Guten Abend
Ich erlaube mir gleich selbst zu antworten. Beim Vergleich der Preise muss auch die Garantieleistung berücksichtigt werden. Wir (Calorpro) bieten 3 Jahre Garantie auf den Gesamtanlagen (Gerät, Hydraulik, Kälteinstallation und Elektroinstallation), diese Garantie umfasst Ersatzteile, Arbeit und Reisespesen und kann auf 10 Jahre verlängert werden.
Entgegen andere Behauptungen in diesem Forum machen die ThermaV bei korrekter Installation und Anwendung keine Probleme. Wir (Calorpro) haben rund 140 Therma V installiert und haben / hatten mit 2 Anlagen Probleme, die eine wird in diesem Forum vom Besitzer immer wieder mit Falschaussagen zitiert. Die andere Anlage steht im Tessin und wurde zu klein Dimensioniert da der Hausbesitzer falsche Aussagen zum Oelverbrauch geliefert hat. Diese Anlage wurde aber in der Zwischenzeit auf unsere Kosten ausgebaut und läuft seit diesem Zeitpunkt auch ohne Probleme.
Noch etwas Steuerungtechnisch lässt sich die ThermaV sehr gut mit dem Theben Ramses Thermostaten kombinieren, in dieser Kombination ist die Bedienung des Gerätes auch für einen Laien sehr einfach, zusätzlich wird die Funktionalität erhöht.
Gerne bin ich bereit Kontakte zu Anlagebesitzern zu vermitteln.
Beste Grüsse
Romolo Vicari