Kobelt Haus-wer hat mit diesem GU Erfahrung?

altay

Mitglied
01. Jan. 2007
1
0
0
Hallo zusammen,

wir planen nun auch in der Ostschweiz zu bauen. Wir haben ein Grundstück am Hang und Waldrand schon ausgesucht und sind dabei Offerten für das haus einzuholen. Als erstes hatten wir Swissbau angesprochen, doch die Unterlagen und die Beratung des Verkaüfers waren nicht professionel.

Mitte Dezember haben wir von Kobelt haus Unterlagen verlangt und es hat sich nach ein paar Tagen schon ein Architekt gemeldet, kein Verkäufer wie bei Swissbau. Wir haben den Architekten zum Grundstück mitgenommen und er hat sofort Fotos aufgenommen. Wir haben ihm als Aufgabe 2 ausgesuchte Hausmodelle mit unseren Wünschen mitgegeben. Er wird sich Ende nächster Woche bei uns melden.

Hat jemand schon mit Kobelthaus gebaut?

Danke für eure Kommentare.

Ich habe all die Kommentare gelesen und bin verwirrt und frage mich, ob wir in dieses Abenteur uns einlassen sollen.

 
Hallo,

Wir bauen mit Kobelthaus. Die bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Allerdings sind wir erst in der "Baubewilligungs-Phase". Das "Bauen" hat also noch nicht begonnen. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss,

Mbaum

 
Hallo Zusammen,

habe zwar nicht mit, sondern für Kobelt gebaut und kann es daher sozusagen aus Sicht der Handwerker sehen.

Kobelt Haus bietet fürs Geld absolute Qualität, und zumindest an dem von uns ausgeführtem Objekt hatten sie eine sehr gute Bauleitung, die stets nur das maximum abverlangte. Alles weitere via (Privat-Nachricht) sollte es jemand von Euch wünschen.

Grusss

 
Also ich hatte mal ein Kobel Haus in Greppen (LU) gesehen ...kein Haus vom Katalog, sondern nach Wünschen der Bauherrschaft ...das Haus war sehr speziell und einzigartig ... bei Interesse für Referenzen kann ich Dir gerne den genauen Standort nennen ...

Gruss

Danny

 
Hallo Zusammen

Wir haben bereits mehrere Offerten für unser Traumhaus von verschiedenen Firmen erhalten / " resp. nicht erhalten /emoticons/default_wink.png ". Aktuell ist bei uns Kobelt Haus der Favorit. Der Architekt versteht uns und geht total auf unsere Wünsche ein. Ein "gibts nicht - geht nicht" hört man nie, höchstens die "Konsequenzen" des Wunsches (Preis etc.) /emoticons/default_smile.png

Wir fühlen uns total ernst genommen und es sieht so aus, dass wir eigentlich ganz gern mit Kobelt Haus bauen würden, nur ist das aktuelle Angebot klar über unserem max. Budget. Wenn wir das noch irgendwie hinbringen, dann könnte es sehr gut sein, dass wir wirklich mit Kobelt bauen.

Auch ich wäre interessiert für weitere Infos - falls jemand von Euch mit Kobelt gebaut hat oder jemanden kennt....

Grüssli und Danke! leila

 
Kennt niemand Kobelt ?

Hab bei uns in der Nähe gesehen dass ein Kobelt Haus gebaut wird, würde mich Interesssieren on diese Firma zu empfehlen ist ....

Vielen Dank

Hausbauer

 
Hallo

Wir haben heute den Projektierungsvertrag unterzeichnet und zuvor viele Referenzen (auch ausserhalb der von Kobelt AG angegebenen) eingeholt - alle positiv!

Grüssli leila

 
vielen Dank.

D.h habt Ihr Euch bereits definitv für Kobelt entschieden ?

 
Hallo

Ja, schon. Wenn es nicht zu einem totalen Vertrauensbruch kommt, dann werden wir mit Kobelt bauen. Was wir natürlich nicht hoffen... /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

 
Hmm, wie läuft dies ab mit dem Projektierungsvertrag ? Kostet das ?

 
Hallo

Also das Vorprojekt mit detaillierter Kostenaufstellung (mit Nebenkosten) ist wie bei den meistern GU's / "Hausanbietern" kostenlos. Anschliessend werden die Pläne überarbeitet, alle Detailpläne erstellt und das Baugesuch erarbeitet. Der Projektierungsauftrag beinhaltet diesen zweiten Schritt. Wir bezahlen dafür Fr. 3500.--, die wir aber angerechnet erhalten, wenn wir dann den def. Vertrag unterzeichnen.

Grüssli leila

 
wollte mal nachfragen wie ihr zufrieden seid mit kobelt? was hat sich seither getan? welches haus baut ihr?

bisher hat mir kobelt auch einen besseren eindruck gemacht als swisshaus...aber wir müssen mal gucken ob es finanziell drinliegt..

LG

 
Wir bauen auch mit Kobelt und sind bis jetzt sehr zufrieden.

Wir haben individuelle Pläne gezeichnet, und haben diese an viele verschiedene GUs geschickt (per Mail). Von Kobelt kamen nach sehr kurzer Zeit viele Fragen zurück. Nachdem ich diese beantwortet hatte, dauerte es ca. 3-4 Wochen und dann hatte ich schon eine ungefähre Kostenaufstellung, erste Pläne und eine 3D Ansicht von Aussen.

Der Architekt war in dieser Zeit mehrmals auf dem Bauland, obwohl er 60km zu fahren hatte. Machte dort Fotos und erkundigte sich bei der Gemeinde über die verschiedenen Gebühren. Bis jetzt stimmen die Gebühren absolut exakt.

Bis jetzt sind wir sehr begiestert von Kobelt.

 
Unser Kobelthaus bewohnen wir nun seit einem knappen Monat (huch, schon....). Bis jetzt regnet's nicht rein /emoticons/default_biggrin.png

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Das Haus selbst ist genau so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Der Einzugstermin wurde perfekt eingehalten, die Handwerker haben - soweit ich das beurteilen kann - durchwegs sehr gut gearbeitet. Insbesondere der Plättlileger war top.

Eine grosse Unbekannte ist die ausstehende Schlussabrechnung. Abschliessend wird sich wohl erst dort zeigen, ob sich der handwerklich sehr gute Eindruck auch auf der Kostenseite hält.

Ein Wermutstropfen war und sind die Umgebungsarbeiten. Hier lief nicht alles so, wie ich es mir gewünscht hätte.

 
@mbaum

Wenn Du dann die Schlussabrechnung erhalten hast würde es mich interessieren, wie es mit den Kosten ausgesehen hat.

 
Meine Eltern bauten auch vor vielen Jahren ein Kobelt Haus. Es war ein Musterhaus welches auf ihre Wünsche angepasst wurden. Alles Tip Top! Haus steht noch:D neee, spass ... ich komme auch vom Bau und habe schon einiges gesehen, also Kobelt Häuser sind tip top!

 
Hallo zusammen

Wir haben vor wenigen Tagen den Bauvertrag mit der Kobelthaus AG unter Dach und Fach gebracht. Die Betreuung durch den Architekten war bis heute immer sehr positiv (gute Vorschläge, sehr schnelle Antwortzeiten und immer detaillierte und vor allem transparente Kosten). Wir sind mit der Planungsphase sehr zufrieden und hoffen, dass die Bauphase genauso verläuft! Ich werde demnächst unsere Pläne ins netz stellen..

Gruss Frank

Ps. Nach intensiver Verfolgung diverser Themen hier im Forum, ist das mein erster aktiver Beitrag. /emoticons/default_smile.png

 
Wir werden Ende Februar mit Kobelt beginnen

Bisher sind unsere Erfahrungen durchwegs positiv. Unsere Änderungswünsche wurden individuell eingearbeitet, auch der erste Kontakt mit unserem Bauleiter war sehr angenehm und professionell.

lg

Daniel

 
letzte woche hatten wir besuch von kobelt und heute nun hat er eine detaillierte offerte mit plänen persönlich gebracht und die einzelnen punkte erläutert. ich bin begeistert von der arbeit und habe auch den eindruck, dass die firma sehr seriös arbeitet. die gesamten kosten liegen ca. 700 franken unter unserem budget, also klepp hepp würde es aufgehen, mal schauen, wie wir uns entscheiden.

viele grüsse

stoney73

 
wir bauen mit Kobelthaus und sind sehr zufrieden.

Letzte Woche wurde unser UB gegossen. Am Freitag feiern wir ein verspätetes Aufrichtfest. Bei Fragen kannst Du mir auch eine PN schicken.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77