@ Mirella,
Das mit der Strasse ist so, dass ein Auto Teile hat welche verschleissen (Bremse, Reifen usw.) und diese sich mit Fahrtwinden bzw. Wirbeln abheben dazu kommt die Abgase von den vorderen Fahrzeugen.
Die Scheiben bspl. gilt hier auch. Schau dir den Tuch an, wenn du die Frontscheibe von innen reinigst, am besten nach 20 000 km Fahrt. Ein AC ist ein Umluft Prinzip, dann kann man das Luft mit diesen Partikel ohne ende im Auto zirkulieren. Daher Autobahn und ein Haus im Garten macht im sinne ein Unterschied.
Ich bin aber mit dir auf allen Positionen einigt was alles da sein könnte jedoch es muss nicht sein. Man kann ja den Umgang lernen und umsetzen. Ich behaupte nicht, dass die Ganze in die Ewigkeit sich selber reguliert, so der Mensch voll im Genuss kommt.
@Turbo,
Ich sehe, dass wir genau so weit sind wie bei der erste Dokumentation. Ich habe über zwei Jahre Lang gezielt ein System für eine schwierige Norm entwickelt. Daher ich sehe mir von meiner sicht her solche Dokument anders an. D.h. aber nicht das sie schlecht sind sondern als Konsument interpretiere es in Relation. Ein Norm oder Vorschrift kann nicht alles mit selben Massstab decken. Mir fehlt einfach eine Relation, mit dem ich was anfangen möchte. Wie ich oben Sagte, es kann auch anders sein.
Ich weiss nicht wie viele Vorschriften gibt es, wenn man aber bei allen die negativste als Massstab nimmt, dann hätte man das Haus nie verlassen können, denn noch die Sicherheit im Hause ist was relatives. Die Vorschriften dienen nicht um Angst zu Jagen sondern, dass wir es richtig machen sollen.
LG Ibo