KNX-Elektroplaner gesucht im Raum Zürich/Horgen

Constructor

Mitglied
19. März 2013
17
2
0
Hallo KNXler

Wir sind am planen eines EFH und ich will alles per KNX steuern (ich habe lange in diesem Forum gelesen und viel von alten Füchsen wie Automation, Moudi etc. gelernt, herzlichen Dank /emoticons/default_smile.png

Da unser Architekt wenig Erfahrung mit KNX hat, habe ich mich etwas eingearbeitet, habe ein funktionierendes Test-Setup mit ETS5, habe ein Raum-Excel erstellt mit allen Sensoren/Aktoren, doch nun suche ich einen KNX-Elektroplaner, der die gesamte Detailplanung/Ausschreibung erstellen kann (am liebsten separat für Aktoren/Sensoren, Kabel einziehen und konfektionieren, programmieren). Hat jemand gute Erfahrungen mit einem KNX-Elektroplaner gemacht, Grossraum Zürich/linkes Zürichseeufer?

Besten Dank und Gruss
- Constructor

 
Hallo

Ich kenne die Firma Renomation AG, die bieten Hausautomationen auf Premium-Niveau an und kennen sich mit KNX bestens aus. Das ganze kostet entsprechend, man erhält hier aber sehr viel für sein Geld. Am besten kann man sich direkt auf der Homepage von Renomation informieren.

Gruss

WIngman

 
Danke Wingman, ich kenne die Firma, ich will aber keinen (teuren) Komplettanbieter, sondern lieber einen unabhängigen KNX-Elektroplaner (der vielleicht nicht mal selbst anbietet sondern nur Planung und Ausschreibung macht.

Gruss, Constructor

 
Hoi constructor

Zuerst einmal Merci für die Blumen. 

Stell die Frage doch mal im KNX Forum.

Da wird dir sicher geholfen.

gruss moudi

 
Wenn Du dich schon so tief in die Materie eingearbeitet hast spar Dir den KNX Elektroplaner.

Mach es wie ich mit dem Elektriker aus dem Dorf und unterstütze ihn mit Deinem KnowHow..... das kommt vermutlich besser und sicher günstiger als wenn das ein Planer plant.....

 
Mit deren Hilfe habe ich meine komplette KNX Planung hinbekommen.

Ok, ich bin gelernter Eli, aber von KNX hatte ich bis zum Hausbau keine Ahnung.

 
Raum Zürich, dann meld dich bei Peter Pan alias Peter Sperlich. Der kann dir sicher helfen oder helfen lassen.

 
Yep im Raum Zürich würd ich sicher auf Peter Sperlich setzen. Inzwischen ist er nicht mehr selbstständig, sondern arbeitet nun bei einer Firma in Winterthur (Hettlingen).
Gibst du in Tante Google "KNX Hettlingen" ein, und Toptreffer wirst du fündig.

Ach ja:
Ich habe auch alles selber gemacht, mit Hilfe des Forum, viel Selbststudium und in der Gebäudetechnik beruflich zu Hause. Trotz dem habe ich auch Fehler gemacht, Also du hast mit Raumbuch schon mal eine gute Grundlage. Der Planer kann dir in den Plänen noch einiges optimieren und speziell bei der Komponentenwahl besser beraten.
 

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77