und wieder hoch?

liebs Grüessli, jomazi

Hallo Ralph

WOW! Ganz toll deine Hütte! Gratulation!

DIverse Details welche mir sehr gefallen (und teilweise ähnlich bei uns gemacht wurde), wie z.B. Verglasung Treppe und die tolle Küche inkl. Berbel.

Wirklich toll!

Gruss

ddhdrg

Gratuliere zum neuen Haus ... ist dir gut gelungen  /emoticons/default_additional/148.gif

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Dampfabzug. Wir haben den selben vorgesehen. Ich wollte zwar lieber ein Abluft Gerät. Dies wäre aber nicht optimal für die KWL. Also lass mich wissen wie das Ding läuft ... wir hatten erst den Spatenstich und somit noch etwas Zeit um die Planung allenfalls anzupassen  /emoticons/default_additional/163.gif

Mike

Hallo Zusammen,

Sorry für die verspätete Antwort - wir waren gerade ein bisschen im Zügelstress. Der erste Teil ist nun da, nun muss noch das zweite Haus geräumnt werden. Das wird nun doch noch einiges an Zeit verschlingen, noch ist nichts eingepackt............

@ jomazi

Das ist die Abzugsanlage von Berbel, soweit ich informiert bin, läuft die in der Schweiz über Wesco.

Stufenlos verstellbar in der Höhe mit Fernsteuerung, Licht- und Gebläse werden auch darüber ein- und ausgeschaltet. Der Dampfabzug hängt an 4 Seilen und wird mittels mittels Seilwinde hoch resp. runtergefahren.

Mal sehen, wie sich das dann im Gebrauch verhält.

@ Achyles:

Welche Details möchtest Du denn?

@ Mike

Wir sind auch gespannt auf auf das Ergebniss im Gebauch.

Es gäbe zwei Möglichkeiten, das ganze mit der KWL zu kombinieren. Entweder man macht eine Steuerung eines oder mehrere Fensterflügel abhängig vom Dampfabzug oder hängt das Ganze an die KWL. Funktioniert aber meines Wissens nur bei Zehnder mit V Zug oder so.

Zur Zeit sieht das bei uns aus:

02.11.2013 012_1.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom OG:

Begehbarer Wandkasten im Schlafzimmer:

02.11.2013 010_1.jpg

Rückwand Schlafzimmer:

02.11.2013 009_1.jpg

Treppe und Korridor OG:

02.11.2013 001_1.jpg

Leider nicht gerade die besten Aufnahmen (mit Iphone) bessere werden noch gemacht. Da sind dann schon die Möbel drauf...........

Dann noch besten Dank für die positiven Antworten /emoticons/default_additional/148.gif

Hallo Ralph

Am besten ein paar Nahaufnahmen der Treppe, z.B wie die Scheibe befestigt wurde /emoticons/default_smile.png

Und sonst gerne ein paar Schnappschüsse aus verschiedenen Winklen...aber es eilt nicht, bei Gelegenheit.

Danke und...sehr schönes Häuschen!

Ja, und was ist denn nun aus dem Bunker geworden ?

Ich zeige dir mal meinen:

IMG_1362 (640x480).jpgIMG_1343 (640x480).jpg

Gruß Strippe

Und alles gute im neuen Heim

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42