Küchenfotos

... Darf ich fragen, was das für ein Boden ist? Der sieht auch super aus. Ist das kein Problem mit dem Holzboden - ich meine, wenn du vom Sitzplatz hin und her läufst. Ich nehme jetzt mal an, dass es dort zum Garten oder Sitzplatz geht. Und was hast du für drei Geräte übereinander? Backofen, Combisteam und Mikrowelle? Bist du mit der Gerätezusammenstellung zufrieden? ...
... danke für die Blumen /emoticons/default_additional/37.gif

Also, der Boden ist eine Sonderart "Räuchereiche". Der Herstellter nennt es Räuchereiche Medium (Lieferant gebe ich gerne per PN bekannt). Erfahrungen wegen dem Sitzplatz haben wir noch keine, da wir noch keinen solchen haben ;-) die Umgebung liegt noch brach. Da wir den Boden aber in einer maximal "rustikalen Sortierung" gewählt haben, mache ich mir da nicht allzu grosse Sorgen. Der Boden ist eh versetzt mit Astlöchern, Farbwechseln, etc. so dass da Gebrauchsspuren nicht gross auffallen.

Bei den Geräte handelt sich um (von oben nach unten): Kombisteamer, Backofen, Warmhalteschublade / Die Zusammenstellung ist für uns optimal. Mikrowelle war für uns noch nie ein Thema ....

Gruss

Pio435

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte euch mal meine geplante Küche zeigen.

- Arbeitshöhe 92cm

- Schubladen und Frontauszüge mit Vollauszügen (30Kg belastbar)
- Schubladen mit einer Breite ab 600mm mit Vollauszügen (50kg belastbar)
- Türen und Auszüge sind mit Anschlagdämpfung
- Rollade in edelstahl-finish

Arbeitsfläche
Granit 20mm Nero geflammt und gebürstet

Batterie
BLANCO HOT

Frontausführung
MDF lackiert (matt), leichte Struktur, Farbe NCS S 0502 - Y

Sokel
Vollmetall, chromstahlfarbig

Griffe
Griffprofil in Front eingefräst

Geräte

Backofen Miele H 5681-60 BP Edelstahl
Wärmeschublade Miele ESW 5080-29 Edelstahl
Geschirrspüler Miele G 25985-60 SCVi
Kühlschrank Miele K 9757 iD-3
Gefrierschrank Miele FN 12821 S-1 (kommt in den Keller)
Teppan Yaki-Flächengrill, TY 38TSI CN PROFILINE
Glaskeramikkochfeld GK 58-3TSI O Maxima
Wandhaube Wesco WHC quadro 7-120

01_Küche.JPG

02_Küche.JPG

03_Küche.JPG

04_Küche.JPG

05_Küche.JPG

 
Hallo Miteinander

hier auch noch ein Foto von unserer neuen Küche.



Auch auf kleinen Raum macht das Kochen spass.

Grüsse vom schwendihof

 
Hier noch unsere Leicht-Küche, geplant und montiert von Ambiance Küchen.

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1383676885.741285.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1383676908.157362.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1383676931.307443.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1383676953.555942.jpg

Gruss gulx

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
@gulx: Sieht total schön aus. Wir haben auch eine teilweise graue Küche. Euer Essbereich sieht allgemein wie aus dem Katalog aus.

 
@gulx: Wow! Eine wirklich schöne Küche - die Chromstahlabdeckung sieht super aus!

Bei uns wird gerade die Küche montiert und wir stecken - wie schon so oft - im Lampendilemma. Eure bunten Leuchten sehen toll aus! Darf ich fragen woher ihr die habt?

 
@gulx

Ist das tatsächlich eine Chromstahlabdeckung? Ich dachte es könnte eine Keramikplatte sein, in der sich die Sonne/das Licht spiegelt...

So oder so, sieht toll aus, deine Küche /emoticons/default_additional/114.gif

 
Hallo Natascha

Vielen Dank fürs Kompliment.

Die Lampen habe ich selber hergestellt. Bei Interesse kann ich dir gerne zusätzliche Infos dazu geben.

Gruss gulx

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Vielen dank für die zahlreichen Komplimente.

Die Abdeckung ist von Franke, Pure Steel Crystal Finish.

Die professionellen Fotos verdanken wir unserem GU, ich krieg das leider nicht so gut hin.

Gruss gulx

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Ja, ich hätte gerne mehr Infos zu den Lampen. In unserem weiss/grauen Haus werden bunte Lederstühle im Essbereich der einzige Farbklecks sein. Lampen in der Art wären das Tüpfchen auf dem i... :)

 
hier mal ein paar Fotos von unserer neuen Küche - sorry für die Qualität und den Saustall auf der Arbeitsplatte - aber das sind wir /emoticons/default_additional/119.gif

 
hier mal ein paar Fotos von unserer neuen Küche - sorry für die Qualität und den Saustall auf der Arbeitsplatte - aber das sind wir /emoticons/default_additional/119.gif

Foto.JPG

Foto 1.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Foto 5.JPG

 
Hallo hoagascht

ich habe genau den selben Gaggenau Induktionsherd in der Offerte. Wie bist Du damit zufrieden?

Beste Grüsse

Minette

 
Du, der Herd funktioniert wirklich wunderprächtig - ich hatte davor aber auch noch nie mit Induktion gekocht und habe daher auch keinen Vergleich zu anderen Feldern!

Ein kleiner Manko ist das Touchfeld - ich brauche immer ein paar Versuche bis ich die Temperatur regeln kann, speziell mit feuchten Finger, welche man ja des öfteren beim Kochen hat, hihihi ...

Aber er kennt sofort die Töpfe, welche Form die haben, wo sie stehen bzw. auch wenn man diesen kurz zum Schwenken von der Platte nimmt, wird sofort das Feld aktiviert, wo er drauf war bzw. wenn man diesen umstellt kann man die Temperatur auch problemlos übernehmen! Bin wirklich sehr, sehr zufrieden damit!

(schleichwerbemodusaus /emoticons/default_additional/139.gif )

 
Hallo Hoagascht

Tolle Küche, gefällt mir sehr gut! Wir befinden uns momentan noch in der Planungsphase und haben noch die Qual der Wahl... /emoticons/default_additional/149.gif

Was habt Ihr für eine Arbeitsplatte? Sie sieht aus, als wäre die Oberfläche nicht ganz glatt. Wir liebäuglen eben mit einer geflammt und gebürsteten Granitplatte. Was mich noch etwas verunsichert ist eben, dass sie nicht ganz glatt ist und ob das nachteilige Auswirkungen im Alltag hat (Reinigung, Rüsten etc.). Wie bist Du zufrieden damit?

Gruss, naju

 
Danke naja,

die Küche hat wirklich unseren derzeitigen Geschmack getroffen - das ist schon die dritte Küche vom SieMatic, welche wir uns von der selben Firma einbauen haben lassen.

Die Arbeitsplatte heisst: Gobi Grey Slate und ist 8 cm stark (brauchst nur mal googeln!)

Die Oberflache an und für sich ist glatt, aber halt komplett strukturiert und genau das ist das schöne - Absolut unempfindlich (haben auch schon eine Flasche Öl stehen lassen - das ging problemlos nach Tagen wieder weg. Auch vom Saubermachen, drüber wischen und fertig - wirklich völlig unproblematisch und sieht vor allen Dingen Monstergeil aus :)

Keine Sekunde bereue ich diese Entscheidung, aber bitte frag mich nicht, was die gekostet hat - ich habe die Küche (so wie immer :)) in Bausch und Bogen vergeben - das habe ich bis jetzt immer so gemacht - so passt immer alles, ich brauche nix organisieren und wenn es Probleme gibt habe ich eine Ansprechperson (auch wenn ich sicherlich mehr bezahlen muss, aber das ist es mir einfach Wert)

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven