Ich hole nun dieses Thema mal wieder aus der Versenkung....
Schon vor dem Spatenstich war unser Grundstück ein sehr beliebtes Katzenklo. Mehr als einmal bin ich in die Bescherung getreten und habe die lieben Kätzchen auch dabei beobachtet.
Hinter unserem Holzstoss, den wir angelegt haben, stinkt es - gelinde ausgedrückt - bestialisch. Und zwar nach Katzenkot. Wir hatten selbst jahrelang Katzen und ich kenne diesen Geruch!
Seit dem Spatenstich sind sie in die Felder rundherum auf die Toilette gegangen. Doch nun steht das Haus und wir konnten wieder vermehrt Katzen beobachten, die frischfröhlich auf unser Grundstück sch...en! Wir haben vor, auf der Ostseite einen relativ grossen Kiesplatz zu gestalten und auch auf der Westseite wird teilweise Kies liegen. Auch links und rechts eines 25 m langen Plasterweges wird es ein 50 cm breites Kiesband geben.
Kürzlich habe ich gerade an 2 Orten im doch eher festen Kies in der Nähe des Krans 2 Katzenhäufchen gesehen. Was machen die wohl erst, wenn der Kies schön und frisch ist /emoticons/default_eek.png
Mein Vater hat guten Erfolg mit einem Hühnernetz gemacht. Die ersten paar Wochen war Strom drin und seither kommt keine Katze mehr.
So ca. in der Art:
Geflügelnetz 50/112 cm Hühnerzaun Weidezaun Geflügel - eBay.ch (endet 24.08.08 09:55:24 MESZ)
Den müsste man rund um das Grundstück machen.... sieht zwar nicht so toll aus aber mir fällt nichts anderes ein. Dort wo der Weg hindurchführt würden wir eben offen lassen und hoffen, dass es nicht bemerkt wird. Ansonsten muss man eben irgendwas hinstellen, was den Katzen nicht gefällt.
Ich bin wirklich ein grosser Tierfreund aber wenn die Katzen (sind ca. so 7 Tiere) in der Nachbarschaft alle zu uns auf die Toilette kommen, finde ich das auch nicht mehr so toll....
Andere Ideen?
Grüsse vom Bäröschli