Krankenkassenprämie 2010

@flipflop

aber verstanden hast du es schon:p

bin ich ein scientologe?

bin ich ein arzt?

bin ich ein kräuterhexer?

was bin ich?

etwas viel willst du von mir wissen, ohne das wir über dich geredet haben

willst du ein date?/emoticons/default_additional/42.gif oder wie soll ich deine annäherungs- versuche deuten?/emoticons/default_wink.png

spass bei seite

weder noch, bin atheist und kein kräutermischer (ups, gibt das wort auch nicht? egal)

peinlich ist es, das die pharma-lobbyisten dieses wort nicht gerne hören und einige es noch nachplapern

@booker

was ist mit dir los?

nur weil dir meine meinung nicht passt, muss du nicht gleich persönlich werden

bring lieber argumente

es gibt nicht den indoktrinierten weg, die uns einige mächtige weis machen wollen

auch meiner will ich dir nicht einreden

und meine meinung hab ich mir nicht am stamstich in einen bruchteil von sekunden durch bier vernebelt

ich hab schon vorher meine gedanken gemacht und respektiere auch andere meinungen

und ich höre gerne auch andere meinungen zu, nur so lerne ich auch etwas dazu
schön,da hast du dir aber viel mühe gegeben mit antworten.etwas nahe getreten bist du mir aber schon, meine meinung als annäherungsversuch zu deuten.

eine ehrliche antwort darfst du haben: dank medizinischer hilfe inkl. deinen sog. physiopharmaka habe ich aus einer jahrelang schwelenden depression gefunden. es geht mir nach JAHREN wirklich super und vielleicht - das kann jetzt nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden - wurde ein selbstmord verhindert.was massen sich gewisse kreise an, zu wissen, was für betroffene das richtige behandlungskonzept ist?ich gebe zu, darauf bin ich ziemlich allergisch geworden und reagiere emotional.übrigens meine physiopharmaka sind letztes jahr preislich massivst gesenkt worden (kosten nur noch fast die hälfte) und es handelt sich um kein generikum und auch nicht um ein überaltertes präparat.

genügen dir diese argumente?

lieber flipflop

mit welchen medikamenten du deine krankheit behandelst und besiegst, ist eigentlich egal

hauptsache du wirst gesund und da hast das recht zu behaupten, es wirkt!

da wäre ich der letzte der dir deine medikamente ausreden würde

wen du meine beiträge besser gelesen hättest, wäre dir ersichtlich geworden, dass ich nicht gegen medikamente bin oder dergleichen

ich hab nur bestimmte methoden der pharma industrie festgehalten und einige beispiele aufgezeigt

natürlich haben die pharma unternehmen seine dasein berechtigung, nur leider haben sie eine so grosse macht errungen, das mir momentan eine heide angst macht

da spielen einige mächtige mit unseren leben monopoli und das darf nicht sein!

das behaupte ich nicht einfach so, sondern das kannst du überall nachlesen

also, kein hirngespinst und deshalb muss ich mir nicht vorwerfen lassen, ich sei vielleicht scientologe weil ich etwas gegen den strom schwimme

das ist nicht nett und hat mit der ganzen thematik hier nichts zu tun

aber ich glaube, du hast es nicht böse gemeint und manchmal liest man es heiser als es gekocht wird

ps. ich glaube nicht, dass die scientologen mit mir ihre freude hätten /emoticons/default_wink.png

ps2. ich wünsche dir alles gute für deine gesundheit

Hallo pinkidinki

naja es ist ja gut so du hast deine Meinung ich meine. Was aber sicher ist, ist dass auch eine Senkung der medipreise sowie Anprangerung der bösen pharmabosse das Grundproblem der steienden kk-kosten nicht verhindern würden.

Wieso darf ein Unternehmen denn kein Gewinn erwirtschaften? Egal ob Bank, Versicherung, it Konzern, Pharmafirma etc. Wenn diese gut Geschäften und hart arbeiten ist es doch ok Geld zu verdienen. Schließlich kommt das da umgesetzte Geld auch wieder zahlreichen Angestellten und dienstleistern zugute. Selbst der Coiffeur um die Ecke profitiert davon.

Es gibt Millionen von Studien zu Wirksamkeit von Medikamenten und vermutlich auch fast genau soviel zu naturheilstoffen, Homeopathie USW. Je nachdem ist das eine oder andere besser. Schlussendlich kommt es doch auf den Patienten an - einer braucht die chemische Keule um gesund zu werden und einem anderen reicht Hand auflegen.

Wenn du dich nach mir erkundigst - ich habe einfach sehr viel los und mir fehlt die Zeit oft hier zu sein und schreiben. Meist schaue ich nur kurz rein und schaue ob ich jemandem helfen kann oder selbst neues lernen kann.

Gruss

Booker

hallo booker

anscheinend willst du es nicht verstehen

es geht nicht ob eine alle pharmafirmen "böse" sind

ob chemische medikamente oder pflanzliche besser oder schlechter sind

ob es gott gibt oder nicht

usw...

alles irrelevant

es geht um die machenschaften die alle bekannt sind

alle infos kannst du selber herausfinden und ein paar habe ich hier mit links beigefügt

naja es ist ja gut so du hast deine Meinung ich meine. Was aber sicher ist, ist dass auch eine Senkung der medipreise sowie Anprangerung der bösen pharmabosse das Grundproblem der steienden kk-kosten nicht verhindern würden.
hm, das 1x1 kennst du ja?

irgend wo muss man anfangen und wenn die preise der medi's hier genau so günstig wäre wie im ausland?

dann könnte man sicher ne menge geld einsparen (das sind millionen)

oder hast du geld zu verschenken?

Wieso darf ein Unternehmen denn kein Gewinn erwirtschaften? Egal ob Bank, Versicherung, it Konzern, Pharmafirma etc. .
hat doch niemand was dagegen, aber erkläre mir warum wir hier in der schweiz 10x mehr für das gleiche medikament bezahlen sollen?
Wenn diese gut Geschäften und hart arbeiten ist es doch ok Geld zu verdienen. Schließlich kommt das da umgesetzte Geld auch wieder zahlreichen Angestellten und dienstleistern zugute. Selbst der Coiffeur um die Ecke profitiert davon.
nein eben nicht, das geld wird in der börse investiert und da hat der angestellte oder besonders die coiffeuse nichts gesehen

wenn du dich ein bisschen informiert hättest, hättest du in der presse gelesen, wie unternehmen die satte gewinne erwirtschafte und trotzdem mitarbeiter entlassen, vergütungen gestrichen werden und löhne gesenkt werden

aber dafür werden die vorstandetage bis zu 400% mehr geld bekommen

ist das auch io.?

ich glaube nicht, das du auch einverstanden bist?

zb. roche, ciba, novartis und besonders auch hp, um es kurz zu machen

Haben Heute gerade die Prämienunterlagen der Sumiswalder erhalten.

Bezahlen pro Monat CHF 22.00 mehr.

Grund: Subventionen wurden bei uns erhöht.

Pro Erw von CHF 40.00 auf CHF 100.00.

Pro Kind bleibt bei CHF 34.00.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad