LG ThermaV Split, Inverter Luft / Wasser Wärmepumpen (Top Line) - Calorpro

Hallo zusammen

Sorry war einige zeit nicht mehr online.

In der zwischenzeit ist einiges passiert.

Das aussenherät der split anlage wurde ausgetauscht, die kälte leitung auch und der wärme tauscher im innen gerät.

Fazit der schall pegel wurde besser. Doch die wärmeleistung ist immer noch schlecht.

Die wp schaft im heiz betrieb grad mal 46c und das bei milden temperaturen.

Zwischen vor und rücklauf bekomme ich nur 4c differenz hin.

Den winter musste ich auch mit epatrone zusätzlich heizen.

Die techniker wissen nicht mehr weiter.

Ich hatte sogar einen aus östereich bei mir.

Zu den daten

Ich habe eine 12 kw anlage, diese steht auss

en auf einem grossen beton sockel.

Das ganze wurde doppelt schall entkoppelt.

Kälteleitung ca 6 meter.

Nutzung heizung und brauchwasser.

Was denkt ihr kann es sein dass das aussen gerät und inne gerät falsche firmware versionen hat. Das ganze riecht nach einem software fehler.

Mein aussengerät ist neu und macht doch ärger.
Ich glaube die Anlagen LG sind wohl günstig jedoch unbrauchbar für eine Heizanlage. Aussengerät getauscht.

2 Monate auf Platinenersatz gewartet. Während Heizmonaten max. 30°C! Speicher abhängen etc. Nur Umtriebe mit dieser Anlage. Rechtsstreit vorprogrammiert!

 
04032012222.jpg
 
Hallo zusammen,

Eine gute Luft wärmepumpe musst eine selbstDiagnose haben, dort können Sie alles ablesen und einstellen. Sie können auch Elektrizität Verbrauch pro Tag oder seit Inbetriebnahme sehen.Wenn eine Wp einmal gut eingestellt ist dann muss sie gut arbeiten. Ich habe eine Wp von Toshiba(Estia) und Mitsubishi (zubadan) gesehen und sie arbeiten ohne Problemen bis minus 20 Graden. Auch Schalldruckpegel ist rund 52 dB(A)

Sie können keine Topleistung erwarten von eine billige WP.

 
Hallo zusammen,

Eine gute Luft wärmepumpe musst eine selbstDiagnose haben, dort können Sie alles ablesen und einstellen. Sie können auch Elektrizität Verbrauch pro Tag oder seit Inbetriebnahme sehen.Wenn eine Wp einmal gut eingestellt ist dann muss sie gut arbeiten. Ich habe eine Wp von Toshiba(Estia) und Mitsubishi (zubadan) gesehen und sie arbeiten ohne Problemen bis minus 20 Graden. Auch Schalldruckpegel ist rund 52 dB(A)

Sie können keine Topleistung erwarten von eine billige WP.
Hallo Maqi

Heute bin ich auch schlauer. Was kann ich jetzt noch machen. Meine wp läuft jeztz noch nicht richtig.

Gruss

 
Hallo Xairman,

Welche Typ ist deine Lg WP, ist diese ? Hydrobox LG-HN 1636, Aussengerat LG-HU 123 ? ich versuche etwas zu finden über deine Problem. Diese Typ hat auch eine selbstDiagnose, dass bedeute eine Techniker muss gleich sehen ob es eine Problem ist und was ist dass Problem !!!!! ich schau ob ich etwas kann finden.

Gr Maqi

 
Hallo Xairman,

Welche Typ ist deine Lg WP, ist diese ? Hydrobox LG-HN 1636, Aussengerat LG-HU 123 ? ich versuche etwas zu finden über deine Problem. Diese Typ hat auch eine selbstDiagnose, dass bedeute eine Techniker muss gleich sehen ob es eine Problem ist und was ist dass Problem !!!!! ich schau ob ich etwas kann finden.

Gr Maqi
Hallo Maqi

Besten dank für dein feedback.

Ich habe eine lg therma v 12kw wp.

Hoffe du findest was.

Gruss

 
Hallo Xairman,

Ich habe heute mit Lg gesprochen und Sie sagen es ist etwas nicht gut eingestellt oder Temperatur Sensor messt etwas falsch, normaleweise muss bei Außentemperaturen van 0 Graden, 55 Graden vorlauf können machen. Wenn du in der Nähe von Schönenwerd wohnt kann ich Samstag vorbei kommen (Kostenlos) um zu schauen ob ich etwas kann helfen.

Du Kunst mir eine e-mail senden nach agronmaqi@gmail.com

Ich bekomme morgen auch die Fehlercodes von LG Therme V.

Gr Maqi

 
Hallo Maqi

Besten dank für dein Angebot.

Ich könnte mir vorstellen vieleicht ein defekter ströhmungssensor oder so aber ?

Ich wohne in dulliken bei olten. Gerne würde ich dein Angebot annhemen doch samstag sonntag bin ich ausgebucht. Ein anderesmal gern.

Gruss

 
Hallo xairman,

Noch Montag 18 könnte ich dann bis ende Juli kann ich nicht mehr.

Gr Maqi

 
Hallo xairman,

Ja, ich habe noch zeit Samstag, ich kann rund 15 Uhr kommen, schicken sie mir e Mail mit deine Adresse, oder rufen sie mich morgen an auf mein tel nr 0787866714

Gr Maqi

 
Ist doch absolut klar, immer wieder Ärger mit Calorpro Vicari. Da kannst du ein Anwalt als Ansprechpartner einschalten und diesen Verkäufsbüro verklagen - Leider bist du nicht der Einzige der verleimt wurde....

 
Hallo xairman,

Ja, ich habe noch zeit Samstag, ich kann rund 15 Uhr kommen, schicken sie mir e Mail mit deine Adresse, oder rufen sie mich morgen an auf mein tel nr 0787866714

Gr Maqi
Besten dank Maqi für deinen einsatz.

Endlich ein techniker der sei Handwerk versteht. Wie gedacht die WP hat einen technischen defekt der innerhalb der Gatantie behoben werden muss.

Wenn ich mal ne neue WP brauche komm ich zu dier!

Gruss

 
Ist doch absolut klar, immer wieder Ärger mit Calorpro Vicari. Da kannst du ein Anwalt als Ansprechpartner einschalten und diesen Verkäufsbüro verklagen - Leider bist du nicht der Einzige der verleimt wurde....
Hallo 078

Ich hab meine WP nicht von Calorpro Vicari.

Aber ärger habe ich auch. Ich versuche es mit meinem verkäufer nochmals auf normalem weg ansonsten gents via Anwalt.

Gruss

 
Wir haben seit einem Jahr eine LG ThermaV Wärmepumpe in betrieb und das läuft Problemlos auch Nachtabsenkung ist möglich.

Scheint wohl eher ein Problem des Installateurs zu sein. Zum glück haben wir einen anderen Anbieter Gewählt

 
Hallo

Gerstern war der Heizungstechniker wieder da. Ich war nicht zushause da ich von nichts wuste.

Nach meiner Frau meint er jetzt läuft die WP Normal und erreicht die Temperaturen.

Ich dachte Super endlich!

Ich war so frech und habe mir erlaubt dies zu Testen. WP eingeschaltet, Maueller betrieb 55°c volrauf eingestellt.

Am Vorlauf wurden dann 34°c gemessen.

DIe WP 40 Minuten laufen lassen. (Das war gestern bei 20°c Aussentemperatur)

Die WP hatte am Vorlauf nach 40 Minuten erst 45°c.

Und das soll Normal sein?! 11°c in 40 Minuten!

(Ich errineremich das die WP an bei Einbau folle 55°c in 15 Minuten erreicht hat.)

Was sagt ihr dazu.

Gruss

 
Herr Della Rossa

Ich wäre ein wenig Vorsichtiger mit Ihren Kommentaren zu den Beiträgen in diesen Foren.

Ausser der Anlage bei Ihnen wurden die Anlagen auf die sich Ihr Kommentare beziehen nicht von uns geliefert noch installiert. Vielleicht können Sie mir noch das Datum nennen wann Ihre Aussenanlage ausgetauscht wurde?

Es wäre besser Sie würden endlich bei der Wahrheit bleiben sonst erleben wir tatsächlich noch einen Rechtsstreit. Bezüglich LG, Sie wissen genau das ein Techniker von LG aus Wien bereits vor Monaten auf Ihrer Anlage war und LG bereits von Beginn involviert und informiert ist.

Ihre Empfehlung nur zertifizierte Anlagen einzubauen kann ich dagegen nur unterstützen. Die LG ist ist ja EHPA (D-A-CH) zertifiziert.

Mit besten Grüssen

Romolo Vicari

www.calorpro.com

 
auch ich habe mich im WWW ein wenig umgesehen nach den LG Therma V Geräten und riesige unterschiede des Preises festgestellt.

Würde mich schon interessieren weshalb und wieso ? Unterschied 12 kw Gerät fast Fr.3000.-

Hat unterdessen jemand so eine Split-Version zu Hause die richtig funktioniert ? Weil der nächste Winter kommt schon bald.

Gruss Iberia57

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven