"Katzenkacke"

Schon mal die "Verpiss dich Pflanze" ausprobiert? Wird auch "Harfenstrauch" genannt. Bei uns hat's funktioniert. Unser Garten ist Katzenfrei.

Einziger Nachteil: Die Pflanze ist nicht Winterhart.
Dann muss die Pflanze also jeden Frühling neu gepflanzt werden?

In unserem Fall würde das nichts bringen, denn die Katzen haben zur Zeit anscheinend Sch...-Hochsaison! Kürzlich ist also eine Katze auf dem Gerüst rumspaziert und hat auf die Türschwelle der Balkontüre hingeschissen. Schön mitten drauf!! Das grenzt schon an eine Frechheit! /emoticons/default_mad.png

Vor der Wohnungstür liegen einige Haufen, vor der Terrassentüre ebenso und sogar vor beiden Garagentoren!

Die erste Anschaffung, bevor wri einziehen wird ein Hühnerzaun mit Strom sein!

Gruss vom Bäröschli

Hi

Wir haben ein Anti-Katzen-Gerät. Und zwar eines das wirklich wirkt, ich schwöre darauf. Wir haben seither NIE mehr eine Katzenkake im Rasen gehabt... ausser einmal, als ich es nach dem Rasenmähen vergessen habe zu montieren. Ich schwöre auf mein Gerät, dieses Hilft wirklich.

Greez Tom
Und wie heisst dieses Gerät? Wo kann man es kaufen?

>Das ist doch voll fies das Teil.

Im Gegensatz zu den Leuten, die ihre Katze in Nachbars Garten kacken lassen. Und wenn der das nicht toll findet ist er nicht tierlieb und mit solchen Leuten kann man nicht reden, basta.

>Was ist, wenn euer Nachbar zb. einen kleinen Hund hat. Der kann nicht wegrennen und ist ständig diesem unangenehmen Pfeiffen ausgesetzt.

Mein Garten kann auch nicht weg und ist ständig diesem unangenehmen vollgekacktwerden ausgesetzt.

>Und die Wirkung auf das Verhalten der Fledermäuse ist ja auch nicht klar.

Die Wirkung von Katzenkacke auf das Verhalten von Gartenbesitzern hingegen schon.

Ich kann euch aus eigener Erfahrung nur sagen: Wehrt Euch, Leute! Mit allen Mitteln (Gartenschlauch, Elektrozaun, Steinschleuder ...) Wenns nur nicht so anstrengend wäre!

Ob die Katze etwas dafür kann oder nicht ist mir inzwischen schon ziemlich egal. Mein Garten kann auch nix dafür, und meine Schuhe, wenn ich wieder mal nicht aufgepasst habe, auch nicht.

Mich würden übrigens Markennamen dieser Katzenscheuchen, die tatsächlich wirken, interessieren.
Bin gleicher Meinung. Es gibt keinen Grund, dass ich fremden Kot in meinem Garten akzeptieren muss. Übrigens pfeifen Geräte mit Sensor nur kurzfristig, wenn sich ein Tier im Erfassungsgebiet aufhält...

Bei uns wird es immer klarer, dass wir zu einem wirksamen Mittel greifen müssen, wollen wir nicht bei jedem zweiten Schritt in einen Katzendreck treten. Ums Haus herum sowie bie den Garagen liegen zusammen ca. 20 Haufen!!! /emoticons/default_mad.png Wir werden um das ganze Grundstück einen Hühnerzaunt installieren, den wir dann mal in den ersten Wochen unter Strom setzen. Mit dieser Massnahme sollte der Verunreinigung unseres Grundstücks hoffentlich ein Ende gesetzt werden!

Gruss vom Bäröschli

Hundesteuer gibt es schon - man sollte halt eine Katzensteuer machen:

Innen-Büsi Gratis

1stes aussen Büsi 50.-

2tes aussen Büsi 500.-

3tes aussen Büsi 5000.-
/emoticons/default_biggrin.png:D:D

JAWOHL! GENAU! NÄMLICH!

Gegen Katzen im Garten haben wir noch immer kein probates Mittel gefunden. Von nettem Zureden bis zur Wasserbehandlung haben wir nun alles durchprobiert. Und wie ich eingangs des Threads schon geschrieben hatte, die Hunde wirken nicht gegen Katzen.

Heute da hatte ich mal kurz die Balkontüre unbeaufsichtigt offen. Resultat? Nachher fremde Katze im Haus DRINNEN /emoticons/default_additional/105.gif

Es ist schon so, wie hier viele geschrieben haben, in jedem Haushalt leben mittlerweile -zig Katzen, das muss ja ausarten.

/emoticons/default_biggrin.png:D:D

JAWOHL! GENAU! NÄMLICH!

Gegen Katzen im Garten haben wir noch immer kein probates Mittel gefunden. Von nettem Zureden bis zur Wasserbehandlung haben wir nun alles durchprobiert. Und wie ich eingangs des Threads schon geschrieben hatte, die Hunde wirken nicht gegen Katzen.

Heute da hatte ich mal kurz die Balkontüre unbeaufsichtigt offen. Resultat? Nachher fremde Katze im Haus DRINNEN /emoticons/default_additional/105.gif

Es ist schon so, wie hier viele geschrieben haben, in jedem Haushalt leben mittlerweile -zig Katzen, das muss ja ausarten.
Katzen spüren eigentlich bald einmal wer sie liebt und wer sie hasst und kommen dann nicht wieder. Habe aber etwas gefunden, was mir noch gut erscheint, unter SIGASTORE Ein StopCatDog-Gerät. Ginge ums Ausprobieren, kostet ja nicht alle Welt.

PS. Wir haben selber ein paar Katzen!

Als Katzen-Fan und -Besitzer (bzw. Katzenangestellter /emoticons/default_biggrin.png ) könnte ich eine Katzensteuer sogar befürworten.

Dies würde möglicherweise diverse unfähige Personen davon abhalten, sich eine Katze anzuschaffen. Denn da eine Katze ja meist "gratis" im Anschaffungswert ist, kann man sie ja auch wieder "wegwerfen", wenn sie einem nicht mehr passt. Ist in der heutigen Wegwerfgesellschaft leider vielfach so - was nichts kostet ist nichts wert....

Leider dürfte so eine Steuer-Idee an der SVP (Bauernpartei) scheitern /emoticons/default_biggrin.png

Als Katzen-Fan und -Besitzer (bzw. Katzenangestellter /emoticons/default_biggrin.png ) könnte ich eine Katzensteuer sogar befürworten.

Dies würde möglicherweise diverse unfähige Personen davon abhalten, sich eine Katze anzuschaffen. Denn da eine Katze ja meist "gratis" im Anschaffungswert ist, kann man sie ja auch wieder "wegwerfen", wenn sie einem nicht mehr passt. Ist in der heutigen Wegwerfgesellschaft leider vielfach so - was nichts kostet ist nichts wert....

Leider dürfte so eine Steuer-Idee an der SVP (Bauernpartei) scheitern /emoticons/default_biggrin.png
Gehen die alle nicht zum Tierarzt? Wer ein Tier will, dem soll es auch was wert sein...

ein Landwirt geht mit einer Katze sicher nicht zum Tierarzt - Tierarzt ist nur für's Nutzvieh...
warum gab es den Rinderwahnsinn,...weil manche Bauern den Tierarzt nicht auf ihrenhof lassen...

ich bin auch katzenmama,...hätte nichts dagegen wen es eine Katzensteuer gäbe...

schönen Tag noch

grüssle aus dem schwabenländle:119:/emoticons/default_additional/113.gif/emoticons/default_additional/115.gif

Schon mal die "Verpiss dich Pflanze" ausprobiert? Wird auch "Harfenstrauch" genannt. Bei uns hat's funktioniert. Unser Garten ist Katzenfrei.

Einziger Nachteil: Die Pflanze ist nicht Winterhart.
Wir haben 2 Töpfe die regelrecht als Katzenkistli missbraucht wurden. Haben nun in jeden eine dieser Pflanzen gesetzt und bis jetzt ist Ruhe. Mal schauen, ob das so bleibt. Es schien mir die beste Lösung, da die Töpfe auf dem Sitzplatz sind und Granulat darum wegen des Geruchs nicht in Frage kam.

ein Landwirt geht mit einer Katze sicher nicht zum Tierarzt - Tierarzt ist nur für's Nutzvieh...
Richtig - der Landwirt geht mit der Katze zum Brunnen oder nimmt das Beil ...

Gruss

booker

P.S.: auch von Katzen belaestigt

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad