Little´s Tagebuch

Bei uns ist in der zwischenzeit wieder einiges gegangen.

Alle Platten sind verlegt und auch die Sockelleisten. Wir sind nun auch fertig mit der Isolation/Lattung/Täfer montage. Und auch die Deckenspots im Bad sind montiert.

Es hat zwar länger gedauert als wir dachten war auch einiges mühsamer, doch nun ist es geschaft, leider habe ich noch keine Bilder, werden aber nachgeliefert.

Fazit der ganzen Deckenaktion - wir würden es nie mehr selbst machen!! Gerade Decken sind kein Problem, doch die Ecken/Winkel vom Dach und die Schattenfuge ums Fenster schön hinzubekommen ist nicht ganz so einfach. Vorallem wenn die Mauern nicht ganz gerade sind, man beim Dachfenster feststellt dass es nicht ganz gerade eingebaut ist etc.

Nun können die arbeiten weiter gehen.

In spätestens 5,5 Wochen ist umzug:D /emoticons/default_additional/83.gif

Little

Puh Little, du machst mir vielleicht Freude! Nicht gerade ermutigend was du von eurer Täfer-Aktion berichtest...uns steht wohl genau das Selbe in knapp zwei Wochen bevor! /emoticons/default_eek.png Naja, es gibt kein Zurück mehr, deshalb würde es mich interessieren wie lange ihr dafür insgesamt gebraucht habt?

Zeitaufwand total: 9 Tage und ca 5 Abende anfangs ging natürlich alles etwas langsamer bis man sich ganz ausgerüstet hat und weis worauf man schauen muss . Die Zeit ist ca., mit anschliessender Reinigung damit "kein" -weniger - Holzstaub mehr im Haus ist.

ca. 1 Tag Isolation - ist locker in einem Tag oben - das Zeug juckt zwar aber isteigentlich kein problem.

ca. 1 Tag Dampfsperre - das geht eigentlich auch noch ganz gut ist etwas sperrig aber mit einer guten Taggermaschiene ok.

ca 3-4 Tage Lattung - da kommt es schon sehr darauf an wie gerade die Mauern sind und wie gut man die Latten an den Seitenmauern befestigen kann. Erschwerend kam bei uns dazu das unsere Mauern nicht gerade allzugerade und zum Teil zu wenig Hoch zum befestigen der Latten waren.

Wir haben zusätzlich in zwei Zimmern Deckenspots geplant und mussten deshalb noch eine Lattung mit einem gewissenabstand zur Dampfsperre anbringen welche Vorteilhafterweise im Waagerecht sein sollte.

ca 3 Tage und 5 Abende Täfer/Schattenfuge/Spots/Futterkästen der Dachfenster/ Leiter in den Esterich - Das Täfer an sich geht eigentlich wieder gut, man muss einfach sehr gut schauen wie man die Winkel macht damit sie schön werden. Zeitaufwändig war auch die Montage der Esterichleiter und der Futter da wir einen direkten übergang vom Futter auf das Täfer wollten (Täfer-3mm Fuge-Futter)

Wünsche euch viel Spass und gerade Mauern die auf die richtige Höhe gebracht sind.

Little

Ah, dann sollten wir mit unseren drei Wochen Ferien auch durch kommen! *aufatme* Wir müssen einfach noch ein Gerüst stellen, da wir bis fast in den Dachgiebel täfern und aussen haben wir auch noch etwas Arbeit am Unterdach und beim Giebel über dem Balkon. Werde dann berichten wie lange wir gebraucht haben.../emoticons/default_wink.png

Auf Fotos von euch freue ich mich aber auch!

Der Maler hat gestern die Türrahmen gestrichen, im OG ist der Abrieb drauf, und diese Woche sollte eigentlich der Restliche abrieb innen und aussen gemacht werden../emoticons/default_smile.png

Ich hoffe das der Elektiker heute die Aussensteckdose ausgegraben hat..welche Gipser sein dank /emoticons/default_additional/123.gif verschollen ist.

Morgen kommt der Laminat, welchen wir dieses Weekend verlegen wollen.../emoticons/default_smile.png

Ich hinke schwer mit den Fotos hinterher, habe mir aber schwer vorgenommen dieses Weekend wieder Fotos zu machen die ich dann spätestens am Montag euch zeigen werde...

Uebergabe ist am 22, 24 od 25.9 /emoticons/default_smile.png :)

Der Laminat und die Sockelleisten sind angekommen..

Der Laminat ist in Antikeiche und die Sockel sind weiss.

Am Samstag gehts ans Verlegen /emoticons/default_wink.png

Der Elektriker hat die aussensteckdose gefunden, und die meisten Kabel eingezogen im Keller haben wir nun sogar schon die ersten steckdosen und die erste Glühbirne im Luftschutzkeller ist montiert, da noch kein Strom drauf ist leider noch kein Licht /emoticons/default_smile.png

Der Gipser welcher diese Woche eigentlich innen und aussen abreiben sollte hat diese Woche noch nicht viel gemacht! Die Küche wurde mal abgedeckt, aber das wars den schon. Mal schauen wies aussieht bis am Samstag...

Gestern haben wir den Termin für die Hausübergabe bekommen... der 22.Sept /emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/119.gif

nur noch 3 Wochen!! kann es kaum erwarten..

In der Wohnung sind bereits einige Kisten verpackt, und gewisse sachen auseinander geschraubt.. Meine Fellmonster sind begeisternt von den neuen Türmen und vorallem von den leeren Kisten.

Oh, da tut sich aber was! /emoticons/default_biggrin.png Nur weiter so und schon mal viel Spass beim Packen und Laminat verlegen.

Hallo Little!

Freue mich für Euch und hoffe dass die nächsten Wochen alles reibungslos abläuft.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@Little: Ist das Nussbaumlaminat? Falls ja, was für ein Produkt? Wir werden eben Nussbaum haben, deshalb nimmt es mich wunder... Sieht auch noch cool aus mit den weissen Sockelleisten! Wir haben eigentlich solche im Farbton des Laminats vorgesehen; ich werde eure Lösung aber mal noch meinem Mann präsentieren /emoticons/default_rolleyes.gif

Zum Bad: Habt ihr da Feuchtraum-Paneele genommen?

Sieht sehr schön aus! /emoticons/default_smile.png

Zum Zimmer mit Laminat! Schick!!! Aber mit wärs etwas zu dunkel /emoticons/default_rolleyes.gif Was aber auch natprlich Geschmackssache ist /emoticons/default_smile.png

Was wird das mal? Euer Schlafzimmer?

Das Laminat ist Parador Antikeiche rustikal.

Wir werden in den Zimmern im OG dieses Laminat haben. Also zukünfitges Kinderzimmer und unser Schlafzimmer.

In unserem Schlafzimmer werden wir es noch diese Woche verlegen, das ist das Kinderzimmer.

Ich wollte eigentlich auch lieber Sockelleisten in der Laminatfarbe, allerdings muss ich nun sagen das es mir so wirklich auch sehr gut gefällt.

Im Bad sind ebenfals die normalen Paneele wie überall, nur die Spots welche direkt über der Dusche sind haben wir speziell genommen.

Little

Noch 18 Tage bis umzug./emoticons/default_additional/83.gif

Das Laminat ist Parador Antikeiche rustikal.
Ah, wir werden auch Parador haben aber eben Walnuss (aus der Trendtime-Serie), also etwas heller als Eures. Ist eures ein Laminat bei dem der Trittschall schon fix am Laminat angebracht ist oder wird dieser wie bei uns separat drunter verlegt? Falls ja, welchen Trittschall habt ihr genommen und was habt ihr für einen ersten Eindruck davon? Sorry fürs Ausspionieren aber es bietet sich halt an, Eure Erfahrungen abzufragen, da wir ja kurz (na hoffentlich dauerts nur noch kurz /emoticons/default_rolleyes.gif ) davor stehen, unseren Parador-Laminat zu bekommen und noch letzte Änderungen bzgl. Trittschall und Sockelleisten anbringen können...

Eigentlich wollten wir den Clever-click-Akkustik, bis vor einiger Zeit war es auch noch erhältlich in dem Dekor, leider als wir Ihn bestellen wollten nicht mehr, das Muster war zwar noch vorhanden, aber Bestellen konnte man ihn so nicht mehr..

Als Trittschall haben wir nun ein Flies...

War noch interessant beim Verlegen haben wir nach ein paar Paneelen auf dem Flies einfach mal den Vergleich gemacht und einige hingelegt ohne Flies..

Komischerweise hatte ich das gefühl dass es sich leiser anhörte ohne, kann ja aber eigentlich nicht sein:o .

Das Laminat zu verlegen ist im grossen ganzen recht einfach. Sockeln muss man dan etwas genauer schauen wegen dem gärungs schneiden aber ist OK..

Wir mussten leider noch feststellen das unser Unterlagsboden nicht ganz sooo eben ist, vorallem in den Ecken senkt es sich doch recht stark. (In einer Ecke ist es fast 1cm!!/emoticons/default_eek.png ) Mal schauen war wir da noch machen können.

Sieht sehr schön aus. Die Farbe des Täfers gefällt mir sehr gut und da werde ich gleich ein wenig traurig.

Wir wollten es auch wie ihr es habt. Doch leider hat sich der Maler nicht daran gehalten, dass er mich nach dem ersten Anstrich anrufen sollte um die Farbe zu kontrollieren. Nun haben sie innert 2 Tagen sämtliche Decken deckend weiss gestrichen und von Holzstrucktur ist nichts mehr zu sehen.

:-(( (wir haben nicht täfer sondern ca 1,5m breite Pannelen und da fällt dass weiss noch viel mehr auf).

Laminat ist super schön. Wir werden dunkles Nussbaumlaminat haben.

Das Täfer gefällt mir sehr gut vorallem die Spots im Bad finde ich super, mir wäre glaube ich das Laminat zu dunkel, aber eben das ist geschmackssache.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42