"Katzenkacke"

vergass noch die "Piss mein nicht Planze" oder wie die noch hiess...

hat natürlich auch nichts genützt....

Kollegen von uns haben den Ultraschall-Katzenschreck, seither haben sie statt 10 nur noch 2-3 Häufchen pro Tag auf ihrem Rasen... :-)

Bspw. hier:

https://www.variona.com/VARI_Site/WebPagesDE/home.htm

Ich persönlich glaube aber nicht so daran...

Gruss

Tosci
bei uns ist auch das ganze Grundstück das reinste Katzenklo, wir müssen schon sehr aufpassen damit wir nicht in die stinkenden Hauffen treten. Momentan wird gerade die Rohplanie gemacht, da könnte man die Verursacher ja auch gleich integrieren... /emoticons/default_biggrin.png

Eigentlich wollte ich ja nur die Hundebesitzer unter Euch was fragen: Besteht bei den Ultraschallgeräten gegen Katzen nicht die Gefahr dass nachbars Lumpi komplett ausrastet (oder zumindest unruhig wird) von dem für Ihn hörbaren Ultraschall-Lärm?

SaSo

...Dafür haben wir ein Problem mit freilaufenden herumtollenden grossen Hunden. Die Horde raste durch unsern frisch angesäten Rasen, rutschen auf dem Hinterteil das frisch angepflanzte Bord herunter, scheissen in der Wiese eines noch unverkauften Grundstücks vor uns...Wir liessen jedenfalls notfallmässig einen Zaun erstellen. Man will sich mit als Neuzuzüger nicht grad sofort mit den "Alteingesessenen" anlegen, obwohl Hunde freilaufen zu lassen in einem Wohnquartier bestimmt verboten wäre. Die Antwort: "Ihre Katze macht dafür in unsern Garten", die will ich auch nicht hören. ...
Hallo George,
"alteingesessen" oder nicht - "freilaufende, grosse Hunde in Horden" muss niemand dulden! Wenn Du weisst wem die Hunde gehören, dann würde ich da mal Klartext sprechen. Andernfalls den Hundefänger/Polizei anrufen.

Anders rum gehts ja immer noch um die Katzen... Wieso muss man diese eigentlich dulden? Ich finde man sollte dem Katzenhalter auch gewisse Auflagen machen um sich eine Katze anzuschaffen.../emoticons/default_wink.png(siehe dazu auch meinen Post: http://www.haus-forum.ch/allgemeines/2765-katzenkacke.html#post58630)

@Saso: Von solchen Marder-/Katzenschrecks, welche auf hochfrequenten Tönen basieren halte ich nicht viel. Einerseits funktionieren diese nicht so wie man es sich vorstellt und anderseits finde ich, dass künstlich erzeugte Emmissionen jeglicher Art zu verhindern sind. Wir nehmen auch diese Töne irgendwie war. Zwar nicht bewusst, da normalerweise für uns nicht hörbar, trotzdem "höre" oder empfinde ich z.B. den Blitz und bekomme von hochfrequenten Geräten Kopfweh...

Obs dem Hund gefällt weiss ich nicht - aber es ist sicherlich seinem Wohlbefinden nicht förderlich./emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Ich mag ja Katzen eigentlich auch... Aber was die in letzter Zeit auf unserem Grundstück veranstalten, ist gelinde gesagt einfach eine SAUEREI. Ich finde die Lösung mit dem stromgeladenen Netz noch die einfachste - allerdings muss man dann irgendwoher von einem Bauern so ein Gerät besorgen. Nur: Muttern's Hund wird wohl nicht so viel Freude daran haben...

Iona
Hoi iona

Aha verstehe, MUTTER's Hund dürfte natürlich OHNE Stromstoss in DEINEN Garten kacken??/emoticons/default_additional/110.gif

....Aber ich verstehe natürlich auch das Problem von Arcuos.

Es ist auch bei uns sehr aktuell. Verständnisvolle Nachbarn haben aber bis jetzt unser kleinstes Famielnmitglied vor dem Katzen-Marderpfahl verschont. Da auch wir von Nachbars-Katzen ab und zu ein "Geschenk" bekommen, heisst das Motto eben "Leben und leben lassen".

Eigentlich machen Katzen naturgemäs nicht in den Rasen. Sie lieben lockere Beete oder am liebsten Sand damit sie ihr gemachtes Geschäft ordendlich verscharren können. Da haben sich auch schon geplagte aber findige Leute was einfallen lassen und stellten kurzerhand ein Sandhäuflein, sprich Katzentoilette, in eine ungestörte Ecke des Gartens. Andere sind mit Orangen- und/oder Zitronenschale unter die Beeterde mischend, ebenfalls erfolgreich in der Abwehr.

Die Katzen-Notdurft in fremden Gärten kann zwar nicht verhindert aber von Katzenbesitzern selbst eingedämmt werden. Während Mieze ja nur lacht /emoticons/default_biggrin.png und nicht verstehen kann warum sich der liebe Nachbar dermassen aufregt muss es also der Besitzer tun. Daher an alle Besitzer: EIN Lösungswort heisst Erziehung.

Eine Reihe von Massnahmen wie geregelter Ausgang d. h. Nachts zu einer bestimmten Zeit nicht mehr raus, grosse Futtermenge nur am Abend usw. helfen zur Eindämmung der unkontollierten Verpestung unserer mit viel Liebe aufgepäppelten und tierkackenfeindlichen Gärten! Das dies funktioniert wurde bereits mehrfach bewiesen.

Lieber Arcuos

Falls du den oder die Halter der Übeltäter ausfindig machen kannst, würde ich das Thema auf den Tisch bringen und mal ganz sanft aber konsequent über Erziehungsmöglichkeiten sprechen. Du musst dabei behutsam vorgehen. Immerhin geht es hier um "Kinderersatz, Spielersatz, Tröschterli usw./emoticons/default_biggrin.png Wenn sich der Besitzer uneinsichtig zeigt, hast du immerhin gesagt, was bei dir im Garten abgeht. Er wird darüber nachdenken. Kannst dann immer noch eine härtere Gangart wählen, wie andere bereits beschrieben und das Büsi selbst für sein natürliches, unabsichtliches Maleur bestrafen.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Lieber Arcuos

Falls du den oder die Halter der Übeltäter ausfindig machen kannst, würde ich das Thema auf den Tisch bringen und mal ganz sanft aber konsequent über Erziehungsmöglichkeiten sprechen. Du musst dabei behutsam vorgehen. Immerhin geht es hier um "Kinderersatz, Spielersatz, Tröschterli usw./emoticons/default_biggrin.png Wenn sich der Besitzer uneinsichtig zeigt, hast du immerhin gesagt, was bei dir im Garten abgeht. Er wird darüber nachdenken. Kannst dann immer noch eine härtere Gangart wählen, wie andere bereits beschrieben und das Büsi selbst für sein natürliches, unabsichtliches Maleur bestrafen.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
Die "Übeltäter" sind bei uns zum Glück nicht allzu oft vorhanden. Zudem kennen wir nicht alle Nachbar mit Katzen und eine Zuordnung fällt daher schwer.../emoticons/default_biggrin.png
Ich tat nur meine Meinung zum Thema kund - am alten Ort hatten wir viel mehr "Übeltäter" im Garten und ich kann dem Threadsteller also durchaus nachempfinden...

Ich hatte ja bereits hier

...Ich finde man sollte dem Katzenhalter auch gewisse Auflagen machen um sich eine Katze anzuschaffen.../emoticons/default_wink.png...
beschrieben, dass man den Katzen-Halter zur Rechenschaft ziehen sollte und mit gewissen Pflichten - sei es ein obligatorischer "Katzenerziehungskurs" - auferlegen sollte. Wetten, dass es dann automatisch viel weniger Büsis (und auch weniger im Tierheim, weil "doch nicht so toll") geben würde?
Wie gesagt - früher waren Katzen Nutztiere und jetzt will plötzlich jeder einen "kleinen Tiger" sein eigen nennen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

PS. Ich bin mit Katzen aufgewachsen als sie noch Nutztiere waren... und mag sie, wie jedes Lebewesen.... bis auf ein paar Zweibeinige... Ausnahmen halt...
e015.gif

Hundesteuer gibt es schon - man sollte halt eine Katzensteuer machen:

Innen-Büsi Gratis

1stes aussen Büsi 50.-

2tes aussen Büsi 500.-

3tes aussen Büsi 5000.-

und da wo Katzen nutztiere sind (Landwirtschaftsbetriebe) auf Antrag von der Steuer befreien (wie es ja bei der Hundesteuer auch der Fall ist)

.... und wenn wir schon dran sind - Pferdesteuer könnte man auch gleich einführen...

Hallo zusammen,

Sarkasmus lässt grüssen /emoticons/default_biggrin.png

Ich verstehe vollkommen, dass man sich über die Haufen aufregt. Wir haben mit der Sorte Riesenhaufen zu kämpfen von einem alten Hund der Nachbarn. Als Grenze der beiden Grundstücke gibt es eine Hecke, durch welche der Hund aber problemlos zu uns rüberschlüpfen kann und sein Geschäft gerne auf unserem Rasen verrichtet. Mein Mann hat schon mal beobachtet, dass sogar die Nachbarin schon mal den Hund zugeschaut hat, wie er auf unserem Land sein Geschäft verrichtet hat und hat dann aber keinerlei Anstalten gemacht, den Haufen zu beseitigen. Die kann froh sein, dass nicht ich das gesehen habe. Ich hätte mich vermutlich vergessen...

Darauf hat sich mein Mann auch für die "primitive" Variante entschieden, und habt demostrativ eine Schaufel bei der Hecke parat, mit der die Haufen einfach wieder auf die "Verursacher-Seite" fliegen.

Ich muss dazu sagen, dass wir wegen dem Umbau noch nicht da wohnen und deshalb diese "Übertretungen" auch nicht immer mitkriegen. Mal sehen, wie es wird, wenn wir wirklich da wohnen. Wenn die Hundebesitzer weiter keine Anstalten machen, den Hund zu erziehen, oder wenigstens die Haufen zu beseitigen, dann werden wir es mit einem Viehhüter probieren (wobei ich sagen muss, dass es der Hund nicht viel dafür kann) und wenn das nichts nützt, dann werden wir halt dort Sichtschutzwände aufstellen.

En liebe Gruess vom

grinchli

Also es gibt einen grossen Unterschied zwischen Hund und Katze. Irgendwie gilt ein Hund gesetzlich als Erziehbar und es gibt eine Verantwortung/Aufsichtspflicht und Haftung des Besitzers wärend dem eine Katze als nicht Erziehbar gilt und damit aus unerklärlichen Gründen die Haftung und Verantwortung des Besitzers entfällt...(was aber nicht ausschliesst dass man als Katzenhalter trotzdem schaut was das Vieh so anstellt). Also rechtlich muss man Katzenk...e akzeptieren - Hundek...e muss der Besitzer der Verursachers entfernen.

oder anders gesagt:

Man muss die Kacke selbst in die Hand nehmen:88:/emoticons/default_additional/88.gif/emoticons/default_additional/87.gif

/emoticons/default_additional/118.gif

Wir haben auch dieses Problem. Die Katzen scheissen bei uns sowohl in die Blumenbeete wie auch direkt auf den Rasen.

Die ganze Geschichte mit Wasserschlauch funktioniert leider nicht, da die schlauen Tierchen immer erst dann kommen, wenn wir schlafen. Und extra eine schlaflose Nacht einzulegen wegen den Katzen, naja ...?

Somit haben wir uns mit einem Katzenschreck mit den hohen Tönen versucht. Doch leider hören oder stören diese Töne - ausser uns selbst, wenn wir die Frequenz ein bischen lauter einstellen - niemanden. Geschweige denn irgend eine Katze. Sie laufen sogar ganz frech vorne durch und zucken nicht mal zusammen, wenn das Gerät anspringt.

Von dem her sind wir wieder beim Anfang und total ratlos. ... und extra eine eigene Katze kaufen, das kann es ja auch nicht sein!

Hi

Wir haben ein Anti-Katzen-Gerät. Und zwar eines das wirklich wirkt, ich schwöre darauf. Wir haben seither NIE mehr eine Katzenkake im Rasen gehabt... ausser einmal, als ich es nach dem Rasenmähen vergessen habe zu montieren. Ich schwöre auf mein Gerät, dieses Hilft wirklich.

Greez Tom

Das ist doch voll fies das Teil. Was ist, wenn euer Nachbar zb. einen kleinen Hund hat. Der kann nicht wegrennen und ist ständig diesem unangenehmen Pfeiffen ausgesetzt. Und die Wirkung auf das Verhalten der Fledermäuse ist ja auch nicht klar. Und nicht zu vergessen, vielleicht hört euer Baby das unangenehme Pfeiffen ja auch im Ohr.... Aber es kann ja auch nicht sprechen, wie die Tiere.

Es fragt sich auch in wie weit diese Geräte eigentlich noch dem Sinne des Tierschutzgesetzes entsprechen - hie wird ja je nach dem auch ein Tier gequält...(immer unter der Voraussetzung man betrachtet Katzen als Tiere und nicht Untiere).

Ob es all diese Geräte wert sind, das gute Verhältnis mit den Nachbarn auf's Spiel zu setzen?

>Das ist doch voll fies das Teil.

Im Gegensatz zu den Leuten, die ihre Katze in Nachbars Garten kacken lassen. Und wenn der das nicht toll findet ist er nicht tierlieb und mit solchen Leuten kann man nicht reden, basta.

>Was ist, wenn euer Nachbar zb. einen kleinen Hund hat. Der kann nicht wegrennen und ist ständig diesem unangenehmen Pfeiffen ausgesetzt.

Mein Garten kann auch nicht weg und ist ständig diesem unangenehmen vollgekacktwerden ausgesetzt.

>Und die Wirkung auf das Verhalten der Fledermäuse ist ja auch nicht klar.

Die Wirkung von Katzenkacke auf das Verhalten von Gartenbesitzern hingegen schon.

Ich kann euch aus eigener Erfahrung nur sagen: Wehrt Euch, Leute! Mit allen Mitteln (Gartenschlauch, Elektrozaun, Steinschleuder ...) Wenns nur nicht so anstrengend wäre!

Ob die Katze etwas dafür kann oder nicht ist mir inzwischen schon ziemlich egal. Mein Garten kann auch nix dafür, und meine Schuhe, wenn ich wieder mal nicht aufgepasst habe, auch nicht.

Mich würden übrigens Markennamen dieser Katzenscheuchen, die tatsächlich wirken, interessieren.

Vergiss das mit "eigenen Katze" anlegen! Wir hatten erst auch nur 2 eigene Büsis. Jetzt sind es 3. (Zugelaufen). Geh doch mal zu Fressnapf. Habe da mal so ein Ding gesehen, das mit Batteriebetrieb ist. Das steckst du wie eine Fackel in den Rasen und es gibt schrille Töne von sich, was die Katzen gar nicht mögen. (Für Menschen nicht hörbar)

Viel Erfolg.

Uiiiuiiiuiii.....da kommt ja unser grosses Problem wieder zur Sprache! Wir leben zur Zeit noch in einer Bauernhof-Wohnug mit viel Umschwung und hatten eben auch mal junge Katzen, von denen wir uns nicht trennen konnten. Mittlerweile sind es eben 5 Stück. (Zwei Muttertiere und drei Junge. Sind alle kastriert) Die lieben Tiere sind uns wirklich sehr ans Herz gewachsen. Wir wissen schon, dass es Probleme geben könnte, da mehr als 2-3 Tiere ja nicht geduldet werden müssen. Aber wir sind am Hin- und Herüberlegen, von welchen zwei wir uns denn trennen könnten. Es tut wirklich weh, sich das vorzustellen. Kann sich ein Katzenhasser wohl nicht vorstellen. Wir haben nun vor, erstmal unser Haus fertig zu bauen und dann mal mit den Nachbarn Kontakt aufzunehmen. Ich weiss, dass es nicht lustig und angenehm ist, wenn die Tiere überall etwas liegen lassen. Ich habe auch schon so elektrische Geräte gesehen. Der Nachbar meines Bruders hat ein Gerät, welches einen scheinbar für Menschenohren unhörbaren hohen Ton aussendet, welcher die Katzen verscheuchen sollte. Mein Bruder hat mir allerdings erzählt, dass er den Ton sehr wohl höre und es sehr unangenehm sei, immer dieses Pfeiffen zu hören. Mein Vater stellt gegen die Katzen mit Wasser gefüllte PET-Flaschen auf. Das Speigeln des Wassers würde sie vertreiben. Das würden nützen. Weiss auch nicht, da ich es ja nicht ausprobieren kann und will. Aber eine eigene Kampfkatze löst meistens das Problem schon.

>Das ist doch voll fies das Teil.

Ich kann euch aus eigener Erfahrung nur sagen: Wehrt Euch, Leute! Mit allen Mitteln (Gartenschlauch, Elektrozaun, Steinschleuder ...) Wenns nur nicht so anstrengend wäre!

Ob die Katze etwas dafür kann oder nicht ist mir inzwischen schon ziemlich egal. Mein Garten kann auch nix dafür, und meine Schuhe, wenn ich wieder mal nicht aufgepasst habe, auch nicht.

Mich würden übrigens Markennamen dieser Katzenscheuchen, die tatsächlich wirken, interessieren.
Markennamen?

Wie wärs mit Meinheiligergartenclean...Foridiotenkaetzenfalle....Kannmichsonstnichtwehrenpowerzaun...

Quartierstimmungsverderberkatzenfaust.

Alles wirkt garantiert 100%ig.

/emoticons/default_biggrin.png:113:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad