Kosten Elektroinstallation

RayZurich

Mitglied
Unser geplantes Haus wird schlüsselfertig übergeben. Darin enthalten sind unter anderem eine Pauschale für den Elektriker von CHF 14'000.- . Nun waren wir beim Elektriker und wollten etwas mehr Steckdosen und ein paar eingebaute Spots und zusätzliche Aussenbeleuchtung, welche nicht in der Pauschale inbegriffen sind. Nun haben wir die Offerte dafür erhalten. Es sind zusätzlich nochmals CHF 19'000.- zu berappen.

/emoticons/default_additional/61.gif/emoticons/default_confused.png

Wie teuer war euer Elektriker?

Wo gibt es Elektriker, die mir eine Gegenofferte machen?

Gruss Ray

Hallo

Ich bin kein Elektriker, aber ich glaube 19'000 sind überrissen !!

Würde mal sagen normales EFH 15'000 - 20'000 fürs elektrische. Wenn du etwas mehr Wünsche hast mit Spot's, EDV Verkabelung bist du schnell auf 25'000 .... aber dann hast du was gutes würd ich sagen ....

Wir bezahlen für unser 6 1/2 Neubau mit vielen Spots und EDV Verkabelung 26'000 für den Elektriker !

Gruss

Hausbauer

Ich weiss nicht, wieviel unser Elektrisches kostet. Aber ich glaube zus. Steckdosen und besonders Spots sind doch rel. teuer. Unser Elektriker rechnet CHF 250.- pro Spot.

Aber zusätzlich 19'000.-, ist doch relativ viel.

Wieviele Spots und zusätzliche Dosen habt ihr denn?

Obwohl wir sehr viel Zusätzliches vom Elektriker hatten (viele Einbauspots, Zeptrion, Bioswitch, Uhr für Weihnachtsbeleuchtung und Wecker, div. Lehrrohre und Steckdosen, elektrische Sonnenstore, Unterputzverkabelung für Surround, div. elektrische Anschlüsse in der Küche, bel. Wandtablare, el. Mehrinstallation bei Heizung usw.), haben wir nur ca. 6500.-- mehr bezahlt. Ein Einbauspot kostete bei uns ca. 130.--

Ich bekam mal eine ca. Offerte für Einbauspots von 400 CHF. Nun gut, wir haben dann ja doch nicht reserviert weil es allgemein zu teuer gekommen wäre und der Vergleich hier zeigt, dass auch dieser Preis von 400 überrissen war...

Gruss

Hallo Ray