Kauf "altes" Haus

• Ersteller Ersteller Danysch
  • Erstellt am Erstellt am
hallo

Also unser Haus hat 105m2 Wohnfläche. Bezüglich Lebensdauer haben wir keine Angst. Alle Wände und Balken sind sauber und trocken (Beurteillung von Fachmann, habe dafür auch was "vorher" ausgegeben für diese Beurteilung). Wir haben noch ein Haus in Norditalien, dieses ist "wie diverse andere" rund 700 Jahre alt und steht auch noch einfwandfrei und wird auch mich noch locker überleben. Kenne dafür 70er Jahre Bauten die baufällig sind. Wichtig finde ich einfach, dass ein unabhängiger Baufachmann alles mal beurteilt.

viel Spass

@1946

Ich hatte mal ein grobes Budget für eine Renovation zusammengestellt ... OK, das Haus wäre "nur" ca. 25 Jährig ...

Was meint Ihr zu meinen Zahlen ? Was hab ich vergessen ?

Küche: 35000

WC: 10000

Bad: 20000

Boden Wohnen: 25000

Laminat Zimmer: 10000

Fenster: 30000

Umgebung: 20000

Ausbau Einlegerwohnung: 50000

Total: 200'000
Budget (je nach Grösse vom Haus) finde ich genau richtig. Einfach Dach und Heizung nicht vergessen. Auch sollte man die Leitung zur Kanalisation mal prüfen, wenn die undicht ist kommt der Kanton (wie auch bei der Heizung wenn die Werte nicht mehr stimmen)

Hallo Dany

vielleicht habe ich es übersehen, aber es wäre noch interessant zu wissen wo das Haus steht. Steht es im Kanton Zug würde ich es (eher) mit Handkuss nehmen. Stehts irgendwo im Luzerner Hinterland...naja. Falls es im Kanton Zug steht und Du dich gegen das Haus entscheidest, lass es mich wissen ;-)

gruss ein Heimwehzuger

Hallo Dany

vielleicht habe ich es übersehen, aber es wäre noch interessant zu wissen wo das Haus steht. Steht es im Kanton Zug würde ich es (eher) mit Handkuss nehmen. Stehts irgendwo im Luzerner Hinterland...naja. Falls es im Kanton Zug steht und Du dich gegen das Haus entscheidest, lass es mich wissen ;-)

gruss ein Heimwehzuger
/emoticons/default_biggrin.png Nein, das Haus steht leider nicht in Zug, sonst wäre der Fall klar ... kann mir hier kein Haus leisten .. arbeite "nur" in Zug.

Nach Affoltern wollte ich heute gerade, muss dort was abholen gehen /emoticons/default_wink.png

Gruss

Dannny

Hi

Unser Haus ist von 1962 und wir haben alles neu gemacht. Ein neues Dach, außen die Wände neu gedämmt, neue dreifach verglaste Fenster, neu verputzt, neuer Estrich, neue Bäder, neue Küche...

Als wir das Haus gekauft haben sah es eigentlich von außen noch gut aus nur nach heutigen Energiestandarts war es eine Katastrophe.

Also achte auf die Dämmung, die Fenster, Dach usw. und überlege Dir was da gemacht werden muss. Ich würde da nicht sparen sonst ärgerst Du Dich später. Ist das zu teuer würde ich ein neueres Haus kaufen. Wichtig ist auch die Heizung. Unser Haus ist so kein Schnäppchen mehr. Für das Geld hätten wir locker neu bauen können, aber wir haben uns in den riesigen Garten und die Lage verliebt.

Ich würde mit einem Bausachverständigen das Haus ansehen und alles durchrechnen lassen ehe ich eine Entscheidung treffen würde.

Liebe Grüße Ylvie

hallo danysch!

ist nun schon ziemlich lange her, dass du dieses thema eroeffnet hast....da wir auch ein altes haus gekauft haben und mit wenig finanziellen mitteln einen kleineren umbau planen, bin ich neugierig, wie es denn bei dir weitergegangen ist;). hast du das haus gekauft? umgebaut? fuer wieviel und was???

gruss,

maleanthe.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123