LG ThermaV Split, Inverter Luft / Wasser Wärmepumpen (Top Line) - Calorpro

auch ich habe mich im WWW ein wenig umgesehen nach den LG Therma V Geräten und riesige unterschiede des Preises festgestellt.

Würde mich schon interessieren weshalb und wieso ? Unterschied 12 kw Gerät fast Fr.3000.-

Hat unterdessen jemand so eine Split-Version zu Hause die richtig funktioniert ? Weil der nächste Winter kommt schon bald.

Gruss Iberia57
Hallo Iberia57

Ich denke der Preisunterschied liegt am hochpreis land schweiz. Lg ist in europa in regionen aufgeteilt so gehört lg schweiz zu östereich.

Ich vermute hier werden die preise regional angepasst. Das sieht man auch an anderen lg produkten.

By the way ich würde heute sicher keine lg wp mehr kaufen.

Guck dir mal die monoblock wp fon mitsubishi an.

Meine lg wp läuft heut noch nicht richtig.

Gruss

 
auch ich habe mich im WWW ein wenig umgesehen nach den LG Therma V Geräten und riesige unterschiede des Preises festgestellt.

Würde mich schon interessieren weshalb und wieso ? Unterschied 12 kw Gerät fast Fr.3000.-

Hat unterdessen jemand so eine Split-Version zu Hause die richtig funktioniert ? Weil der nächste Winter kommt schon bald.

Gruss Iberia57
Hallo Iberia

Der Preis Unterschied liegt zwischen Seriösen Anbietern und Internet Verkäufern

Ich kann dir nur Abraten von Internet Käufen = Billig Anbieter! (meist überteuerte Installation mit schlechten oder fehlenden Materialien ) siehe xairman und hdr.

Habe mich am Frühling bei der BEA Austellung am BKW stand Informiert . Sie haben mir Bestätigt dass Sie mit LG ThermaV sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

 
Hallo Iberia57

Ich denke der Preisunterschied liegt am hochpreis land schweiz. Lg ist in europa in regionen aufgeteilt so gehört lg schweiz zu östereich.

Ich vermute hier werden die preise regional angepasst. Das sieht man auch an anderen lg produkten.

By the way ich würde heute sicher keine lg wp mehr kaufen.

Guck dir mal die monoblock wp fon mitsubishi an.

Meine lg wp läuft heut noch nicht richtig.

Gruss
Wen Sie die Mitsubishi bei einem Billigen Internet Anbieter Kaufen ( wie die LG) ist die chance auf Probleme genau gleich

 
Wen Sie die Mitsubishi bei einem Billigen Internet Anbieter Kaufen ( wie die LG) ist die chance auf Probleme genau gleich
Hallo zusammen

Wer sagt das ich meine wp aus dem internet habe?

Wer sagt das ich die mitsubishi wp dort kaufen würde.

By the way ich hab sie nicht aus dem internet!

Die lg wp ist einfach billig. Wenn sie läuft, denke ich ist sie nicht schlecht! Aber wenn man probleme hat dann aber richtig!

ABER DAS MUSS JEDER SELBR WISSEN. Ich habe meine lektion gelernt.

Gruss

 
Dank an alle für ihr Feedback,

hab nur festgestellt das es zwischen der Firma inovia GmbH und der Firma Calorpro GmbH fürs gleiche Gerät einen Preisunterschied von fast Fr. 3000.- gibt.

Beide bieten das gleiche an was die Installaion betrifft.

Werde mich sicher auch noch nach der Mitsubishi WP erkundigen.

Uebrigens hatte ich auch schon mit sogenannten seriösen Firmen aus meiner Region einige Umstände, daher zieht man auch das Internet zu Hilfe.

Grüsse

iberia 57

 
Dank an alle für ihr Feedback,

hab nur festgestellt das es zwischen der Firma inovia GmbH und der Firma Calorpro GmbH fürs gleiche Gerät einen Preisunterschied von fast Fr. 3000.- gibt.

Beide bieten das gleiche an was die Installaion betrifft.

Werde mich sicher auch noch nach der Mitsubishi WP erkundigen.

Uebrigens hatte ich auch schon mit sogenannten seriösen Firmen aus meiner Region einige Umstände, daher zieht man auch das Internet zu Hilfe.

Grüsse

iberia 57
jetzt kannst xairman Fragen woher er seine WP hat .Dann ist das Rätsel gelöst. in diesem sinne

 
Guten Abend

Ich erlaube mir gleich selbst zu antworten. Beim Vergleich der Preise muss auch die Garantieleistung berücksichtigt werden. Wir (Calorpro) bieten 3 Jahre Garantie auf den Gesamtanlagen (Gerät, Hydraulik, Kälteinstallation und Elektroinstallation), diese Garantie umfasst Ersatzteile, Arbeit und Reisespesen und kann auf 10 Jahre verlängert werden.

Entgegen andere Behauptungen in diesem Forum machen die ThermaV bei korrekter Installation und Anwendung keine Probleme. Wir (Calorpro) haben rund 140 Therma V installiert und haben / hatten mit 2 Anlagen Probleme, die eine wird in diesem Forum vom Besitzer immer wieder mit Falschaussagen zitiert. Die andere Anlage steht im Tessin und wurde zu klein Dimensioniert da der Hausbesitzer falsche Aussagen zum Oelverbrauch geliefert hat. Diese Anlage wurde aber in der Zwischenzeit auf unsere Kosten ausgebaut und läuft seit diesem Zeitpunkt auch ohne Probleme.

Noch etwas Steuerungtechnisch lässt sich die ThermaV sehr gut mit dem Theben Ramses Thermostaten kombinieren, in dieser Kombination ist die Bedienung des Gerätes auch für einen Laien sehr einfach, zusätzlich wird die Funktionalität erhöht.

Gerne bin ich bereit Kontakte zu Anlagebesitzern zu vermitteln.

Beste Grüsse

Romolo Vicari

Dank an alle für ihr Feedback,

hab nur festgestellt das es zwischen der Firma inovia GmbH und der Firma Calorpro GmbH fürs gleiche Gerät einen Preisunterschied von fast Fr. 3000.- gibt.

Beide bieten das gleiche an was die Installaion betrifft.

Werde mich sicher auch noch nach der Mitsubishi WP erkundigen.

Uebrigens hatte ich auch schon mit sogenannten seriösen Firmen aus meiner Region einige Umstände, daher zieht man auch das Internet zu Hilfe.

Grüsse

iberia 57
 
Ich hab das ding bei Inovia gekauft.Hallo Xairman,

Ist das Problem mit deine Wärmepumpe noch nicht erledigt ? Sie müssen bei dir einmal nach Wasserflow schauen/messen, dass kann auch Problemen/Störung verursachen.

Global, Es gibt keine billige Internet/ Anbieter von Mitsubishi!!!, Mitsubishi warmepumpen sind "Teuer" und sie sind einen von de beste WP auf den Markt. Sie kosten auch 2 mal mehr dann LG.

Grussen Maqi
 
Guten Abend

Ich erlaube mir gleich selbst zu antworten. Beim Vergleich der Preise muss auch die Garantieleistung berücksichtigt werden. Wir (Calorpro) bieten 3 Jahre Garantie auf den Gesamtanlagen (Gerät, Hydraulik, Kälteinstallation und Elektroinstallation), diese Garantie umfasst Ersatzteile, Arbeit und Reisespesen und kann auf 10 Jahre verlängert werden.

Entgegen andere Behauptungen in diesem Forum machen die ThermaV bei korrekter Installation und Anwendung keine Probleme. Wir (Calorpro) haben rund 140 Therma V installiert und haben / hatten mit 2 Anlagen Probleme, die eine wird in diesem Forum vom Besitzer immer wieder mit Falschaussagen zitiert. Die andere Anlage steht im Tessin und wurde zu klein Dimensioniert da der Hausbesitzer falsche Aussagen zum Oelverbrauch geliefert hat. Diese Anlage wurde aber in der Zwischenzeit auf unsere Kosten ausgebaut und läuft seit diesem Zeitpunkt auch ohne Probleme.

Noch etwas Steuerungtechnisch lässt sich die ThermaV sehr gut mit dem Theben Ramses Thermostaten kombinieren, in dieser Kombination ist die Bedienung des Gerätes auch für einen Laien sehr einfach, zusätzlich wird die Funktionalität erhöht.

Gerne bin ich bereit Kontakte zu Anlagebesitzern zu vermitteln.

Beste Grüsse

Romolo Vicari
Hallo Herr Vicari

Damit sie mich nicht falsch verstehen.

Generell ist wohl LG nicht schlecht.

Doch ich habe nur Probleme damit. Mein verkäufer scheint überfordert zu sein. Die Anlage schaft im sommer den 55°C vorlauf erst nach mehr als 60 minuten. Ich vermute das wird im Winter nicht besser!

Anfangs wahr ich begeisgert, doch dann fingen die Probleme an. Entsprechend schlecht ist meine Meinung zu dieser WP.

Mir wäre lieber gewesen ich häte Sie als firma beauftragt! Doch später ist man immer schlauer.

Besten dank

Gruss

 
Hallo Maqi

Es sieht nicht so aus als ob sie es hinkriegen.

Lg selber möchte helfen und denkt auch es.liegt an der hydraulik. Doch die instalations firma will das so nicht glauben.

Das beste kommt noch. Sie hatten mir zugeagt das alle anpassungen kostenlos und garantie arbeiten seien. Jetzt wolten sie mir ein upgrade kit verkaufen.

Anyway da spar ich lieber auf ne mitsubishi wp.

Gruss und danke

 
Guten Tag Xairman

Mein Angebot steht nach wie vor, wir schauen uns die Anlage gerne einmal Vorort an. Das die Anlage bei den aktuellen Temperaturen erst nach 60 Minuten auf 55° kommt könnte ein Problem mit dem Kältemittel sein (Leck oder zu geringe Kältemittelfüllung). Darf ich fragen wie lange die Kältemittelleitung ist?

Sie erreichen mich jederzeit auch unter der nachstehenden E-Mail Adresse: romolo.vicari@calorpro.com.

Beste Grüsse

Romolo Vicari

 
Guten Tag Xairman

Mein Angebot steht nach wie vor, wir schauen uns die Anlage gerne einmal Vorort an. Das die Anlage bei den aktuellen Temperaturen erst nach 60 Minuten auf 55° kommt könnte ein Problem mit dem Kältemittel sein (Leck oder zu geringe Kältemittelfüllung). Darf ich fragen wie lange die Kältemittelleitung ist?

Sie erreichen mich jederzeit auch unter der nachstehenden E-Mail Adresse: romolo.vicari@calorpro.com.

Beste Grüsse

Romolo Vicari
Hallo Herr Vicari

Es gibt news, wie es aussieht ist morgen ein lg techniker aus östereich in der schweiz und möchte sich meine WP mal ansehen.

Ihr Angebot nehme ich gerne an! Aber ich möchte auf das morgige feedback warten.

Besten dank

Gruss xairman

 
Guten Tag Xairman

Ich bin informiert, Morgen wird Herr Mozol von LG in Wien auf Ihrer Anlage sein, sagen Sie Ihm einen schönen Gruss von mir.

Ich habe heute mit LG gesprochen die Anlage scheint hydraulisch nicht ideal gebaut. Die Kombination Brauchwasseraufbereitung und Heizung über die WP vermeiden wir nach Möglichkeit und setzen für die Brauchwasseraufbereitung meist einen Wärmepumpenboiler ein. Damit erreichen wir eine höhere Energieeffizienz und haben den Vorteil das die WP in den Sommermonaten nicht laufen muss.

Bin gespannt auf die Aussagen von Herr Mozol zur Anlage. Die Kältemittelleitung scheint nach den Infos die ich von LG zu Ihrer Anlage haben realtiv kurz und nicht das Problem zu sein.

Beste Grüsse

Romolo Vicari

Hallo Herr Vicari

Es gibt news, wie es aussieht ist morgen ein lg techniker aus östereich in der schweiz und möchte sich meine WP mal ansehen.

Ihr Angebot nehme ich gerne an! Aber ich möchte auf das morgige feedback warten.

Besten dank

Gruss xairman
 
Soll man eigentlich bei diesem Heizungstyp den Kanal in welchem die Kältemittelleitungen liegen zusätzlich noch ausschäumen? Die Isolation der Kältemittelleitungen wird ja doch einigermassen warm.

 
Guten Tag Postit

Die Kältemittelleitungen werden ja in der Regel mit Armaflex isoliert und an den Uebgangsstellen zusätzlich verleimt. Ein Ausschäumen des Kanals ist deshalb nicht nötig. Durch die Isolation ist ja auch keine Wärme fühlbar.

Zuschäumen sollte man natürlich die Eintrittstellen der Kernbohrung in Gebäude.

Beste Grüsse

Romolo Vicari

Soll man eigentlich bei diesem Heizungstyp den Kanal in welchem die Kältemittelleitungen liegen zusätzlich noch ausschäumen? Die Isolation der Kältemittelleitungen wird ja doch einigermassen warm.
 
Durch die Isolation ist ja auch keine Wärme fühlbar.Romolo Vicari
Hm, doch, bei mir schon (wir haben eine von ROTEX, müsste eigentlich baugleich sein, nicht?). Also wenn man die Leitungen mit Isolation etwas kräftiger anfasst, dann ist Wärme spürbar. Was wäre denn der Nachteil, wenn man den ganzen Kanal in welchem die Leitungen liegen ausschäumt?

 
Guten Tag Posit

Die ROTEX ist eigentlich eine Daikin Altherma und somit vom Aufbau baugleich mit der LG ThermaV.

Wie sind die Leitungen isoliiert (Schwarz ARMAFLEX) oder weiss (Klimarohrisolation)?

Das Ausschäumen des Kanals schadet sicher nicht, das sich eine Wärmeverlust eh nie ganz vermeiden lässt.

Beste Grüsse

Romolo Vicari

 
Guten Tag Xairman

Wurde nun gestern Kältemittel nachgefüllt, ich habe gehört das offensichtlich zuwenig Kältemittel in der Anlage war?

Beste Grüsse

Romolo Vicari

 
Wie sind die Leitungen isoliiert (Schwarz ARMAFLEX) oder weiss (Klimarohrisolation)?
Offensichtlich weiss. Was ist denn der Unterschied?

DSCN6005a.JPG

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven