Also ich glaube auch nicht, dass man mit 600'000 neu baut (geht vielleicht nur, wenn der Landpreis ganz günstig ist). Und ich würde auch nicht unterscheiben, das NEU imm besser ist als ALT...
Gibt aber heutzutage solche ausrollbaren Fussbodenheizungen. Die sind auf matten und kann man zurecht schneiden. Die sind um einiges günstiger als die, die man noch richtig legen muss.Betreffend Heizung ...der Brenner ist übrigens neu .... aber was ich machen lassen möchte ist eine Bodenheizung .... schon Kostspielig, oder ?
Das unterschreibe ich sofort mit, die Substanzen der alten Häuser sind nicht zu verachten (natürlich nicht alle). Und gerade hab ich im Bekanntenkreis wieder ein Feuchtigkeitsproblem mit einem 2 Jahre alten Haus.Also ich glaube auch nicht, dass man mit 600'000 neu baut (geht vielleicht nur, wenn der Landpreis ganz günstig ist). Und ich würde auch nicht unterscheiben, das NEU imm besser ist als ALT...
hmm wage mir kaum dass zu sagen: aber unser DEFH bauen wirAlso ich glaube auch nicht, dass man mit 600'000 neu baut (geht vielleicht nur, wenn der Landpreis ganz günstig ist). Und ich würde auch nicht unterscheiben, das NEU imm besser ist als ALT...
Denke ein DEFH ist möglich ...freistehend hättet Ihr das nicht geschafft, oder ?hmm wage mir kaum dass zu sagen: aber unser DEFH bauen wir
unter 600`000.- und für das Bautechaus mit Doppelschalenmauerwerk hatten wir auch eine Offerte unter 600`000.- Klar unser Bauland war 230.- m2erschlossen,.. aber denke auch es kommt immer drauf an was für Ansprüche man stellt. /emoticons/default_smile.png
@Danysch doch mit Bautec,.. hatten wir ein individuelles Haus mit Land allem kamen wir auf 580`000.- inkl.Schuldbriefen usw.Denke ein DEFH ist möglich ...freistehend hättet Ihr das nicht geschafft, oder ?
@ Gartenzwerg gugug duAlso meine Antwort war auch auf ein freistehendes Haus bezogen, da für uns ein DEFH nicht in Frage gekommen wäre. Habe ganz vergessen, das zu erwähnen.
Es gibt noch ein Grund, ein altes Haus zu kaufen: Wir wollten in der gleichen Gemeinde bleiben. Leider war alles (noch) vorhandene Bauland *Käse* oder viieeelll zu teuer. So haben wir uns halt für etwas Bestehendes entschieden (hätt aber auch neueren Datums sein können).